Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
was machen?
-
julie
Rang: Gastam 25.11.2006 15:38:27
hallo
ich bin 38 und habe seit 15 jahren diabetes. ich habe das problem das ich nichts mehr mache dagegen, d.h ich messe nur 1 x am tag, nehem die tablette nicht mehr regelmässig, spritze nicht immer fleissig. ich habe auch den besuch zu meine diabetologin abgebrochen. ich habe auch zuhause stress mein mann macht sich sorgen und fragt mich immer danach und ich werde einfach nicht damit fertig. wir haben immer krach deswegen weil ich mich unterdruck fühle. er macht sich ja nur sorgen aber ich will and kann nicht. ich weiss nicht warum. ist es eine mentale blockade oder kennt das jemand. mein hb1c ist immer ca. 7-8. und die tageswerten ca. 7-14. hat da jemand auch das erlebt or macht so was durch. danke und gruss -
thomas2002
Rang: Gastam 25.11.2006 18:02:51
ich kenne nur die auswirkungen der streitereien auf die motivation. versuche dem kerl mal argumentativ beizubringen, was da mit dir passiert. auch wenn deine werte vorher nicht berauschend waren, so zieht dich das herumgehacke erst recht runter. schaue auch in deinem alltag nach motivationskiller. von thomas2002 -
Elsbeth
Rang: Gastam 26.11.2006 12:15:05
Wenn dir dein Leben lieb ist, solltest du psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, natürlich auch zum Diabetologen gehen. von Elsbeth -
Kitekater
Rang: Gastam 27.11.2006 12:31:27
Hi!
Dein Mann hat vollkommen recht, wenn er dir sorry den Ausdruck "in den Hintern tritt"
Du hast leider nun mal Diabetes und musst dich auch dem entsprechend drum kümmern.
Wenn du es nicht tust, bist du es, die es büßen muss.
Also reiß dich zusammen und tu was!
Habt ihr Kinder?
Gruß von Kitekater