Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Was tun bei Übelkeit in der Schwangerschaft?
-
uta
Rang: Gastam 06.01.2007 01:20:27
Hallo,
ich bin Typ 1-Diabetikerin, seit 24 Jahren, und bereite mich gerade auf eine Schwangerschaft vor (also, engere Abstimmung mit dem Doc, alle möglichen Untersuchungen, HbA1c verbessern etc.).
Was mich sehr beschäftigt, und wozu ich bisher weder Literatur noch Erfahrungsberichte gefunden habe ist die Frage, wie eine Diabetikerin in der Schwangerschaft, in der ja sowieso durch die Hormonumstellungen alles mögliche durcheinandergeht, mit Schwangerschaftsbedingter Übelkeit klarkommen soll/kann. Habe gerade bei meiner besten Freundin mitbekommen, wie heftig das sein kann, sie ist keine Diabetikerin, aber war durch die Übelkeit schon so ziemlich außer Gefecht gesetzt... bis zu 6x nachts gekotzt und so. Bis zum Schluß... Das ist sicher eine Ausnahme, aber hat mir doch zu denken gegeben, da für mich wegen dem Zucker eigentlich jede Übelkeit eine kleine Krise bedeutet.
Falls es Erfashrungswerte gibt, ich würde mich SEHR über Antworten Freuen!
Uta von uta -
thomas2002
Rang: Gastam 06.01.2007 01:43:33
http://axaris.diabetes-lernwelt.de/cgi-ax/diabetes-lernwelt/diskussion/db_TalkToMeV2.cgi?forum_name=schwangerschaft von thomas2002