Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Behindertenausweis
-
Suse Mennebäck
Rang: Gastam 10.01.2007 16:48:03
Hallo
Kennt sich einer von Euch lieben gut aus mit mit einem Schwerbehindertenausweis. Ich habe Diabetes Typ II ,nehme aber nur zwei Sorten Tabletten(Glimpirid und Metformin). Habe jetzt schon 40 % ohne meine Diabetes,bin aber auch schlecht einstellbar,meine Werte sind immer noch zu hoch,werde wohl demnächst Insulin brauchen.
Vielleicht kennt sich einer gut aus.
MfG
Suse von Suse Mennebäck -
Fuchs
Rang: Gastam 11.01.2007 10:27:52
Schildere doch mal Deine echten Beeinträchtigungen.
Fuchs -
Hans
Rang: Gastam 11.01.2007 21:50:53
Hallo Suse,
zwischen schlecht eingestellt und schlecht einstellbar ist ein grosser Unterschied.
Der GdB wird durch Ärzte ermittelt und eingeschätzt. Eine Addition vom GdB zweier Krankheiten gibt es hierbei aber nicht.
Wahrscheinlich wirst Du auf die geliebten 50% kommen und kannst dann die immensen Steuervorteile, den Zusatzurlaub und den erweiterten Kü-schutz geniessen..
Grüße von Hans -
Pia
Rang: Gastam 16.01.2007 15:21:14
keine Addition? Aber eine Erhöhung. Ich habe für die Amputation 50% und G und für den Diabetes Typ 2 noch mal 20 bekommen. von Pia -
irgend ein beamter
Rang: Gastam 16.01.2007 16:20:47
Hallo an alle,
ich finde es frechheit das typ2'er ein ausweiss wollen!!!
ich habe schon typ1'er gesehen mit 30% und bekommen kein 50% !!
für was brauchen sie ein ausweiss??
vor allem wenn ein chef sie kündigen will dann sind sie gekündigt und es ist ihm wurst ob sie 30% oder auch 100% wenn es auch geben würde 200% (piep egal)
egal wie schwer ein diabetiker einstellbar ist, es hängt davon ab ob es chronisch eingestuft ist oder nicht?
Ich gebe meine Unterschrift nicht mehr für Typ2'er.
AMEN von irgend ein beamter -
mämchen
Rang: Gastam 16.01.2007 23:41:47
Was soll dieses Gehacke? Bist wohl sehr verbittert, oder? von mämchen -
Pia
Rang: Gastam 17.01.2007 15:05:41
Was ist ein chronischer Diabetiker?
Das ist doch Beamtenunfug? Oder irre ich mich?
Lieber Beamter, Du musst dich doch nicht so aufregen...Du entscheidest doch hoffentlich nach Gesetzesvorlagen, oder?
Bist du selbst Diabetiker oder weshalb bist du hier?
Diabetes ist oft die Folge einer anderen Krankheit. Ich habe ein Bein verloren. Und ich finde es "Scheiße", sorry für den Ausdruck, dass ich mich jetzt auch noch mit dem Diabetesmist rumärgern muss...aber, wenn man nur noch ein Bein hat.. von Pia -
suse mennebäck
Rang: Gastam 17.01.2007 17:46:59
hallöchen.....
habe alle Eure Meinungen gelesen,ich habe durch meine Diabetes die Nieren, meine Füße,ständiges Kribbeln in den Beinen wie Ameisenlaufen,schwere Depressionen und noch viele andere Krankheiten.
Jeder hat eine andere Meinung,bei jeden ist es ja auch anders,wie lange darf das mit den % in Soest denn dauern?
MfG
suse
von suse mennebäck -
irgend ein beamter
Rang: Gastam 17.01.2007 21:39:03
chronisch kranke heisst für mich wenn es um diabetes geht TYP1
wegen nieren versagen oder ähnliches ist dann sage ich hättest dein diabetes ernst genommen, selber schuld.
mit 100% kriegst du dein Organ auch nicht mehr gerade gebogen.
Pech gehabt. Leider.
Was ich hier suche ?
Info's, ob einige berichte was vor mir liegt glaubhaft ist, denn vieles was darin steht ist Fake und wird missbraucht, übertrieben.
Damit im Zukunft auch weitere Diabetiker % kriegen müssen wir alles streng nach mass und linie gehen. Weil nach dem Vorschrift was ich da bekomme müsste ein Diabetiker fasst im Rollstuhl sitzen.
Dass muss nicht sein.
Fakt ist und das wissen viele nicht
-> WIR MÜSSEN SPAREN<-
Leider.
Ich will niemand verletzen, aber dachte mal schreibst was herein.
Bye von irgend ein beamter -
Siggi
Rang: Gastam 18.01.2007 10:56:43
Man nur gut, das nicht alle Beamten so einen Unsinn reden :)
Kenne genügend Beamte die auch Typ2 als Krankheit sehen.
Solche Leute wie Dich, sollte man schlicht aus dem Öffentlichen Dienst entfernen.
Siggi