Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diagnose Typ 1 Diabetes

• Leila

Rang: Gast
    am 06.03.2007 19:26:39
    Hallo Forumsmitglieder,

am Samstag wurde bei meinem 19 jährigen Bruder Diabetes Typ diagnostiziert. Noch ist dies für uns alle ein großer Schock und man weiß noch nicht so recht damit umzugehen. Mein Bruder befindet sich zum jetzigen Zeitpunkt im Krankenhaus - er wird dort geschult und eingestellt. Ich habe Angst das er damit nicht zurecht kommt. Zumal er sich gerade bei der Bundeswehr für 8 Jahre verpflichtet hat und ich bezweifle das er seine restliche Grundausbildung unter diesen Umständen beenden kann. Ist es möglich als Typ 1 Diabetiker so sportliche Belastungen durchzustehen? Und wie kann ich ihm als nichtbetroffene in dieser Zeit beistehen?

Vielen Dank im Voraus

Leila
  • klausdn

am 06.03.2007 20:49:33
    hallo leila,
    warum sollte ein erwachsener mensch damit nicht zurechtkommen, kinder ab 5-.6 jahren schaffen das.
    das mit der bw geht seinen "deutschen" gang daran kann er nichts mehr ändern.
    zur durchsetzung von sozialen sachen, empfiehlt sich das eintreten ind einen der zwei sozalverbände(sovd+?). und zwar rechtzeitig damit nichts verloren geht/wegen fristen)
    daß man bei nachweis der exzellenten beherschung seines dm, seines stoffwechsels, das "weiter"
    erkämpfen kann hat hier schon jemand gezeigt, aber davon ist dein bruder noch meilen entfernt(leider)
    aber das leben geht mit ein wenig know how ohne probleme weiter. sag ihm bitte die devise heißt:
    und ich zeige allen , wer will kann!
    mfg klaus
    von klausdn
  • Jürgen

am 06.03.2007 23:42:59
    frag mal Deinen Google nach flashbang05 von Jürgen
  • Sebastian

am 07.03.2007 19:11:23
    Hallo Leila,

mein Diabetes wurde letztes Jahr im Mai festgestellt. In mitten meiner Bundeswehrzeit als Freiwillger zusätzlicher Wehrdienst. Damit war für mich eine Karriere bei der Bundeswehr gestorben da Diabetiker nicht wehrdienstfähig sind.

Mach dir um deinen Bruder keine Sorgen denn er wird die Zeichen der Zeit erkennen und besser damit zurecht kommen als ihr. Bei mir war es zumindest so.

Ich wünsche euch viel Glück und eine gute Einstellung.

Greetz
    Sebastian