Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Yvonne

Rang: Gast
    am 16.02.2007 12:03:56
    Hallo,
    habe heute einen OGTT machen lassen, da ich Symptome von Unterzucker habe....bin auch schon ohnmächtig geworden,kalter schweiß usw...

Naja also meine Werte sind folgende:
    nüchtern: 77
    nach 2h: 104

Ist das okay oder zu niedrig? von Yvonne
  • klausdn

am 16.02.2007 15:02:09
    hallo yvonne,
    deine werte sind voll ok.
    übrigens wird ein ogtt gemacht um überhöhte bz werte festzustellen. aber bei dir auch in keiner weise vorhanden.
    wenn du wirklich umfällst, würde ich auch mal woanders suchen/suchen lassen.
    denn hypogefühle ohne unterzucker also schon bei zb. 100 kommen bei leuten die normalerweise in zu hohen bz regionen liegen.
    und das ist bei dir eindeutig auch nicht der fall.
    was du da gepostet hast an werten , davon träumen viele/hier alle.
    mfg klaus
    von klausdn
  • yvonne

am 16.02.2007 18:30:17
    ja wurde auch noch alles mögliche andere untersucht... aber nur zu wenig eisen im blut und eben ein wenig zu niedrigen blutzucker-wert woraufhin jetzt nochmal dieser ogtt gemacht wurde.... von yvonne
  • klausdn

am 16.02.2007 18:42:09
    hallo yvonne,
    alle werte 60-90 sind normal.
    aber wenn du bis ohnmacht kommst, sollte das wirklich abgeklärt werden. dabei meine ich nicht irgendwelche momentanwerte.
    sondern zb. 24h blutdruck, ekg, belastungs ekg und die endokrinologie also sd, usw.
    mfg klaus von klausdn
  • thomas2002

am 16.02.2007 18:44:58
    unterzuckerungen sind nicht nur eine sache des diabetes/sekretionsstörung, sondern können auch von schilddrüsenprobleme, bauchspeicheldrüsenkrebs usw herrühren. von thomas2002
  • Yvonne

am 17.02.2007 11:26:46
    Ja also Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruck werden jetzt auch noch gemacht und mein Blut wird gerade sozusagen auf Schilddrüse untersucht....

Hoffe mal es ist nichts schlimmes,
    danke für die netten antworten von Yvonne