Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wo isn der Beitrag hin?

  • Pia

    Rang: Gast
    am 23.11.2006 16:08:30
    Spinne ich oder träume ich? Ich habe auf einen Eintrag unter Ernährung geantwortet, der ist jetzt aber weg, darin bot ein Hausmeister und eine Kindergärtnerin nach Umschulung eine Ernährungsberatung an, abgebildet war auch ein buntes Zertifikat, das aussah wie selber gebastelt...

    Wurde das administrativ gelöscht? Pia
  • klausdn

    Rang: Gast
    am 23.11.2006 18:18:24
    hallo pia,
    dies hier ist ein forum für betroffene, und wie auch ganz klar gesagt keine werbeplattform.
    auch nicht für ominöse entgiftungspülverchen,
    da wir ja auch garnicht vergiftet sind.
    wenn sowas nicht gelöscht wird und das regelmäßig, nimmt es überhand.
    mfg klaus von klausdn
  • mämchen

    Rang: Gast
    am 23.11.2006 22:02:29
    Wenn ich erkannt hätte, dass Pia auf einen Beitrag geantwortet hat, der inzwischen gelöscht wurde, hätt ich nicht so ratlos vorm Schirm gesessen...
    Natürlich gehört so was nicht hier hin, aber könnte man nicht einen Hinweis wie
    *Beitrag gelöscht* oder so hinterlassen?

    mämchen
  • klausdn

    Rang: Gast
    am 23.11.2006 22:17:28
    hallo,
    sowas wird nirgends gemacht auch nicht auf den andern foren, ist noch nicht so lange her, da waren auf allgemein mehrere pro tag, mit allem möglichen
    die folge währe eine müllvermehrung gewesen.
    die schönste ; war die behauptung diabetes sei eine wurmerkrankung, das problem : der wurm war unsichtbar, auch sowas gibts. ;-)))
    mfg klaus von klausdn
  • Pia

    Rang: Gast
    am 24.11.2006 07:48:36
    Finde ich Klasse, dass es so fix gelöscht wurde, ich hatte einen Hinweis an eine Supportadresse geschickt, weil mir das so komisch vorkam, aber Ihr seid ja schneller als das Licht. Nur mein Beitrag stand dann da, als würde ich fantasieren..von Hausmeistern....und Kindergärtnerinnen, die Pülverchen verticken. Aber das Zertifikat von den Zweien, holla die Waldfee. Eigentlich hatte das schon Straftatbestand.
    Urkundenfälschung usw. von Pia
  • klausdn

    Rang: Gast
    am 24.11.2006 11:46:30
    hallo pia,
    keine sorge , ich habe ihn verstanden, da mitgelesen. es gibt noch wesentlich agressivere werber für noch wesentlich sinnlosere produkte.
    mfg klaus von klausdn
  • Andreas Gaßmann

    Rang: Gast
    am 26.11.2006 18:59:14
    Erstens ist das ein Zertifikat welches auf eine normale Ausbildung und anschließende Abschlußprüfung ausgehädigt wurde.

    Zweitens "verticken" wr keine Pülverchen. Weil Verkäufer sind wir nicht.

    Drittens helfen wir Leuten, die ihren Körper entgiften und entschlacken wollen. Das auch noch unentgeltlich. Man muß halt erstmal nachfragen. Ich bin immer wieder enttäuscht, wie man gleich bewertet wird.

    Ich habe noch keinen gezwungen, auf unsere Sachen hin zu reagieren.

    Wenn andere Diabetiker irgendeine Kur empfehlen(ich will lieber keine Namen nennen, sonnst bekomme ich vielleicht noch eine Abmahnung), dann ist das keine Problem.

    Ich bedanke mich für die Offenheit und bin ja richtig froh, dass keine Anzeige wegen Betrugs erstattet wurde. (Das war sakastisch)

    Vielen Dank von Andreas Gaßmann
  • Pia

    Rang: Gast
    am 27.11.2006 08:45:58
    Ich will Ihnen nicht zu nahe treten. Darf ich Sie fragen, in welcher Ausbildungseinrichtung Sie dieses Zertifikat erworben haben? Und wann? Der Name der Ausbildungseinrichtung steht normalerweise auf dem Zertifikat. Oder habe ich den übersehen?

    Denn zum Allgemeinwissen gehört, dass der Körper keine zusätzlichen Mittel benötigt, um zu entgiften und zu entschlacken. Diese Erkenntnisse sind leider lange überholt....Dafür hat der Mensch Organe, die das tun. Der Begriff Entschlackung ist lange ganz gestrichen. Ebenso wie der Mensch all die Vitaminbrausetabletten nicht benötigt, weil der Vitaminbedarf ausreichend durch die Nahrungsmittel abgedeckt wird. von Pia
  • Andreas Gaßmann

    Rang: Gast
    am 30.11.2006 20:19:43
    Sehen Sie so ist die Welt. Ich kann von mehrern Institutionen erzählen, wie wichtig es ist zusätzlich Nahrungsergänzungen zu nehmen.

    Es wurden schon zig Bücher darüber geschrieben und jede Menge Studien darüber erstellt.

    MfG Andreas von Andreas Gaßmann
  • Pia

    Rang: Gast
    am 01.12.2006 09:06:51
    OK, dann frage ich mal und wir reden ganz sachlich drüber:

    Wie gehen von einem Menschen aus ohne Mangelernährung, Fehlfunktionen oder Fehlernährung. Laborwerte alle im Normbereich. Weshalb benötigt er Ihrer Meinung nach Nahrungsergänzungsmittel?

    Was Studien angeht, so ist immer interessant, nachzufragen, in wessen Auftrag die Studien angelegt wurden....ich verlass mich nicht auf Bücher sonder auf logisches Denken..

    Achso, ich fragte Sie nach dem Namen der Akademie, in der das Zertifikat erworben wurde, können Sie das sagen? von Pia
  • Pia

    Rang: Gast
    am 05.12.2006 12:49:26
    Schade, keine Antwort darauf.. von Pia
  • Andreas Gaßmann

    Rang: Gast
    am 05.12.2006 21:39:40
    Sorry. Ich habe Gott sei Dank noch mehr zu tun als hier ständig irgendwelche Verteidigungen zu bringen.
    Also das Zertifikat haben wir abgelegt beim FS Dozent Dipl.-Biol. Siegfried Färber ehem. Leiter der med. Fachschule in Gera.Tel. 09572 1049

    Warum Nahrungsergänzungen so wichtig sind darüber kann man Stunden lang Informationen rübergeben.

    Wenn Sie nicht zu ängstlich sind, dann schicke ich Ihnen eine Audio CD zu, auf der ein Doktor das Thema genau erörtert.
    von Andreas Gaßmann
  • rosatulpe

    Rang: Gast
    am 06.12.2006 10:57:48
    Ich kann Pia nur recht geben. ein normaler Mensch, der sich gesund und ausgewogen ernährt und keine nachgewiesenen Mangelerschienungen hat, braucht keine Nahrungsergänzungsmittel. Davon raten veratwortliche Mediziner und Ganzheits-Mediziner auch ab. Alles was ich zu mir nehme oder auf die Haut schmiere muss von der Leber und den Nieren wieder abgebaut werden. Zum Teil sind die Moleküle der "Mittelchen" so gross, dass sie von den Zellen gar nicht aufgenommen und verwertet werden können, sie schwimmen dann völlig sinnlos im Organismus rum und müssen wieder abgebaut werden. Aber irgendwer verdient daran, auch die "Missionare", denn die Branche boomt. Da sind auch Leute am Werk, die können einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen, die haben das gelernt, und denen ist jede Plattform recht.
    Ich brauch das Zeugs nicht, ich renn durch den Wald und die Natur jeden Tag (entgiften?) und ernähre mich gesund (entschlacken?), das reicht.Danke sagt rosatulpe
  • Pia

    Rang: Gast
    am 06.12.2006 14:32:31
    Lieber Herr Gaßmann, wieso Verteidigung? Es geht um eine sachliche Diskussion. Auf dem Zertifikat stand kein Name oder Einrichtung des Ausbilders, daher darf man Zweifel anmelden. Meine Frage war ganz konkret und in zwei oder drei Sätzen beantwortbar. Warum sollte ein Mensch bei gesunder ausgwogener Kost und ohne gesundheitliche Defizite IHRER Meinung nach Zusatzergänzungsmittel zu sich nehmen müssen? An welcher Stelle des Körper "verschlackt" er denn? Und was "entschlackt" er denn?
    Es ist nett, mir die DC eines Dr. anzubieten, interessiert wäre ich an der Internetpräsenz des Doktors, die es ja sicherlich gibt. Ich bin an einer sachlichen Diskussion immer interessiert. Die würde ich mir gern ansehen. Wenn Sie mir die nennen könnten, wäre ich Ihnen dankbar. Pia
  • Andreas Gaßmann

    Rang: Gast
    am 06.12.2006 20:12:42
    Sorry. Ich habe kein Problem damit Rede und Antwort zu stehen. Wenn man mir sachlich ein paar Fragen stellt, stört es mich auch nicht weiter, Ich bin aber, weil ich halt meine Meinung vertrete, auch schon persönlich angegriffen worden. Ich kann nur wieder sagen, wenn jemand ein Problem hat und ich denke, dass ich ihm helfen kann dann gebe ich meinen Senf dazu. Was dieser Jemand mit meinen Empfehlungen anfängt ist dann nicht mehr meine Sache.

    Dieser Doktor von dem ich rede ist hauptberuflich noch Doktor und hat gar kein Interese ein Website zu erstellen. Wenn jemand seine Erkenntnisse nutzen will, dann sollte man sich halt mal ne CD anhören.

    Wenn Ihnen der Name Müller Wohlfahrt etwas sagt. dann kann ich Ihnen wieder ein Buch empfhelen. In diesem wird auch erklärt warum man heutzutage etwas tun muß um seinen Körper nicht "kaputt" zu machen.

    Hier ist mal ein Link http://www.nemhaupt.de/nemdeut.htm
    wenn er nicht wieder gelöscht wird.

    Zum Thema " Wir wollen nur Geld verdienen". Ein Bäcker backt auch Brot und Sie kaufen es dort. Also will der Bäcker auch sein Geld verdienen. Wobei ich unsere Nahrungsergänzungen nicht verkaufe. Ich kann Ihnen sagen wo man sie zum Einkaufspreis bekommt.

    Ich hoffe ich konnte ien paar Ihrer Fragen beantworten. von Andreas Gaßmann
  • Pia

    Rang: Gast
    am 07.12.2006 12:42:36
    Lieber Herr Gaßmann, ich glaube, wir haben immer noch Probleme mit der Kommunikation.

    Sie haben doch das zertifikat erworben, deshalb stellte ich Ihnen die Frage:

    Wir gehen von einem Menschen aus ohne Mangelernährung, Fehlfunktionen oder Fehlernährung. Laborwerte alle im Normbereich. Weshalb benötigt er Ihrer Meinung nach Nahrungsergänzungsmittel?

    Ich will keine CD hören oder ein Buch lesen, ich wollte gern Ihre ganz persönliche Meinung dazu hören. Denn ich vertrete die logische Auffassung, dass bei einem Menschen ohne Mangelerscheinungen eben diese Mittel nicht erforderlich sind. Im Gegenteil, es wird gesagt, dass die Nahrungsmittel ausreichend sind, um den Organismus mit allen erforderlichen Vitaminen und Mineralien zu versorgen. Das, was man dann noch zu sich nimmt, wird ungenutzt wieder ausgeschieden.

    Es ist eine Frage der Suggestion: Ein Beispiel dafür. Osteoporose. Wenn man als Frau ab 45 einmal in die Fänge eines Orthopäden gelangt ist, der sagt, wir messen gleich mal die Knochendichte mit (nicht, weil sie Beschwerden hätte, nein, weil sie 45 ist.), wenn Sie einmal da sind, hat man verloren...man suggeriert Osteoporose als Krankheit, obwohl es ein völlig natürlicher Vorgang des Abbaus im Körper mit zunehmendem Alter ist.

    Oder man sugerriert den Menschen, dass man in kalten Monaten mehr!! an Vitamin C benötig. Ebenso ein Quatsch. Wieso`Weils kalt ist?
    von Pia
  • Andreas Gaßmann

    Rang: Gast
    am 07.12.2006 19:38:43
    Gerade weil ich keine Lust bzw. nicht die Zeit habe, Ihnen alle Einzelheiten zu erklären beende ich nun diese Diskusion.

    Laut Forschungen der Zeitschrift "Fokus" hat der Vitamin und Mineralstoffgehalt in den letzten Jahrzenten in unseren Pflanzen extrem abgenommen. Auch ist weithin bekannt, dass Frauen mit einem bestimmten Alter Probleme mit der Knochedichte bekommen können. Warum und wieso könnte ich hier wieder ausführlich erläutern. Da Sie aber nicht lesen und hören wollen, brauche ich hier auch nicht viel zu schreiben.

    Das Vitamin C sollte man deshalb in der kalten Jahreszeit vermehrt nehmen, weil auch allgein bekannt ist, dass man in der kalten Jahreszeit wesentlich eher eine Erkältung bekommen kann. Und nicht weil es die kalte Jahreszeit ist.

    Hier kann ich wieder aus privater Erkenntnis heraus berichten, dass ich früher wenigstens 4 mal im Jahr wegen Grippe krank machen mußte, heute habe dieses Problem nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr so oft.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Zukunft.

    von Andreas Gaßmann
  • Pia

    Rang: Gast
    am 11.12.2006 12:08:09
    Schade. Aber aufschlussreich. War ne einfache Frage, die Sie nicht in der Lage warenm, zu beantworten. Ich habe sowieso meine großen Zweifel an wahllosen Umschulungen von Handwerkern oder Hausmeistern in berufsfremde Bereiche:-)) Aber der Besitz eines Zertifikates bedeutet eben nicht, dass man auch Wissen besitzt. von Pia
  • Markus Konermann

    Rang: Gast
    am 12.12.2006 14:27:13
    Hallo Pia,
    deine Form zu diskutieren ist traurig. Ich will Herrn Gassmann nicht verteidigen, aber er hat sachliche Argumente für eine Nahrungsergänzung gebracht, die Du nur mit der Frage nach einem Zertifikat erwidert hast, und das mit einer Penetranz, dass Herr Gassmann hätte schreiben können, was er will, Du hättest ihm auch weiterhin nicht zugehört oder weiterhin falsch gelesen. Von Sachlichkeit nicht viel zu lesen.
    Im Übrigen sind heute Nahrungergänzungsmittel wichtig, da wir heute keine Lebensmittel mehr verzehren, sondern nur noch Nahrungsmittel zu uns nehmen (zu Mindest zum Großteil). Nähere Informationen kannst Du heute überall nachlesen, auch wenn wir immer noch erzählen, dass unsere Ernährung gesund sei und ausreichend mit Antioxidantien (Vit. C und anderen) bestückt sei, trotz mehr Umweltbelastungen und weiteren Transportwegen (an einem Tag Lagerung eines Apfels verliert er die Hälfte seiner Vitamine) usw.
    Ich möchte hier keine Werbung machen, nur sagen, dass man sich informieren sollte, bevor man jemanden verurteilt. Auch ich erlebe immer wieder, dass Nahrungsergänzung (und die damit verbundenen Geschäftsideen und -möglichkeiten) abgelehnt werden, weil wir nicht bereit sind, unsere Gewohnheiten zu überdenken, geschweige denn zu ändern und dann lieber Scheinwahrheiten weitergeben und vorschieben, als Informationen einzuholen.
    Ach ja, ich habe keine Umschulung gemacht, sondern arbeite schon seit Jahren im Gesundheitswesen und habe neben meinem Krankenpflegeexamen noch ein Zertifikat der Deutschen Diabetesgesellschaft (als Diabetesberater). Diese können Sie sich gerne auf www.institut-fuer-diabetesberatung.de ansehen.
    von Markus Konermann
  • Noeknoek

    Rang: Gast
    am 21.12.2006 14:10:56
    Also, ich finde Pias kritische Fragerei vollkommen gerechtfertigt.

    Dieser Nahrungsmittelzusatzergänzungsklamauk ist ja kaum noch auszuhalten. Und immer wird dabei mit der Angst vor Gesundheitsschäden gearbeitet.

    Auch ich bin der Auffassung: JEDER, DER SICH AUSGEWOGEN UND GESUND ERNÄHRT, benötigt so etwas nicht.

    Und dann diese Antwort mit dem "Planeten". Seriös u. fundiert ist das alles nicht.

    Ausnahmen bestätigen die Regel: Schwangere könen durchaus dies und das einnehmen und als Hashimotopatient erlaube ich mir auch 200 mcg Selen/Tag.

    Noekoek
    von Noeknoek
  • klausdn

    Rang: Gast
    am 22.12.2006 20:25:11
    hallo noch nachtrag,
    wenn ein diabetesberater vitaminpillen anpreist wissen normale menschen was sache ist.
    auch die behauptung herr gassmann hätte argumente gebracht ist nicht richtig, er hat phrasen von denen praktisch alle falsch und überholt sind
    in den raum gestellt.
    nur zur erinnerung auch die ddg ist auch nur ein verein, genau wie die dge.
    und wieviele ärzte sich für absurdeste sachen hergeben sieht man ja im netz.
    übrigens was soll der spruch mit den äpfeln der ein tageslagerung und dem vitaminverlust. auch nur ne phrase.
    äpfrel wurden nur von baumbesitzern vom baum gepflückt und gegessen, zudem nur ganz wenige sorten.
    die anderen wurden immer schon transportiert,
    --- und --- müssen um eßbar zu werden gelagert werden. früher wie heute ! und heute ist die lagerung schonender. genau das zeigt daß sie von obst, gar keine ahnung haben.
    hoffentlich haben sie ahnung von diabetes, und verhökern nicht nur pillekens(was ich befürchte)
    und wer fachliteratur liest und nicht illustrierte, weiß daß vitamin c "nicht" vor erkältung geschweige dann vor grippe schützt.
    die vitamine die dem körper nicht im übermaß schaden, werden ins klo gepinkelt.
    mfg klaus von klausdn
  • Andreas Gaßmann

    Rang: Gast
    am 22.12.2006 22:30:30
    Da merkt man mal wieder, dass es noch Menschen gibt die denken: "Die Erde ist eine Scheibe".
    Genau so wie wir muß sich damals Galileo Galilei gefühlt haben, als er behauptete: "Die Erde ist eine Kugel". Von mir uas soll doch jeder glauben, was er will. Aber es gibt so viele Abhandlungen, Bücher, Websiten usw. die belegen können, dass Vitamine und Mineralien und SpurenElemente lebensnotwenig sind.

    Andreas von Andreas Gaßmann
  • klausdn

    Rang: Gast
    am 22.12.2006 23:43:28
    hallo andreas,
    das ist es was ich so an ihnen liebe,
    nur zur hälfte lesen, nur die hälfte verstehen,
    und dann noch völlig daneben antworten.
    wer sich vernünftig ernährt hat alle eure beworbenen stoffe in ausreichender menge.
    und selbst mit der behauptung über galliläi liegen sie total daneben. daß die erde eine kugel ist war seit tausenden jahren bekannt, sogar der erdumfang
    war schon ermittelt(gemessen) mit einer genauigkeit die erst 2000 jahre später wieder erreicht wurde. jedenfalls nicht im mittelalter,
    klaus von klausdn
  • solo

    Rang: Gast
    am 26.12.2006 19:00:40
    Aha!

    vernünftig, das ist jetzt das gelbe vom ei,
    nicht mehr ausgewogen wie die gallier,
    oder logo wie die wormser. achso, galileo galilei war doch pisaner und er meinte "und sie dreht sich doch". ob kugel oder scheibe war den papisten egal, hauptsache mittelpunkt wie der zu kurzgeschnittene kleinschreiber.
    von solo
  • Andreas Gaßmann

    Rang: Gast
    am 27.12.2006 11:53:27
    Dann möcht ich mich höflichst entschuldigen, dass ich halt nicht ganz so gebildet bin, wie andere Menschen.

    Wenn man Studien von verschiedenen Zeitschriften usw. verfolgt, dann wird man auch nachlesen können warum in unserer Nahrung nicht mehr ausreichende Vitamine usw, vorhanden sind.

    Mir entsteht hier auch der Eindruck, dass halt immer diskutiert werden muß. Egal um welches Thema es sich handelt.

    Fest steht, dass irgend jemand behauptet hat, dass die Erde eine Kugel ist. Und man wollte ihm dafür bestrafen.

    Genau so fest steht, dass man mit Nehrungsergänzungen(egal von wem) seine Lebensqualität erhöhen kann. Das ist meine Überzeugung.

    Nun wünsche ich allen die eine andere Meinung haben und hier gerne dikutieren wollen einen tollen neuen Diskusionspartner und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Natürlich auch allen anderen die sich hier nur mal informieren wollen.

    Andreas von Andreas Gaßmann
  • NoekNoek

    Rang: Gast
    am 27.12.2006 11:54:43
    Herr Gassmann schreibt:

    "Aber es gibt so viele Abhandlungen, Bücher, Websiten usw. die belegen können, dass Vitamine und Mineralien und SpurenElemente lebensnotwenig sind. "

    Das ist ja auch richtig - aber hat nichts mit ser angeblichen Notwendigkeit von Nahrungsergänzungsmitteln zu tun. Das ist fast immer Bauernfängerei. Mit Fakten, Halbwissen und Esoterik fängt man immer noch genug Dumme.

    NoekNoek

  • Markus Konermann

    Rang: Gast
    am 28.12.2006 09:21:00
    Hallo Klausdn,
    eigentlich wollte ich auf Ihre Äußerungen nicht antworten, da Sie "als normaler Mensch" nichts anderes als beleidigend sind und sehr gut beurteilen können, wieviel Ahnung ich von Diabetes habe.
    Ich tue es aber doch, um einfach klarzustellen, dass ich keine Vitaminpillen angepriesen habe, noch welche verhökere, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich es für sinnvoll halte, aus vielen Gründen seine Nahrung zu ergänzen.
    Dass sowohl in Amerika, als auch in Japan und vielen anderen Ländern diese Einsicht herrscht, hat sich anscheinend nur in Deutschland, wohl den einzig "normalen" Menschen nicht rumgesprochen.
    Dass Sie mir Inkompetenz vorwerfen zeigt, dass Sie zwar eine eigene Meinung zu diesem Thema haben, aber andere Meinungen wohl nicht gelten lassen.
    Ich wünsche allen ein gesegnetes neues Jahr und ob mit oder ohne Nahrungsergänzung viel Gesundheit.
    von Markus Konermann
  • Markus Konermann

    Rang: Gast
    am 28.12.2006 13:10:36
    Noch eine kurze Bemerkung:
    Wer sich gesund ernährt .....
    Da "Ich" mich nicht gesund ernähre, gleiche ich die zu wenige Zufuhr an Vitaminen u.ä. mit Nahrugsergänzung aus, da ich es nicht schaffe 5-6 x am Tag frisches Obst, Gemüse u.ä. zu essen. Das hat mit Klamauk gar nichts zu tun, sondern es ist schlicht weg eine Tatsache, dass es mindestens 70 % der deutschen Bevölkerung genau so geht wie mir, sonst hätten wir nicht die Zunahme an Übergewicht, Diabetes (übrigens halte ich auch in meinen Diabetikerschulungen nichts von Arbeiten mit Angst; das wurde früher leider praktiziert, ist heute aber nicht mehr der Fall) u.a. Erkrankungen.
    Wenn alle, die hier im Forum schreiben nicht dazu gehören: Herzlichen Glückwunsch !!
    Nochmals ein gutes neues Jahr und viel Gesundheit ! von Markus Konermann
  • Andreas Gaßmann

    Rang: Gast
    am 28.12.2006 13:17:18
    Ich will Ihnen auch noch mal was schreiben.
    In der Frage, welche Personengruppen heute einen Mehrbedarf an geeigneten Nahrungsergänzungen haben, gehen die Meinungen unter den „Fachleuten“ auseinander. Es wird trotz erdrückender Fakten teilweise immer noch behauptet, dass bei ausreichender und ausgewogener Ernährung der Bedarf gedeckt werden könne. Dies ist in Anbetracht der völlig veränderten Lebenssituation leider nicht so.

    Selbst wer täglich 5-9 Portionen Obst und Gemüse, wie es die DGE empfiehlt
    zu sich nimmt, läuft auf Grund des gravierenden Schwundes der Vitalstoffe in Obst und Gemüse Gefahr, nicht ausreichend Vitalstoffe aufzunehmen. Manche Vitamine sind im einheimischem Obst und Gemüse in den letzten 10 Jahren um bis zu 80% gesunken. Dazu kommen der gestiegene Stress, die erhöhten Umweltbelastungen, die Folgen der industriellen Mast und der unnatürliche Anbau von Obst und Gemüse, der saure Regen, der Einsatz zahlreicher Geschmacksverstärker, Farb- und Aroma- und Konservierungsstoffe in den meisten Lebensmitteln, die zunehmende Nahrungszufuhr über Fast Food und Fertiggerichte sowie nicht zuletzt die Verluste durch veränderte Anbaubedingungen, sauren Regen, Lagerung, Transport und Zubereitung! Die Folgen dieser Entwicklung sind: Obst, Gemüse, Nahrungsmittel aller Art werden zwar in Hülle und Fülle angeboten und die Supermärkte und Geschäfte quellen über.
    Dennoch nehmen in Deutschland laut den Ergebnissen einer Verzehrstudie zwischen 40 und 80% der Bevölkerung noch nicht einmal das Minimum der für die Gesundheit notwendigen Mengen an Vitalstoffen zu sich. Die meisten von uns glauben, gut zu essen. Die „Nationale Verzehrstudie“ gibt Auskunft darüber, wie es wirklich aussieht um die Vitaminversorgung der deutschen Bevölkerung. Sie untersucht, ob wenigstens die Minimalzufuhr erreicht wird, welche die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) vorgibt.
    Trotzdem sind die meisten Menschen der felsenfesten Überzeugung, den Bedarf an Mikronährstoffen ausreichend mit der heutigen Ernährung zu decken.

    Diese Fehlannahme führt zu gravierenden gesundheitlichen Folgen: 70% der Erkrankungen werden heute als ernährungsbedingt eingestuft.
    Es gibt verschiedene Studien über den Verlust der Nährstoffe in unserem Obst und Gemüse. Dabei ist die sog. Heidelberger Studie am bekanntesten. Neben den Vitaminverlusten, die vor allem durch sauren Regen, ausgelaugte Böden, chemische Düngemittel, z.T. industrielle Anbaumethoden unter künstlichen Licht und Nährlösungen, (Tomaten) kommen noch hinzu: zunehmende Schadstoffbelastungen durch chemische Schädlings- und Unkrautbekämpfungsmaßnahmen, radioaktive Bestrahlungen, die Ernte verschiedener Obstsorten im unreifen Zustand (Bananen etc.), die Lagerung z.B. von Äpfeln bis zu 6 Jahren. Unter diesen Umständen ist selbst bei einer täglicher Zufuhr von 5 - 9 Portionen Obst und Gemüse - wie es die DGE empfiehlt- der Vitalstoffbedarf kaum zu decken und eine Ergänzung sinnvoll.

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. von Andreas Gaßmann
  • solo

    Rang: Gast
    am 28.12.2006 15:58:35
    Sehr richtig,

    klausdn .......nichts als beleidigend.

    Doch, doch, zusätzlich noch dilettantisch und hinterfotzig.

    Einen guten Rutsch! von solo
  • Pia

    Rang: Gast
    am 05.01.2007 15:20:56
    So, jetzt flipp ich mal kurz aus, bin ansonsten ein ausgeglichener Mensch mit Netiquette, kommt auch nicht wieder vor, hört mal kurz weg. Herr Gaßmann, Du bist ein blödes arrogantes Arschloch! Hausmeister? Ich mache sonst keine Bildungsunterschiede, aber in diesem Fall scheint es, als ob das Arbeitsamt wieder mal einen Dummen nur zum Zweck der Statistikfälschung zur Umschulung geschickt hat. Von dem, was dort gelehrt wurde, hast du sicher nicht mal 10% begriffen und deshalb kannst du auch nicht sachlich diskutieren. Ich habe das Zertifikat noch ganz genau im Bild, schade, dass ich es nicht gespeichtert habe, aber vielleicht gibst du es nochmal zum Besten?
    Ein A4-Blatt, umrahmt von schönen buntem "Mischobst", auf dem nicht mal der Name der Ausbildungseinrichtung stand. Was eigentlich erforderlich und üblich ist. NUR auf Grund dieses Dings wurde ich skeptisch und habe nachgefragt. Wahrscheinlich habt Ihr die Dinger zu Hause am PC gebastelt. Nach dieser Diskussion erhebe ich erst Recht Zweifel an Deiner angeblichen Umschulung UND an den Kenntnissen, die ja offensichtlich nicht vorhanden sind. Anstelle dessen wird auf irgendeinen ausgeschiedenen Biodoktor verwiesen und eine Akademie genannt, die es im Internet unter DIESEM Namen nicht mal gibt.

    Ich nenne sowas schlicht und einfach Betrug und dumme Aufschneiderei. Schönes WE. Pia, die sich weiter nicht dazu äußern wird.

    Vielen Dank Jungs für den Beistand.
  • Pia

    Rang: Gast
    am 05.01.2007 15:32:58
    So sehen diese aus:

    Zitat: "Sehen Sie so ist die Welt. Ich kann von mehrern Institutionen erzählen, wie wichtig es ist zusätzlich Nahrungsergänzungen zu nehmen.

    Es wurden schon zig Bücher darüber geschrieben und jede Menge Studien darüber erstellt.

    MfG Andreas" von Pia
  • Andreas Gaßmann

    Rang: Gast
    am 06.01.2007 11:27:15
    Wen man nicht zu feige wäre, dann würde man einfach eine Anzeige wegen Betrugs machen. Ich sehe so etwas gelasen entgegen.
    Danke für die netten Worte. Die Sorte Mensch kenne ich auch schon. Wenn man keine Argumente mehr hat wird man beleidigend.

    Ich finde es schon mal klasse, dass sich jemand für meine Beiträge inetressiert.

    Andreas von Andreas Gaßmann
  • Andreas Gaßmann

    Rang: Gast
    am 07.01.2007 14:28:56
    Ach. Ich vergas. Die Telefonnummer vom prüpfenden Diplom Biologen(kein Doktor) hatte ich schon mal angegeben. Man könnte da durchaus mal nachfragen. Und diese Akademie die man im Internet nicht findet gibt es trotzdem. Manchmal ist man einfach zu .... was zu finden.
    Andreas von Andreas Gaßmann
  • Pia

    Rang: Gast
    am 09.01.2007 09:12:08
    Lieber Marcus, ich habe dir ausführlich per Mail geantwortet. Für mich sind die beiden einfach und schlicht Kaltaquiser. In den Anfangsposting war ein link plaziert, der administrativ gelöscht wurde. von Pia
  • Billy

    Rang: Gast
    am 25.02.2007 16:14:11
    noleggio <a href='http://www.sistcma.org/noleggio'> noleggio </a> roberto <a href='http://www.liberiv553.org/roberto'> roberto </a> prodotti <a href='http://www.sistcma.org/prodotti'> prodotti </a> south <a href='http://www.liberiv553.org/south'> south </a> calendario <a href='http://www.liberiv553.org/calendario'> calendario </a> multisala <a href='http://www.sistcma.org/multisala'> multisala </a> corsi <a href='http://www.liberiv553.org/corsi'> corsi </a> francesca <a href='http://www.sistcma.org/francesca'> francesca </a> fido <a href='http://www.sistcma.org/fido'> fido </a> foto <a href='http://www.liberiv553.org/foto'> foto </a> prodotto <a href='http://www.sistcma.org/prodotto'> prodotto </a> modelli <a href='http://www.liberiv553.org/modelli'> modelli </a> prima <a href='http://www.sistcma.org/prima'> prima </a> informazioni <a href='http://www.sistcma.org/informazioni'> informazioni </a> palmari <a href='http://www.liberiv553.org/palmari'> palmari </a> menopausa <a href='http://www.liberiv553.org/menopausa'> menopausa </a> stampanti <a href='http://www.liberiv553.org/stampanti'> stampanti </a> battaglia <a href='http://www.sistcma.org/battaglia'> battaglia </a> cause <a href='http://www.liberiv553.org/cause'> cause </a> biglietti <a href='http://www.liberiv553.org/biglietti'> biglietti </a> pesce <a href='http://www.liberiv553.org/pesce'> pesce </a> soccer <a href='http://www.sistcma.org/soccer'> soccer </a> famiglia <a href='http://www.liberiv553.org/famiglia'> famiglia </a> ristorante <a href='http://www.liberiv553.org/ristorante'> ristorante </a> analisi <a href='http://www.sistcma.org/analisi'> analisi </a> video <a href='http://www.sistcma.org/video'> video </a> professional <a href='http://www.liberiv553.org/professional'> professional </a> solitario <a href='http://www.liberiv553.org/solitario'> solitario </a> dimagrire <a href='http://www.liberiv553.org/dimagrire'> dimagrire </a> enrico <a href='http://www.liberiv553.org/enrico'> enrico </a> arabe <a href='http://www.sistcma.org/arabe'> arabe </a> europe <a href='http://www.liberiv553.org/europe'> europe </a> comune <a href='http://www.liberiv553.org/comune'> comune </a> html <a href='http://www.liberiv553.org/html'> html </a> grecia <a href='http://www.liberiv553.org/grecia'> grecia </a> opere <a href='http://www.liberiv553.org/opere'> opere </a> alimentazione <a href='http://www.sistcma.org/alimentazione'> alimentazione </a> teen <a href='http://www.sistcma.org/teen'> teen </a> ostelli <a href='http://www.liberiv553.org/ostelli'> ostelli </a> persone <a href='http://www.sistcma.org/persone'> persone </a> cosa <a href='http://www.liberiv553.org/cosa'> cosa </a> grande <a href='http://www.liberiv553.org/grande'> grande </a> curare <a href='http://www.liberiv553.org/curare'> curare </a> luigi <a href='http://www.liberiv553.org/luigi'> luigi </a> calabria <a href='http://www.liberiv553.org/calabria'> calabria </a> psoriasi <a href='http://www.liberiv553.org/psoriasi'> psoriasi </a> 2003 <a href='http://www.sistcma.org/2003'> 2003 </a> societe <a href='http://www.liberiv553.org/societe'> societe </a> messina <a href='http://www.liberiv553.org/messina'> messina </a> scarico <a href='http://www.liberiv553.org/scarico'> scarico </a> spartito <a href='http://www.liberiv553.org/spartito'> spartito </a> cronaca <a href='http://www.liberiv553.org/cronaca'> cronaca </a> nick <a href='http://www.sistcma.org/nick'> nick </a> photo <a href='http://www.liberiv553.org/photo'> photo </a> ottobre <a href='http://www.liberiv553.org/ottobre'> ottobre </a> tab <a href='http://www.sistcma.org/tab'> tab </a> portatili <a href='http://www.liberiv553.org/portatili'> portatili </a> erotismo <a href='http://www.liberiv553.org/erotismo'> erotismo </a> car <a href='http://www.liberiv553.org/car'> car </a> aiuto <a href='http://www.sistcma.org/aiuto'> aiuto </a> von Billy