Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Pumpenschulung düsseldorf

• Nicole

Rang: Gast
    am 21.01.2007 10:32:21
    Hallo,
    ich brauche mal eure hilfe!
    Meine Diabetologin ist nicht die schnellste was meine Pumpe betrifft!!
    ich suche dringend eine Pumpenschulung in Düsseldorf! Hat jemand eine Idee an wen ich mich da wenden kann??? Uni vielleicht??
    Freue mich über jede antwort,

lieben Gruß,
    Nicole
  • Gert

am 21.01.2007 11:27:44
    Empfehlen kann ich Neuss die recht große Diabetes-Schwerpunktpraxis Dr. Betzholz, der recht viele Pumpenträger betreut - und wohl auch Pumpenschulungen anbietet. Dr. Betzholz ist sehr erfahren - eine gute Praxis.

In Düsseldorf gibt es natürlich noch die Uniklinik mit der Diabetes-Station, auch recht bekannt.

Und in den Schadow-Arkaden in der Innenstadt gibt es auch noch eine Pumpenpraxis. Name musst Du googeln oder - oder hier noch mal fragen.

Gert
  • Heike B.

am 23.01.2007 20:34:33
    Hallo!

Ich war im Diabetes-Forschungs-Institut (Auf´m Hennekamp). Kann ich nur empfehlen, ich komme zwar nicht aus Düsseldorf, nehme aber gerne den Weg dorthin auf mich, weil ich mich dort immer gut aufgehoben gefühlt habe. Habe mit deren Hilfe bezüglich Pumpeneinstellung, Schulung und Betreuung 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht. ;-)

LG

Heike
  • mamaja

am 24.01.2007 11:31:19
    ich bin jetzt durch meine diabetesärztin auf einen einen arzt aufmerksam gemacht worden. er trägt selbst eine pumpe, also er weiß wovon er spricht. er hat seinen sitz in der jakobistr. 3 -5 hier in düsseldorf und heißt dr. schröer. hat mich bisher sehr gut betreut und auch die gespräche mit ihm waren sehr gut. habe hier auch eine tel.nr.: 0211/5504393. würde mich dann mal interessieren, wie deine meinung dazu ist, wenn du hingehen solltest. von mamaja
  • Gert

am 24.01.2007 14:32:55
    Genau, Dr. Oliver Schroer in der Jakobistr. Diese Praxis meinte ich mit Schadowstrasse/Schadowarkaden. Ist ja in der Nähe.
    Hat auch eine Homepage:

www.dialyse-duesseldorf.de von Gert
  • Dirk Wilcke

am 28.01.2007 23:47:31
    Hallo !
    Also es gibt 2 Möglichkeiten in Düsseldorf.
    Da wäre das Diabetes Forschungsinstitut, Auf´m Hennekamp. Bin dort vor 12 Jahren auf eine Insulinpumpe eingestellt worden.Haben oder hatten eine Pumpenambulanz. Oder das Diabeteszentrum Rheinland in Haan. ne echt gute Adresse der Chefarzt dort ist der Pumpengott.
    Viele Grüße
    von Dirk Wilcke
  • Gert

am 29.01.2007 11:27:16
    Nix für ungut, aber der Pumpengott bzw. die Pumpengöttin ist und bleibt Frau Dr. Austenat in Berlin.

Gert