Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wohin mit der Pumpe beim Joggen??
-
Yvonne Bade
Rang: Gastam 11.02.2007 16:01:35
Hallo,
ich gehe regelmäßig Joggen und stecke die Pumpe zur Zeit in die Hosentasche. allerdings wird das im Sommer nicht mehr funktionieren, weil ich dann keine Hosentasche habe. Habe nun vor, die Pumpe um das Fußgelenk zu binden. Mit Kletttsche vom MP3-Player. Mein Schlauch ist auch 1,10 m lang, sodass das kein Thema ist. Jetzt meine Frage: Kann das gut gehen, oder kriegt die Pumpe dann zu viel Erschütterungen ab. Und schafft es die Pumpe problemlos, das Insulin "nach oben" zu pumpen? Wo tut ihr das Teil im Sommer hin?
vg
Yvonne von Yvonne Bade -
Dieter
Rang: Gastam 11.02.2007 19:36:39
Hallo Yvonne,
ich trage bem Joggen eine Gürteltasche. Da passt alles rein, was ich brauche.
Autoschlüssel, Diabetikerausweis, Traubenzucker, Kleingeld zum Telefonieren, Papiertaschentücher und meine D-Tron.
Viel Spass beim Joggen
vg
Dieter -
diesel
Rang: Gastam 12.02.2007 06:51:14
Hallo Yvonne,
ja was denn nun, weiter unten steht in einen Beitrag von dir, dass die Pumpe abgelehnt wurde! Warum dann die Frage wohin beim Joggen mit der Pumpe im Sommer? Muß man das verstehen?
Gerd -
Lisa
Rang: Gastam 12.02.2007 13:41:48
Es ist besser, die Pumpe in Katheter höhe oder Höher zu tragen, z. B am Gürtel, oder um den Hals, wegen der Luftblasenbildung und dem Insulinfluss. Humalog schäumt stärker bei Bewegung auf als andere Insuline, aber so richtig doll geschüttelt wollen alle Insuline nicht werden, die Pumpe selbst hält es eher aus, aber der Lueranschluss des Katheters sollte auch nicht so stark bewegt werden. Bei Roche gibt es so einen Sportgurt und verschiedene Taschen und Tragesysteme. Am Anfang muss man halt viel ausprobieren. Ich trage die Pumpe beim Laufen und Tanzen unter dem Arm in so einem Täschchen, das an einem falchen Haken befestigt ist. Da stört sie mich am Wenigsten. Manchmal hänge ich sie auch hinten über dem Po an den Bund von Hose oder Rock oder in die Bauchtasche. Schau mal bei www.pubags.de, die haben nette Taschen. Und das mit der Genehmigung wird schon irgendwie klappen, ich drück dir die Daumen. Lisa -
Yvonne
Rang: Gastam 12.02.2007 19:50:04
Hallo Gerd,
blöde Frage. Im Moment habe ich die Pumpe und jogge damit. Und wenn sie nicht genehmigt wird, dann hat sich das Problem halt erledigt. Áber man kann ja wohl noch in die Zukunft blicken. Oder nicht?
Gruß
Yvonne -
diesel
Rang: Gastam 12.02.2007 21:09:46
Sorry ,das ich frage, aber ist das ein Grund gleich von dir so angemacht zu werden?
Gerd -
Haschi
Rang: Gastam 13.02.2007 11:14:06
Hallo,
ich trage die Spirit immer am Original Tragegurt von Roche. Deshalb habe ich auch zwei davon. Einer ist bei der Erstausstattung immer dabei.
Accu-Chek-Flexlink und -Tragegurt stören einander nicht. von Haschi -
Heiner
Rang: Gastam 14.02.2007 13:31:18
Hallo Yvonne,
wenn nicht die "Kritik" von Gerd, so ist doch Kritik durchaus berechtigt. 2 Tage vor Die hat bereits jemand eine ganz ähnliche Frage gestellt. Die darauf erfolgten Antworten hätten Dir sicher auch geholfen. Sorry, aber es ist nervig, wenn man immer wieder seine eigenen Recherchen und Erfahrungen wiederholen muss, weil andere Leute nicht lesen....
Was ich genau denke schreibe ich besser nicht.
Heiner