Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
dunkelroter zeh
-
kleine Alöx
Rang: Gastam 13.02.2007 22:19:23
Hallo,
es geht um meinen Vater (49 Jahre alt).
Er hat Diabetes...wurde herausgefunden, als er wegen eines Beinbruches im Krankenhaus lag. Er hat nach dem Krankenhausaufenthalt noch einige Zeit den Blutzucker gemessen aber mittlerweile nicht mehr! Er nimmt nur Diabetrow Kapseln, die gut gehen Blutzucker sein sollen, aber kein Insulin oder sonstige medikamente gegen Diabetes. Er hat aber allerdings stark abgenommen und ist nicht mehr so viel wie früher. Vorllaem keine süßigkeiten mehr, und wenn dann nur ganz selten zuckerfrei bonbon aber nur in einer niedrigen anzahl.
Nun komme ich zum Hauptproblem:
Er hatte seit einigen Wochen an einem Zeh..immer so ein bisschen was wund...also keien offene wunde..einfahc nur so..aht er sich wohl wund angefühlt...hat ihn daraufhin immer eingecremt...nun hat er heute festegestellt, dass der zeh..von der mitte aus..bis kurz vor dem zehnagel rot bis dunkelrot angelaufen ist...unterhalb des fußes ist aber ncihts zu erkennen! Meine Mama mein, es ist ein Bluterguss... mein Papa glaubt es jedoch nicht..denn seine Mutter litt damals auch an Diabetes und ihr mussten Zehen abgenommen werden.... Verständlich, dass er nun Angst hat...aber wir können ihn auch nie daszu kriegen mal zum Arzt zu gehen...vielleicht wird er jetzt endlich gehen... ich hoffe es...aber was meint ihr? Ist diese dunkelrote verfärbung ein schlchtes zeichen oder wirklich nur ein bluterguss? BItte antwortet schnell!! danke
-
ANONYM
Rang: Gastam 14.02.2007 09:00:25
M.E. ist das mit ziemlicher Sicherheit ein diabet. Fußsysndrom, und dein Vater sollte dringend entweder zu einem Diabetologen oder in eine diabet. Fußambulanz gehen! Bei mir war's vor Jahren ähnlich, mir wurde der große Zeh amputiert.Das ist kein Spaß, auch die Folgen nicht.
Zum Diabetologen sowieso wegen der Einstellung. Zimt hilft da gar nix, im Gegenteil.
Adressen stehen im Branchen-Telefonbuch. von ANONYM -
thomas2002
Rang: Gastam 14.02.2007 11:24:37
das rumschnippeln am fuß wird meistens durch zu langes warten verursacht. es ist allerdings wichtig, daß ein krankenhaus mit hinreichend großer erfahrung gewählt wird, und dieses möglichst zeitnahe. von thomas2002 -
klausdn
Rang: Gastam 14.02.2007 12:53:55
hallo,
kann meinen vorpostern nur zustimmen,
diabetische fußambulanz
schnell
wenn nur der zeh draufgeht ist es oft glück
den zimtkram in den müll
1. messen(blutzucker)
2. handeln (mit richtigen medikamenten)
wenn der bz richtig = normnah gefahren wird , kann sich alles konstant halten, teilweise bessern.
handeln und nicht diskutieren ist die devise.
mfg klaus
von klausdn -
erika
Rang: Gastam 18.02.2007 02:11:33
hallo anonym !
bin seit 18 jahren diabetes 2 ,und habe dieses zehenproblem meist im winter bei geschlossenen schuhen,. mein erfolg ist offenes zehenfreies schuhwerk, bequeme weiche socken. keine eingewachsenen nägel., vorerst täglich ein warmes fussbad 20 minuten lang und als zusatz 2 essl. meerbadesalz.(DM) ich mache diese meersalzfußbäder auch ohne entzündung 2 - 3 mal in der woche . tut auch so gut. trocknen und baneocin salbe auftragen. und von innen etwa eine woche bis die entzündung abklingt tägl. 3 x 2 Fucidin kapseln- antibiotika. mir hat es geholfen und sobald das problem auftritt widerholen. !!!
wünsche viel erfolg damit !! liebe grüsse aus wien erika.