Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Berufschancen
-
anett
Rang: Gastam 21.05.2010 17:38:51
Hallo,
ich schreibe zur zeit für meine Fachoberschule an einem Artikel mit dem schwerpunkt "Berufschancen mit diabetes" Ich möchte speziell darauf eingehen wie es bei der Lehrstellensuche aussieht, aber natürlich auch im "normalen Berufsleben". Ich habe selbst im Verwandten und Bekanntenkreis erlebt dass es mitunter nicht immer leicht ist und mein oft auf unverständnis oder ablehnung beim arbeitgeber stößt. Vielleicht könnt ihr mir hier eure Erfahrungen kurz schildern positiv wie negativ.
Auf anderen einschlägigen seiten sieht man immer für dieabetiker seien nur Berufe geeignet bei denen es keine schichten gibt, die regelmäßiges arbeiten erlauben und und und...dabei wird von den Arbeitgeben immer voller einsatz und Flexibilität verlangt... Ich würde mich freuen wenn ich nicht nur aus den Erfahrungen meiner Familie schöpfen müsste!
LG und danke im Vorraus!
Wie sind da eure Erfahrungen? ich würde mich frei -
frifb3f3
Rang: Gastam 21.05.2010 19:23:12
meinst du, wenn du hier in jedem topic deine frage stellst, dass du dann mehr antworten bekommst? leider macht das für mich einen trolleindruck - mehr nicht! -
Horst
Rang: Gastam 22.05.2010 15:30:58
Hallo,
war bei einem Dienstleister beschäftigt, der seinen Kunden an die Konkurrenz verloren hat. Diese Konkurrenz übernahm einen Teil des Personals, mich leider nicht.
Als Typ 1 wurde ich gefragt, ob das denn nicht viel zu gefährlich sei, z.B. nachts allein zu arbeiten usw.
Auch meine Beteuerungen, daß es schon jahrelang bestens klappt, haben nichts genützt.
Andere Kollegen haben einen neuen Arbeitsvertrag bekommen u. ich nicht mit eben dieser Begründung! von Horst -
anett
Rang: Gastam 22.05.2010 19:43:03
ja das denke ich, denn nicht jeder sieht sich jede Topic an...also sorry wenn du dich dadurch gestört fühlen solltest...im übrigen denke ich dass es vielleicht mir überlassen werden sollte an welcher Stelle ich was poste. schönen tag noch -
peter
Rang: Gastam 22.05.2010 20:20:00
nein es ist eigentlich nicht dir überlassen in welchem unterforum du postest, gießkannenfrager verarschen andere.
und das tust du.
schon wenn du mal nachliest für wen dieses forum da ist, müßtest du sagen sorry und gehen.
von peter -
eh
Rang: Gastam 22.05.2010 20:22:18
@Peter
Seit wann bestimmst du, wer hier posten darf und wer zu gehen hat?
Unglaubliche Frechheit! -
peter
Rang: Gastam 22.05.2010 21:44:51
komischer troll, seit wann bestimmt man wer und was gepostet werden darf wenn man auf die forenregeln hinweist ? noch dazu höflich.
deine idiotische antwort identifiziert dich eindeutig als troll. wie schon jemand oben schrieb in moderierten foren wärst du gelöscht. von peter -
Anett
Rang: Gastam 23.05.2010 15:30:02
@Peter: der Einzige der hier irgend wie ausfallend wird und gelöscht werden sollte, bist du! Wenn's dich so sehr belästigt, dass hier jemand fragen stellt musst halt wegsehen. Außerdem wer gibt dir das Recht über mich zu richten??? Warum denkst dass ich es nicht "wert" bin hier Einträge zu posten? Denkst du ernsthaft ich würde über ein solches Thema schreiben wenn ich nicht selbst betroffen wäre?
Und jetzt troll weiter -
hgiu45h4
Rang: Gastam 23.05.2010 17:17:54
putzig ist das schon: 84.139. schreibt "ja das denke ich, denn nicht jeder sieht sich jede Topic an...also sorry wenn du dich dadurch gestört fühlen solltest...im übrigen denke ich dass es vielleicht mir überlassen werden sollte an welcher Stelle ich was poste." und 80.187. "Warum denkst dass ich es nicht "wert" bin hier Einträge zu posten? Denkst du ernsthaft ich würde über ein solches Thema schreiben wenn ich nicht selbst betroffen wäre?".
der eine kommt aus dem raum rostock, der andere aus der marburger ecke. wer sich nicht jeden topic ansieht ist selbst schuld (es werden offensichtlich nur die punkte angeschaut, wo es etwas zu meckern gibt) und wenn der zweite selbst betroffen wäre, hätte er "diabetiker" geschrieben und nicht "dieabetiker". wenn der admin gewollt hätte, dass alle überall das gleiche finden (an fragen), dann hatte er bewusst die unterpunkte weggelassen. hat er aber nicht! und der einfache hinweis, das das eben nicht okay ist, wird pflaumig beantwortet und sich dann gewiundert, wenn der ton etwas schärfer wird. das ist wahrlich nichts als lustig! übrigens kann ich mich anstrengen, wie ich will - ich finde nirgends ein wort von peter, wo er explizit sagt: "du hast zu gehen...". -
Anett
Rang: Gastam 25.05.2010 11:51:09
Schon mal was von internetfähigen Handys und laptops gehört???
Ehrlich gesagt wird mir das hier ein bisschen zu blöd, ich wollte einfach nur eure Meinung bzw. Erfahrungsberichte zu o.g. Thema. Wusste nicht dass sich hier soviele Leute tummeln die offensichtlich einfach nur Stunk machen wollen und wenig konstruktives leisten...vielen Dank auch dafür
danke an die Leute die dazu beigetragen haben meinen artikel mit Erlebnisberichten zu bereichern!
Auf den Rest, ob ich dieabetiker bin oder nicht, werde ich nicht weiter eingehen, da mir das eindeutig zu primitiv ist