Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Was kann ich tun, bin ratlos...
-
Pia
Rang: Gastam 19.12.2006 11:05:28
Ich darf mit meinen 70% und "G" nicht mal auf einem Behindertenparkplatz parken, mein Verschlimmerungsantrag wurde gerade lapidar und dümmlich abglehnt, obwohl ein aktuelles Gutachten dabei lag. Aber dieses Mal gehe ich bis zum Sozialgericht. Ich kann meine Beinprothese nicht immer tragen, am WE lege ich sie gar nicht an, damit ich den Fulltimejob in der Woche schaffe. Und, wenn ich dann mit 2 Gehhilfen, ohne bein einkaufen muss und meterweit latschen muss, bin ch wirklich richitg kaputt und auch schon oft gestürzt. Wenn ich an Winter, Glatteis und Schnee denke...
Prothetisch bin ich gut versorgt, der Beinstumpf ist eben nach den 26 OPs ziemlich vernarbt und die Oberflächensensibilität nicht überall vorhanden, so dass mich keine Schmerzen bremsen. Sorry, das Thema ist hier falsch, ich weiß, aber ihr seid ne clevere kluge Truppe, vielleicht hat einer einen Tipp für mich. von Pia -
klausdn
Rang: Gastam 19.12.2006 13:50:37
hallo pia, dazu kommt ne mail.
mfg klaus von klausdn -
Reinhard
Rang: Gastam 20.12.2006 09:23:59
Hallo Pia,
um einen Parkausweis zu bekommen, mußt Du erst mal "aG" haben , und die Aussichten darauf sind so selten, daß auch Prozessieren meist nichts nützt, wie ich von Betroffenen weiß. von Reinhard -
Diawolf
Rang: Gastam 23.12.2006 19:11:23
Hallo,
in Deutschland wird ja alles immer schön reglementiert. Aber mich verleitet das auch immer mal dazu, meinen eignen Überzeugungen nachzugehen. Jeder vernunftbegabte Mensch wird Dir das Parken auf ausgewiesenen Plätzen sicher zugestehen. Dazu zählen aber nicht diese sogenannten Ordnungshüter, die schematisch irgendwelche irrwitzigen Entscheidungen fällen.
Du mußt das von Fall zu Fall halt selbst entscheiden.Auf Parkplätzen von Supermärkten sind diese Nichtsnutze ja eigentlich nie zu finden.
Geh den Ämtern solange auf den Sack, bis sie es endlich einsehen-kann aber etwas dauern. Und immer schön übertreiben und richtig doll angehumpelt kommen , die begreifen`s sonst nicht.
Schönes Fest!
von Diawolf