Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
BETACHEK Teststreifen = Haemo-Gluco-Test 20-800
-
Kelly1192
Rang: Gastam 04.01.2007 13:59:24
Guten Tag, ich bin erst seit kurzem "Diabetiker" (Typ 2) und habe von meinem Arzt zur Blutzuckerkontrolle das Gerät Ascensia Contour erhalten. Zur Zeit teste ich aus, wie mein Blutzucker auf welche Nahrungsmittel reagiert. Die dafür verwendeten Teststreifen reissen ganz schön ins Geld.
Nun habe ich bei den "INSULINERn" obige Teststreifen gesehen. Kann mir jemand sagen, ob ich diese erheblich kostengünstigeren Teststreifen alternativ zu meinem System benutzen kann und wie sie angewandt werden?
Im voraus vielen Dank.
-
thomas2002
Rang: Gastam 04.01.2007 15:06:44
sie sind eine alternative zu den elektrischen geräten.
die messung dauert 60 sekunden. die blutgewinnung ist genau so, wie herkömmlich, das blut muß jedoch auf 2 reagenzfeldern aufgetragen werden. nach 30 sec wird das blut abgewischt, und nach weiteren 30 sec mit farbfeldern verglichen. der farbumschlag geht nach blau und grün.
die teststreifen kann man halbieren, ggf auch dritteln :-) von thomas2002 -
klausdn
Rang: Gastam 04.01.2007 19:18:59
hallo
thomas hat recht(bei guter farbsichtigkeit)
bei etwas erfahrung ist teilen noch preiswerter.
man sollte die preiswertesten streifen nutzen,
dazu ruft man die hotlines der hersteller an und läßt sich die versch geräte schicken.
die preiswertesten normal (suchen im netz) 25-26e
pro 50, die biligsten bei ebay, qualität kann ich nicht beurteilen.
aber !! ohne messen -- kohlenhydrate hauen auf den bz, hilfreich sind da be tabellen, und die gibt es kostenlos bei - novo nordisk-accuchek-lilly-aventis-
stada- u s w .-da muß man anrufen um die zu bekommen-
wenn man sich damit etwas vertieft spart man die hälfte und mehr an streifen und geld-
mfg klaus von klausdn -
Barbara
Rang: Gastam 17.01.2007 17:29:00
Ich habe die Betachek teststreifen auch mal gehabt.Ich stellte aber fest ,daß sie ungenau gemessen haben. ich habe auch das Ascensia Contourgerät. und meine,daß es auch gen au mißt
im Gegensatz zu Teststreifen. Ich habe das wieder aufgegeben.Es ist doch auch n icht so wichtig zu wissen,wie die einzelnen lebensmittel reagieren.Der Zucker steigt im allgemeinen bei den Kohlehydratenwie Kartoffeln Reis,Nudeln etc. Wenn man weiß wieviel BE man Essen darf, kann man das schnell ausrechnen.Ich habe die ITC Methode esse
3BE habe einen faktor 3 also spritze ich 10 Einheiten
Novo Rapid. Mach da gar nicht so viel Umstände
Barbara