Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
welche kuranstalt für pumpenträger
-
zuckerjunkie
Rang: Gastam 16.03.2007 00:04:33
hallo leute,
schreibe das erste mal- ich bin seit 2 jahren pumpenträger und möchte (muß) heuer wieder auf kur. welche kuranstalt ist auf pumpen spezialisiert? würde überallhin, bloß nicht nach alland. bin bei der bva versichert. danke für eure antwort.
euer zuckerjunkie -
klausdn
Rang: Gastam 16.03.2007 00:16:15
hallo,
da aus d habe ich keinen tip für dich, trotzdem würde es ev andere interessieren, welche erfahrungen du bisher hast(dein post klang nicht sehr begeistert)
das wäre für andere eine entscheidungshilfe.
mfg klaus von klausdn -
Simoneit, Dietmar
Rang: Gastam 16.03.2007 00:17:53
Als Klinik wäre in Niedersachsen
Bad Lauterberg und das Christliche krankenhaus Quakenbrück zu empfehlen -
zuckerjunkie
Rang: Gastam 16.03.2007 00:41:20
hallo, erstens bist du ja ganz schön spät noch auf, aber ich auch. meine erfahrungen bis jetzt waren schlimm. ich war 4 mal in alland und wurde jedesmal mit katastrophalen werten wieder heimgeschickt. (blutzucker lag immer zwischen 40 und nicht messbar) sehr stark schwankend also. erst als ich meine insulinpumpe bkam wurde es besser. mein hba1c hat sich von 11,5 auf 8,5 stark gebessert. aber immer noch nicht optimal. ich muss dazusagen dass ich noch andere gesundheitliche probleme( schilddrüse, niere, neuropathie, blutfette, gastritis und kreisrunder haarausfall habe) ach ja und ich suche ein kurhotel in österrreich(da bin ich her) von zuckerjunkie -
Maria
Rang: Gastam 16.03.2007 21:31:10
Hallo Zuckerjunkie!
Ich war gerade in Aflenz, allerdings habe ich keine Pumpe. Doch dort wird auch Pumpenschulung gemacht und ich denke, recht gute. Versuch dort einmal!
Alles Gute
Maria -
zuckerjunkie
Rang: Gastam 19.03.2007 00:04:01
hallo maria, ich glaube auch dass ich mich für aflenz entscheiden werde. wäre nett wenn du mir einiges über diese kuranstalt sagen könntest. wie zum beispiel die med. betreuung dort ist, und die arzte und thera
peuten. und wie lange musstest du auf einen termin dort warten. bin sehr neugierig.
danke zuckerjunkie -
Maria
Rang: Gastam 19.03.2007 14:12:50
Hallo Zuckerjunkie!
Ich habe Mitte Oktober um eine Kur angesucht und war ab Mitte Jänner in Aflenz.
Mit der Betreuung war ich sehr zufrieden. Dr. Berger macht dort die Pumpenschulung und ist, soweit ich das beurteilen konnte, äußerst kompetent. Frau Dr. Hartl nimmt ihre Arbeit auch sehr genau, die Schwestern sind immer nett und hilfsbereit. Das Programm war sehr dicht, also stell dich darauf ein: eine erholsame Kur wird das nicht. (bis zu 13 Punkte täglich). Ich jedenfalls hatte das erste Mal in meiner 7jährigen Diabetiker- Karriere das Gefühl, in guten Händen zu sein und mit allen Problemen kommen zu können.
Alles Gute!
Maria