Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wo liegen die vorteile einer Insulinpumpe

• sun

Rang: Gast
    am 30.01.2007 12:09:17
    hallo evin,

ich habe seit ca 8 monaten eine pumpe und hatte vorher ähnliche bedenken wie du.

nach einem 1 wöchigen probetragen mit kochsalzlösung, hatten sich diese bedenken allerdings so gut wie aufgelöst.

ich clippe meine pumpe meist von aussen an die hosentasche. da ich fast immer sowas wi strickjacken anziehe, ist die pumpe eigentlich immer gut versteckt. aber auch, wenn sie dann doch mal zu sehen ist, find ich das nicht weiter schlimm.

die pumpe ist ein teil von mir. sie erleichtert mir das leben und sie ist gut für meine gesundheit, denn endlich hab ich keine riesig hohen werte mehr.

das alleine sollte schon ein grund sein, um die pumpe zu probieren.
    ich meine, was ist dir wichtiger? deine gesundheit oder das party machen, wo die pumpe evtl. auffallen könnte?
  • Evin

am 30.01.2007 15:26:18
    hmmmmmmmm...

das is mal ne wirklich gute frage=))

nein ich mein ihr hab recht !!!!

momentan stehen die werte fast wieder wie sie sollten aber ich werd halt immer noch gefrag ich glaub ích machs mal mit ner probe woche probiere möchte
    mal sehen was dabei rauskommt
    mit kochsalz kann man ja nich so viel falsch machen
    von Evin
  • Harald Steigerwald

am 27.02.2007 15:39:41
    Hallo auch,

selber habe ich kein Diabetes, mein Sohn, er ist jetzt 5 Jahre hat es seit 1,5 Jahren.
    Was mir aber auffällt, in Foren oder auch draussen in freier Wildbahn, das Diabetiker gern ihre Krankheit verstecken...da müssen die Pumpen unbedingt versteckt getragen werden, noch unauffälliger als ein Handy am Gürtel, da werden die Spritzen am liebsten in der Handtasche aufgezogen und zum spritzen geht man gern in eine dunkle Ecke.
    Also, das sind meine Beobachtungen und ich frage mich nach dem warum?

Schönen Tag wünscht
    Harald
  • evin

am 27.02.2007 16:17:22
    hallo

das is eine gute frage!!!
    warum man seine "krankheit" versteckt ist allerdings einfach zu erklären
    jeder mensch möchte gesund und flexibel sein und mi einer chronischen krankheit wie es der diabetes zb ist is man doch sehr eingeschränkt in gewisser hinsicht denn ohne insulin würde kein typ 1 diabetiker lange überleben!!
    diese tatsache und die das es der menschheit quasi anerzogen wurde menschen mi behinderungen oder krankheien zu bemitleiden und diese als nicht normal belasbar zu sehen führen einfach dazu das man seine krankheit "versteckt".
    ich denke das jeder eigene erfahrungen gemach hat aber meine sind so, dass man mein mich für nich sonderlich belastbar abzustempeln da ja jederzei die gefahr der unterzuckerung bestehen könnte obwohl auch das nich simmt
    es hängt auch viel mi dem zusammen wie sehr man den diabetes das eigene leben dirigieren und besimmen lässt
    allerdings ist es doch einfacher nich jedem gleich 10000 mal erzählen zu müssen oder zu wollen was alles passieren könnte denn das sind dinge die keinen außer dem diabetiker ewas angehen

wie ich schon sage ich kann nur aus meiner perspekive schreiben und hoffe dennoch das es dir etwas gebrach hat

mfg
    Evin von evin