Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Mrsa und dieabetes typ1??
-
Efney
Rang: Gastam 06.12.2006 20:51:25
Meine Mutter ist AltenPhflegerin udn hat einen Patenten der MSRA hat, sie lässt sich jetzt auf diese Krankheit testen, wenn er bei ihr Positive ausfällt soll ich mich auch testen. Was kann mir jetzt passieren wenn dieser Test positive ausfällt und ich diese Krankheit habe? Kann man daran sterben?? Bitte helft mir udn gibt mir informationen zu diesem Thema, Lg
Ef. von Efney -
klausdn
Rang: Gastam 06.12.2006 21:45:06
hallo,
die frage ist , liegt eine infektion vor oder sind nur entsprechende keime nachgewiesen.
die allgemeine ansicht in bezug auf dm bezieht sich eindeutig aut t 2, der ja leider in altenheimen sehr nachläsig behandelt wird.
wenn du einen t 1 hast, hast du kein geschwächtes immunsystem, sondern ein überschießendes.
nicht wenige t 1 berichten über praktische immunität gegen infektionen.
einige wenige medikamente sind bekannt.
leider nimmt das problem zu, und meiner meinung nach nicht nur wegen antibiotika übergebrauch, sondern auch weil auf eines der wirksamsten desinfektionsmittel, formaldehyd, weitgehend wegen hysterie verzichtet wird.
über normale und erweiterte maßnahmen, zur eingrenzung werdet ihr fremdinformiert da die sache meldepflichtig ist.
für dich sehe ich bei stabiler gesundheit, und dazu gehört eine exzellente bz führung zz keine große gefahr. sofern die regeln gegen infektionsübertragung auch eingehalten werden.
- spez nur in diesem fall, bei jedem spritzen die haut sterilisieren, jedes mal eine neue nadel nehmen, !!auch beim bz messen. -
jede offene stelle sofort desinfizieren mit alk . jodlösung.
mfg klaus von klausdn -
Hermine Wenk
Rang: Gastam 08.12.2006 17:45:00
Hallo Efney,
Du brauchst bezüglich MRSA keine Angst zu haben. Eine hohe %Zahl der Bevölkerung ist KeiMTRäger ohne es zu wissen. Hygienische Vorgehensweise wie hier im Forum schon beschrieben reicht vollkommen aus. aber das ist in unserem Diabetesmanagement sowieso selbstverständlich. Alte Menschen und imungeschwächte Menschen sind eher in Gefahr. Die Ansteckungsgefahr ist höher, wenn der Keimträger die Besiedelung in den Atemwegen hat. Ansonsten siedelt sich das Biest gerne in offenen Wunden oder auch an Kathetersystemen an.
shiri