Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sommerzeitumstellung mit Pumpe
-
diesel
Rang: Gastam 17.03.2007 09:31:46
Sorry, bin in die falsche Rubrik gerutscht, deshalb hier meine Frage noch einmal:
Hallo Pumpis,
wie macht ihr das mit der Umstellung auf die Sommerzeit am letzten Sonntag im März, also in einer Woche? Stellt ihr nur einfach die Uhrzeit in der Pumpe um und gut ist, oder wie handhabt ihr das?
Gerade um 3:00 Uhr ändert sich bei mir die Basalrate deutlich. Das ist aber dann ja plötzlich eine Stunde früher.
MfG
Gerd -
Lisa
Rang: Gastam 17.03.2007 12:24:17
Ich stell einfach die Uhrzeit um, und zwar am nächsten Morgen. von Lisa -
mämchen
Rang: Gastam 17.03.2007 21:58:25
Ich auch, irgendwann vorm Mittagessen. Danach kontrolliere ich immer mal, korrigiere ggf. und gucke auch mal in der Nacht, wo es kritisch sein könnte. Ich habe keine Probleme mit der Umstellung, gehe vorher wie nachher gegen halb elf ins Bett und hab das Gefühl, dass sich mein Körper schnell dem geänderten Takt anpasst.
Liebe Grüsse
Ute von mämchen -
Matthias Widner
Rang: Gastam 18.03.2007 16:15:25
Ich stell meine Pumpe auch irgendwann am Vormittag um. Vor allem zwischen 9 und 12 Uhr hat man oft die gleiche Basalrate. Da würde es nicht allzu viel stören, wenn man sich der Zeit angleicht ;) von Matthias Widner -
diesel
Rang: Gastam 18.03.2007 16:26:11
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde den kommenden Sonntag also recht gelassen entgegensehen.
MfG
Gerd