Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wo isn der Beitrag hin?

• Pia

Rang: Gast
    am 05.12.2006 12:49:26
    Schade, keine Antwort darauf.. von Pia
  • Andreas Gaßmann

am 05.12.2006 21:39:40
    Sorry. Ich habe Gott sei Dank noch mehr zu tun als hier ständig irgendwelche Verteidigungen zu bringen.
    Also das Zertifikat haben wir abgelegt beim FS Dozent Dipl.-Biol. Siegfried Färber ehem. Leiter der med. Fachschule in Gera.Tel. 09572 1049

Warum Nahrungsergänzungen so wichtig sind darüber kann man Stunden lang Informationen rübergeben.

Wenn Sie nicht zu ängstlich sind, dann schicke ich Ihnen eine Audio CD zu, auf der ein Doktor das Thema genau erörtert.
    von Andreas Gaßmann
  • rosatulpe

am 06.12.2006 10:57:48
    Ich kann Pia nur recht geben. ein normaler Mensch, der sich gesund und ausgewogen ernährt und keine nachgewiesenen Mangelerschienungen hat, braucht keine Nahrungsergänzungsmittel. Davon raten veratwortliche Mediziner und Ganzheits-Mediziner auch ab. Alles was ich zu mir nehme oder auf die Haut schmiere muss von der Leber und den Nieren wieder abgebaut werden. Zum Teil sind die Moleküle der "Mittelchen" so gross, dass sie von den Zellen gar nicht aufgenommen und verwertet werden können, sie schwimmen dann völlig sinnlos im Organismus rum und müssen wieder abgebaut werden. Aber irgendwer verdient daran, auch die "Missionare", denn die Branche boomt. Da sind auch Leute am Werk, die können einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen, die haben das gelernt, und denen ist jede Plattform recht.
    Ich brauch das Zeugs nicht, ich renn durch den Wald und die Natur jeden Tag (entgiften?) und ernähre mich gesund (entschlacken?), das reicht.Danke sagt rosatulpe
  • Pia

am 06.12.2006 14:32:31
    Lieber Herr Gaßmann, wieso Verteidigung? Es geht um eine sachliche Diskussion. Auf dem Zertifikat stand kein Name oder Einrichtung des Ausbilders, daher darf man Zweifel anmelden. Meine Frage war ganz konkret und in zwei oder drei Sätzen beantwortbar. Warum sollte ein Mensch bei gesunder ausgwogener Kost und ohne gesundheitliche Defizite IHRER Meinung nach Zusatzergänzungsmittel zu sich nehmen müssen? An welcher Stelle des Körper "verschlackt" er denn? Und was "entschlackt" er denn?
    Es ist nett, mir die DC eines Dr. anzubieten, interessiert wäre ich an der Internetpräsenz des Doktors, die es ja sicherlich gibt. Ich bin an einer sachlichen Diskussion immer interessiert. Die würde ich mir gern ansehen. Wenn Sie mir die nennen könnten, wäre ich Ihnen dankbar. Pia
  • Andreas Gaßmann

am 06.12.2006 20:12:42
    Sorry. Ich habe kein Problem damit Rede und Antwort zu stehen. Wenn man mir sachlich ein paar Fragen stellt, stört es mich auch nicht weiter, Ich bin aber, weil ich halt meine Meinung vertrete, auch schon persönlich angegriffen worden. Ich kann nur wieder sagen, wenn jemand ein Problem hat und ich denke, dass ich ihm helfen kann dann gebe ich meinen Senf dazu. Was dieser Jemand mit meinen Empfehlungen anfängt ist dann nicht mehr meine Sache.

Dieser Doktor von dem ich rede ist hauptberuflich noch Doktor und hat gar kein Interese ein Website zu erstellen. Wenn jemand seine Erkenntnisse nutzen will, dann sollte man sich halt mal ne CD anhören.

Wenn Ihnen der Name Müller Wohlfahrt etwas sagt. dann kann ich Ihnen wieder ein Buch empfhelen. In diesem wird auch erklärt warum man heutzutage etwas tun muß um seinen Körper nicht "kaputt" zu machen.

Hier ist mal ein Link http://www.nemhaupt.de/nemdeut.htm
    wenn er nicht wieder gelöscht wird.

Zum Thema " Wir wollen nur Geld verdienen". Ein Bäcker backt auch Brot und Sie kaufen es dort. Also will der Bäcker auch sein Geld verdienen. Wobei ich unsere Nahrungsergänzungen nicht verkaufe. Ich kann Ihnen sagen wo man sie zum Einkaufspreis bekommt.

Ich hoffe ich konnte ien paar Ihrer Fragen beantworten. von Andreas Gaßmann
  • Pia

am 07.12.2006 12:42:36
    Lieber Herr Gaßmann, ich glaube, wir haben immer noch Probleme mit der Kommunikation.

Sie haben doch das zertifikat erworben, deshalb stellte ich Ihnen die Frage:

Wir gehen von einem Menschen aus ohne Mangelernährung, Fehlfunktionen oder Fehlernährung. Laborwerte alle im Normbereich. Weshalb benötigt er Ihrer Meinung nach Nahrungsergänzungsmittel?

Ich will keine CD hören oder ein Buch lesen, ich wollte gern Ihre ganz persönliche Meinung dazu hören. Denn ich vertrete die logische Auffassung, dass bei einem Menschen ohne Mangelerscheinungen eben diese Mittel nicht erforderlich sind. Im Gegenteil, es wird gesagt, dass die Nahrungsmittel ausreichend sind, um den Organismus mit allen erforderlichen Vitaminen und Mineralien zu versorgen. Das, was man dann noch zu sich nimmt, wird ungenutzt wieder ausgeschieden.

Es ist eine Frage der Suggestion: Ein Beispiel dafür. Osteoporose. Wenn man als Frau ab 45 einmal in die Fänge eines Orthopäden gelangt ist, der sagt, wir messen gleich mal die Knochendichte mit (nicht, weil sie Beschwerden hätte, nein, weil sie 45 ist.), wenn Sie einmal da sind, hat man verloren...man suggeriert Osteoporose als Krankheit, obwohl es ein völlig natürlicher Vorgang des Abbaus im Körper mit zunehmendem Alter ist.

Oder man sugerriert den Menschen, dass man in kalten Monaten mehr!! an Vitamin C benötig. Ebenso ein Quatsch. Wieso`Weils kalt ist?
    von Pia
  • Andreas Gaßmann

am 07.12.2006 19:38:43
    Gerade weil ich keine Lust bzw. nicht die Zeit habe, Ihnen alle Einzelheiten zu erklären beende ich nun diese Diskusion.

Laut Forschungen der Zeitschrift "Fokus" hat der Vitamin und Mineralstoffgehalt in den letzten Jahrzenten in unseren Pflanzen extrem abgenommen. Auch ist weithin bekannt, dass Frauen mit einem bestimmten Alter Probleme mit der Knochedichte bekommen können. Warum und wieso könnte ich hier wieder ausführlich erläutern. Da Sie aber nicht lesen und hören wollen, brauche ich hier auch nicht viel zu schreiben.

Das Vitamin C sollte man deshalb in der kalten Jahreszeit vermehrt nehmen, weil auch allgein bekannt ist, dass man in der kalten Jahreszeit wesentlich eher eine Erkältung bekommen kann. Und nicht weil es die kalte Jahreszeit ist.

Hier kann ich wieder aus privater Erkenntnis heraus berichten, dass ich früher wenigstens 4 mal im Jahr wegen Grippe krank machen mußte, heute habe dieses Problem nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr so oft.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Zukunft.

von Andreas Gaßmann
  • Pia

am 11.12.2006 12:08:09
    Schade. Aber aufschlussreich. War ne einfache Frage, die Sie nicht in der Lage warenm, zu beantworten. Ich habe sowieso meine großen Zweifel an wahllosen Umschulungen von Handwerkern oder Hausmeistern in berufsfremde Bereiche:-)) Aber der Besitz eines Zertifikates bedeutet eben nicht, dass man auch Wissen besitzt. von Pia
  • Markus Konermann

am 12.12.2006 14:27:13
    Hallo Pia,
    deine Form zu diskutieren ist traurig. Ich will Herrn Gassmann nicht verteidigen, aber er hat sachliche Argumente für eine Nahrungsergänzung gebracht, die Du nur mit der Frage nach einem Zertifikat erwidert hast, und das mit einer Penetranz, dass Herr Gassmann hätte schreiben können, was er will, Du hättest ihm auch weiterhin nicht zugehört oder weiterhin falsch gelesen. Von Sachlichkeit nicht viel zu lesen.
    Im Übrigen sind heute Nahrungergänzungsmittel wichtig, da wir heute keine Lebensmittel mehr verzehren, sondern nur noch Nahrungsmittel zu uns nehmen (zu Mindest zum Großteil). Nähere Informationen kannst Du heute überall nachlesen, auch wenn wir immer noch erzählen, dass unsere Ernährung gesund sei und ausreichend mit Antioxidantien (Vit. C und anderen) bestückt sei, trotz mehr Umweltbelastungen und weiteren Transportwegen (an einem Tag Lagerung eines Apfels verliert er die Hälfte seiner Vitamine) usw.
    Ich möchte hier keine Werbung machen, nur sagen, dass man sich informieren sollte, bevor man jemanden verurteilt. Auch ich erlebe immer wieder, dass Nahrungsergänzung (und die damit verbundenen Geschäftsideen und -möglichkeiten) abgelehnt werden, weil wir nicht bereit sind, unsere Gewohnheiten zu überdenken, geschweige denn zu ändern und dann lieber Scheinwahrheiten weitergeben und vorschieben, als Informationen einzuholen.
    Ach ja, ich habe keine Umschulung gemacht, sondern arbeite schon seit Jahren im Gesundheitswesen und habe neben meinem Krankenpflegeexamen noch ein Zertifikat der Deutschen Diabetesgesellschaft (als Diabetesberater). Diese können Sie sich gerne auf www.institut-fuer-diabetesberatung.de ansehen.
    von Markus Konermann
  • Noeknoek

am 21.12.2006 14:10:56
    Also, ich finde Pias kritische Fragerei vollkommen gerechtfertigt.

Dieser Nahrungsmittelzusatzergänzungsklamauk ist ja kaum noch auszuhalten. Und immer wird dabei mit der Angst vor Gesundheitsschäden gearbeitet.

Auch ich bin der Auffassung: JEDER, DER SICH AUSGEWOGEN UND GESUND ERNÄHRT, benötigt so etwas nicht.

Und dann diese Antwort mit dem "Planeten". Seriös u. fundiert ist das alles nicht.

Ausnahmen bestätigen die Regel: Schwangere könen durchaus dies und das einnehmen und als Hashimotopatient erlaube ich mir auch 200 mcg Selen/Tag.

Noekoek
    von Noeknoek