Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ernährung bei "von Diabetes bedroht"
-
Petra Pleiner
Rang: Gastam 13.05.2010 13:22:07
Meine Ärztin hat mir mitgeteilt, dass meine Zuckerwerte nicht gerade niedrig sind und ich folglich gefährdet bin, Diabetes zu bekommen. Nun möchte ich mich natürlich entsprechend verhalten, um das nicht noch zu fördern. Daher meine Frage, was sollte ich bei der Ernährung beachten- Mahlzeiten, Alkohol, ...
Vieen Dank für eine Antwort -
thomas2002
Rang: Gastam 13.05.2010 16:26:05
erstmal die triglyzeridwerte bzw die fettwerte regelmäßig kontrollieren. die gehen im vorfeld aus dem ruder.
in prinziep ist alles essbar, jedoch in maßen. bewegung nach dem essen ist auch sinnvoll, da dadurch der blutzucker besser/schneller abgebaut wird. für die überganszeit ist die messung der blutzuckerwerte interessant. dadurch lässt sich die menge der kohlenhydrate und die nötige bewegung ableiten. von thomas2002 -
peter
Rang: Gastam 13.05.2010 19:07:43
sorry aber die aussage der docteuse -- die zuckerwerte sind nicht gerade niedrig, ist schwachsinn hoch drei. und sagt absolut nichts aus. ruf an und frage nach den werten.
von peter -
Rainer
Rang: Gastam 13.05.2010 21:06:33
Wenig KH*) und viel Bewegung - dann kannst du der Diagnose Diabetes wahrscheinlich noch lange entrinnen.
LG Rainer
*) Am besten irgend eine Ernährungsform zwischen LOGI und LCHF. -
Jürgen
Rang: Gastam 13.05.2010 21:27:14
Von Diabetes bedroht oder mit einem hohen Risiko behaftet, in den nächsten (5) Jahren auf Diagnose Diabetes vorzurücken, ist die neue Beschreibung statt Prädiabetes für HBA1c 5,7-6,4 und die planmäßig entsprechenden alten Nüchtern-Werte.
Gut wäre, wenn dann ne einfache Anleitung dazu käme wie z.B. diese wahrscheinlich netzälteste hier http://www.phlaunt.com/diabetes/14045524.php
Kurz auf deutsch: 1 Stunde nach dem Essen messen und ggf. mit der Auwahl von Futterarten und -mengen dafür sorgen, dass der Blutzucker dann unter 140mg/dl (7,8mmol/l) bleibt. von Jürgen -
Meinung
Rang: Gastam 14.05.2010 11:46:49
Nicht gerade niedrig ist ja wieder ne tolle Aussage. Damit kann man alles und nix anfangen. Wie hoch denn genau?
Bitte lass dir eine Kopie der Laborwerte sagen, schreib sie hier rein, dann kann Dir hier in dem Forum auch effizient was dazu gesagt werden...ob es z.B. besser wäre, wenn du zu einem Diabetologen gehst.
Die Ansichten über die Höhe von BZ-Werten in Bezug auf DM und Handeln sind leider sehr verschieden. DAs, was der eine Arzt als zu hoch emfindet, deklariert ein anderer Arzt als grenzwertig und der 3. Arzt als völlig normal. Und meist die Hausärzte.
Falls du da noch mal hin musst, dann frage doch deinen Arzt mal, WAS Du nun mit seiner Auskunft anfangen sollst... von Meinung -
petra pleiner
Rang: Gastam 14.05.2010 22:54:15
Vielen Dank für eure Hinweise! Ich hatte bisher noch nichts mit Diabetes zu tun und kann daher mit einigen Dingen kaum etwas anfangen. Ich resümiere also, versuche, mich nicht mit KH vollzustopfen, bewege mich ausreichend und quetsche demnächst meinen Hausarzt nach näheren Informationen aus.
Herzlichen Dank an euch. -
peter
Rang: Gastam 15.05.2010 00:09:56
nein du hast noch nicht verstanden,
von hausdocs kommen meist keine sinnvolen infos.
"was" wichtig ist ruf an und laß dir die "konkreten"
werte sagen. alles andere ist bla bla.
natürlich ist kh reduzieren sinnvoll.
dabei helfen die be tabellen die die bz gerätehersteller kostenlos auf anruf versenden. von peter -
Meinung
Rang: Gastam 19.05.2010 12:41:09
Lass dir ne Kopie der Laborergebnisse GEBEN. von Meinung