Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilflos mit dem BZ
-
Julien
Rang: Gastam 13.01.2011 01:41:05
Hallo zusammen,
Ich habe ein ganz grosses Problem.
Und zwar bin ich seit 12 Jahren nun Diabetiker (Typ 1),
und bin nun 16 Jahre alt. Seit ca. 3 Jahren spielt nun schon mein BZ verrückt und der HBA1C liegt dauerhaft über 8,5.
Ich habe einfach keine Ahnung mehr was ich tun soll um die BZ-Werte in den griff zu bekommen. Auslassversuche,... Hilft alles nichts. Dauernd entgleisst der BZ. Und auch mein Arzt droht mir nur mit Einlieferung ins KH, da er anscheinend auch nicht mehr weiterweiss und mir nicht glaubt, dass ich mein bestes gebe. Auch von meinen Eltern kommt genau das selbe.
Bitte helft mir!!!!! -
rgrgw
Rang: Gastam 13.01.2011 06:50:24
>>Hilft alles nichts. Dauernd entgleisst der BZ. Und auch mein Arzt droht mir nur mit Einlieferung ins KH, da er anscheinend auch nicht mehr weiterweiss und mir nicht glaubt, dass ich mein bestes gebe.<<
Offensichtlich ist hier das Beste nicht gut genug! Du weisst nicht weiter, dein Arzt auch nicht und du scheinst dich vor einer stationären Behandlung zu scheuen. Und jetzt erwartest du von uns, dass wir dir mit unseren Erfahrungen, die sich nur auf unseren DM beziehen, zu gesunden BZ-Werten verhelfen. Kommt dir das nicht selbst etwas überkandidelt vor?
"Seit ca. 3 Jahren spielt nun schon mein BZ verrückt und der HBA1C liegt dauerhaft über 8,5" -
Ich hoffe für dich, dass du mit diesen Werten nicht schon die Grundlage für Spätschäden gelegt hast. Mein klarer Tipp: Mach dich schnellstens ins KH oder in eine DM-Einrichtung und sieh zu, dass du deinen DM und damit dein Leben in den Griff bekommst... -
peter
Rang: Gastam 13.01.2011 10:53:41
gogel mal nach -diabetesdorfalthausen- ruf dort an dr teupe ruft zurück schildere ihm kurz deine probleme, und er sagt dir was und wie das weitere vorgehen ist, das macht er erfolgreich mit normalen und problemdmlern seit jahren.
es sind 18 tage das gesäß tut weh aber so eine komplette schulung bekommst du sonst nirgends.
und es ist altagsleben nicht kh wo hinterher alles wieder verquer läuft. -
eh
Rang: Gastam 13.01.2011 11:00:30
@ 87.144......
"Bitte helft mir!!!!!"
Wundere dich nicht über den rüden Ton hier, von dem du in der ersten Antwort gleich eine Kostprobe bekommen hast. Es gibt leider einige User hier, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und die sich für berechtigt halten, andere anzupöblen.
Ignoriere sie.
Warum siehst du die Einweisung ins Krankenhaus als Drohung? Du kommst allein nicht weiter, aber ändern muß sich etwas. Also, sieh die Einweisung ins Krankenhaus als Chance. Allerdings mußt du bzw. dein Arzt ein Krankenhaus wählen, das eine vernünftige Diabetesabteilung hat. Du kannst dort (und darauf mußt du bestehen) eine Schulung machen und du wirst dich wundern, was du da alles an Neuem erfährst, das dir helfen wird, deinen Diabetes in den Griff zu kriegen.
Vielleicht versuchst du es mal im "forum.diabetesinfo.de". Die können dir sicherlich eine entsprechende Einrichtung empfehlen und niedergemacht wird dort auch niemand. -
eh
Rang: Gastam 13.01.2011 12:41:00
Ich streite mich nicht mit Dummköpfen.
Geh bügeln! -
Joa
Rang: Gastam 13.01.2011 13:02:05
Hi,
> anonym schrieb:
> Bitte helft mir!!!!!
das wird wohl schwierig sein. :-(
Zumindest was so ganz direkt möglich ist.
Du schreibst, dass Du mit nun 16 seit 3 Jahren massive Schwierigkeiten in der Stoffwechselführung hast.
Es liegt der Verdacht nahe, dass das mit den hormonellen Ereignissen in der Pubertät zusammen hängt.
Leider hat nicht jeDer Diabetologe einen Plan, wie insulintechnisch mit diesen umzugehen ist. Da gibt es schon sehr spezielle Bedingungen, weil insbesondere die Wachstumshormone in der Einschlafphase angemessen zu insulinieren sind und auch die "vagabundierenden" Sexualhormone hinterlassen insulinresistente Spuren.
Wenn Dein Therapieschema, vor allem im Nachtverlauf, das nicht angemessen berücksichtigst hast Du verdammt schlechte Karten vernünftige Werte zu basteln.
Ich würde mich der o.a. Empfehlung anschließen, es mal mit dem Diabetes Dorf Althausen , Dr. Teupe, anzugehen.
Neben einer höchst gewinnbringenden Schulung, besonders die "alten Diabetes-Hasen" sind zumeist schwer beeindruckt, bekommst Du eine Bereinigung der Einstellung mit auf den Weg. Nachgehend übernimmt Dr. Teupe die diabetologische Betreuung auch über telefonische Beratung, wofür Du allerdings Deine Protokolle per Fax oder Mail zusenden musst.
Mehr über Schulung etc. findest Du auf der Seite chrostek,de.
Ähm, machst Du auf ICT oder mit Pumpe?
Gruß
Joa -
Barbara
Rang: Gastam 13.01.2011 20:40:24
hallo Anonym, geh doch mal auf die Seite
Diabeteszentrum Bad Lauterberg im Harz.
Das ist eine spezielle Klinik für Stoffwechsel -u.
Diabeteserkrankungen. Die kann ich nur empfehlen.
Da wirst Du gründlich geschult und eingestellt.
In den ferien bieten die Schulungen für Jugendliche
an . Du brauchst nur eine Einweisung von Deinem
Arzt und setzt Dich dann mit der Klinik in Verbindung.
Alles andere macht die Klinik mit der Krankenkasse
Teupe ist meines Erachtens mehr etwas für Fortgeschrittene und die Kasse zahlt das nicht bei jedem.
Viel Erfolg !. von Barbara -
Daniela
Rang: Gastam 13.01.2011 21:59:06
Hallo,
denke auch, dass Du hormonelle nSchwankungen unterliegst und den BZ daher nicht in den Griff bekommst. Der Tipp mit Dr. Teupe ist goldrichtig, der kennt sich sehr gut mit diesem "Phänomen" aus.
Viel Erfolg und Gruß, Daniela -
peter
Rang: Gastam 18.01.2011 13:29:08
wie immer hat anke absolut keine ahnung.
bei doc teupe können auch leute mit pen enorm viel lernen.
nur anke nicht die ist gegen diabeteswissen resistent
und was ist gegen eine pumpe gerade für junge menschen zu sagen,? auch nichts , denn es gibt keine bessere therapie zz. -
Julien
Rang: Gastam 18.01.2011 16:36:26
Also zuerst einmal danke für die einigen hilfreichen Tipps.
Leider sind wohl auch ein paar "Schwachmaten" unterwegs, die hier ihr aufmerksamkeitsdefizit ausleben müssen.
Im übrigen trage ich schon seit 7 Jahren eine Pumpe und bin wirklich mehr als nur zufrieden damit.
Ich werde mir einmal eure Vorschläge anschauen.
Herzlichen dank an die paar wenigen dir geholfen haben -
Joa
Rang: Gastam 18.01.2011 23:11:14
Hallo Junganonymus,
für dieses Forum hier waren da schon ganz schön viele Beiträge, die den Versuch machten konsturktiv zu sein. ;-)
Sogar die überwiegende Mehrheit, wenn ich recht sehe. :-)
Gruß
Joa -
peter
Rang: Gastam 19.01.2011 20:34:53
nein es ist nur eine bestimmte irre unterwegs, weiter nichts.
und was man meint oder nicht ist in einem forum für betroffene völlig egal, eine ordentliche frage, (und die ist hier gestellt worden)
sollte eine ordentliche und sinnvolle und richtige antwort bekommen. (und die ist hier gegeben worden)
-
peter
Rang: Gastam 21.01.2011 17:21:06
anke nur menschen können mich beleidigen, nicht hirnlose. die nicht kapieren da0 sie wegen ihrer dämlichkeit ununterbrochen gelöscht werden
--nftt -- -
Lilo
Rang: Gastam 27.01.2011 12:12:53
Hallo Teenager,
sieh es als Chance, das mit dem Klinikaufenthalt. Die Chance, Leute -vielleicht sogar in deinem Alter -kennenzulernen, mit denen Du zusammen die Prozedur durchläufst.
Alles Liebe und Gute von Herzen! von Lilo