Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • peter

Rang: Gast
    am 26.05.2010 20:11:03
    nein levemir geht nur in novopens,
    die novo ampullen haben ein gewinde, bei lilly/berlin chemie , aventis ist das gewinde am pen.
    lilly und berlin chemie sind die patronen und die insuline identisch, auch wenn sie andere namen haben.(daher sind die pens/insuline untereinander austauschbar.)
    da inzwischen für aventis insuline, praktikable, und auch ansehnliche pens angeboten werden, braucht dafür nicht experimentiert werden.
    von peter
  • kai9

am 26.05.2010 21:30:03
    Hallo Astrid,

habe meine beiden BerliPens von der Apotheke abgeholt.
    Bei meinem alten Pen hatte ich auch hin und wieder die Probleme mit der Dosierfunktion, daß beim Herunterdrücken des Dosierknopfes ich noch ein- bis zweimal nachdrücken mußte, bis die gewünschte Insulinmenge abgegeben war.

Ich habe jetzt den BerliPen-Aero2.
    Mein alter Pen war ohne den Zusatz 2.
    Bei dem neuen ist das Stück am Ende der Verschlußkappe, als der Teil, welcher einrastet jetzt mit einem verstärkten Ring versehen. Damit vermutlich nicht wieder das gleiche Problem, der sich lösenden Verschlußkappe auftritt, was ich ja zuvor über meinen alten Pen beschrieben hatte.

Wie alt ist Dein BerliPen ?

Gruß
    Kai
  • Astrid

am 26.05.2010 22:08:46
    Hallo Kai, mein erster Berli-Pen ist 2 Jahre alt, der Ersatzpen erst knapp 1 Jahr, allerdings ohne den Zusatz 2.
    Der Novopen gefällt mir viel besser, ist schwerer und massiver, aber ist ja hier erklärt worden, daß Levemir nicht in Lilly geht, und mein Liprolog geht nicht in den Novo-Pen.
    Anscheinend sind Lilly-Pens aber auch gut, bei meiner stationären Ersteinstellung vor 2 Jahren waren alle scharf auf die Lilly-Pens.

mfg von Astrid