Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Frührentenbetrug
-
Wagner Ute
Rang: Gastam 02.01.2007 12:22:26
Mein Nachbar 36 Jahre, ist Frührentner. Er gibt zu zwei Schlaganfälle gehabt zu haben. Bei einem war ich dabei, sage aber es war keiner denn ich habe mich davor sehr gut informiert. er war zwar im Krankenhaus nur Notaufnahme.Er war aber nicht stationär da., Er sagt er war in Reha da hat ihn aber keiner gesehen. Er brallt überall herum er bekommt 5000.- Rente. Wie kann das sein. Er kan arbeiten. Er arbeitet bei mindesten 40 grad in der sonne. Wo mein Mann schon sagt er kann nicht mehr. Da sagt er noch weitermachen. Wie kann sowas sein. Wir rackern und den arsch auf . und der als gesunder Mensch kasiert 5000 Euro. Noch gesagt besitzt er ein schönes Einfamilienhaus. Auch seine Frau geht nicht arbeiten. oder geht kurz arbeiten lässt sich aber dan wochenlang kranksvhreiben, obwohl ihr nichts fehlt. Sowas heißt rechtsstaat. Was kann man da tun?? Bitte schreibt mir mal. -
NoekNoek
Rang: Gastam 02.01.2007 16:02:39
Also, den Bezug zu Diabetes sehe ich derzeit noch nicht.
Ich glaube nicht, dass man in Deutschland 5.000 EUR stattliche Frührente beziehen kann. Ehrlich nicht. Vielleicht war der Nachbar privat gut abgesichert (Unfallversicherung?) oder ist sonstwie finanziell unabhängig.
Wenn Sie denken, dass Sozialleistungen erschlichen werden, dann müssen Sie schon -wenn Sie denn wollen- eine anonomye Anzeige erstatten, z.B. bei der Krankenkasse, bei der Arbeitsagentur oder beim Finanzamt. Ich selbst bin zwar kein Freund solcher Methoden, allzu dreiste Abzocker möchte ich aber auch schmoren sehen.
NoekNoek
-
Hans
Rang: Gastam 06.01.2007 13:19:27
Hallo,
hier ist ein Forum für Diabetes und auch ich sehe hier nicht auf den ersten Blick keine Verbindung zu diesem Thema.
Sämtliche Einzelheiten die Du beschreibst sind nicht objektiv, die Quelle ist immer die Aussage des Nachbarn.
Ein Schlaganfall ist immer eine lebensbedrohliche Erkrankung die einer intensivmedizinische Intervention und einer anschliessenden stationären Behandlung bedarf. Hast Du den Befund der Notaufnahme gelesen?
Natürlich kann dein Nachbar erzählen das er 5000,- Euro Rente erhält. Hast Du den Bescheid gelesen?
Hast Du die Krankschreibung der Frau gelesen?
Das alles klingt nach Nachbarschaftsstreit und dieser Sachverhalt ist beim Frisör wohl besser aufgehoben.
Grüße von Hans -
Pia
Rang: Gastam 09.01.2007 14:53:25
Der Nachbar freut sich, dass Ihr das mit der Rente von 5.000 Euronen auch noch glaubt, weil er weiß, Ihr würdet ihm das nicht gönnen. Wenn ich merke, dass meine Nachbarn viel zu viel Interesse an meinem PRIVATLEBEN haben, binde ich ihnen auch gern mal einen Bären auf;-))) von Pia -
Michael
Rang: Gastam 22.03.2007 15:07:51
Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dein Nachbar nicht will !!!!! von Michael -
klaus breimhorst
Rang: Gastam 16.10.2007 11:00:45
eine sozialrente in höhe von 5000Euro
bekommt niemand.
lassen sie sich den rentenbescheid zeigen-meistens hört dann das geprahle auf.
von klaus breimhorst