Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Einstellen
-
Nadine
Rang: Gastam 28.01.2007 21:52:12
Hallo an alle,
bei mir wurde vor einer Woche Diabetes Typ 1 festgestellt und jetzt werde ich Ambulant einestellt und wollte gerne wissen, wie lange das ungefähr dauert?
lieben Gruß, Nadine -
diesel
Rang: Gastam 29.01.2007 06:42:07
Hallo Nadine,
willkommen im Club.
Auch ich wurde ambulant eingestellt. Bei Entdeckung des Diabetes und auch jetzt auf Pumpe. Man kann die Zeitdauer aber nicht pauschal ansetzen.Es kommt darauf an, ob deine Werte relativ stabil sind, oder ob sie völlig durcheinander schwanken. Bei mir hat es bei der Ersteinstellung ca sechs Wochen gedauert. Solange war ich auch arbeitsunfähig. Bei der Pumpeneinstellung dagegen nur eine Woche, da ich inzwischen Erfahrung gesammelt hatte und somit aktiv mitmachen konnte.
Viele Grüße
Gerd -
Nadine
Rang: Gastam 29.01.2007 14:29:54
hallo,
erstmal danke schön für deine antwort.
also ich wurde jetzt nur für eine woche krank geschrieben und habe heute wieder meinen ersten arbeitstag. mein arzt meinte, so könnte man mich besser einstellen weil ich immer sehr viel streß auf der arbeit habe. ein freund von mir hat auch diabetes typ 1 und sagt mir ständig, das ich zum einstellen ins krankenhaus gehen sollte. hat die ambulante einstellung bei dir gut funktioniert oder würdest du mir auch raten ins krankenhaus zu gehen?
lieben gruß von Nadine -
diesel
Rang: Gastam 29.01.2007 19:59:01
Hallo Nadine,
die ambulante Einstellung hat sehr gut geklappt. Ich habe aber aktiv mitgemacht, soweit man das als Neuling konnte. Ich war aber von Anfang an gewillt mein Leben schnellstmöglich wieder selbst in die Hand zu nehmen und mich nicht den Göttern in weiß auszuliefern. So habe ich mir beispielsweise ab dem 2. Mal selbst gespritzt.
Die lange Krankschreibung bei mir war notwendig, weil ich als Kraftfahrer tätig war und bin.
Viele Grüße
Gerd von diesel -
Nadine
Rang: Gastam 29.01.2007 23:51:11
hallo diesel,
also ich musste schon ab dem ersten tag spritzen. konnte es aber zum glück schon, weil ich in einem behindertenheim arbeite und 2 diabetiker in meiner gruppe habe. da bin ich ja nie alleine und meine kollegen wissen ja was zu tun ist wenn was passieren sollte. ich glaube bei meinem job hat langes krank sein keine vorteile. habe ich heute auf jeden fall schon gemerkt. von Nadine