Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wo isn der Beitrag hin?
-
klausdn
Rang: Gastam 22.12.2006 20:25:11
hallo noch nachtrag,
wenn ein diabetesberater vitaminpillen anpreist wissen normale menschen was sache ist.
auch die behauptung herr gassmann hätte argumente gebracht ist nicht richtig, er hat phrasen von denen praktisch alle falsch und überholt sind
in den raum gestellt.
nur zur erinnerung auch die ddg ist auch nur ein verein, genau wie die dge.
und wieviele ärzte sich für absurdeste sachen hergeben sieht man ja im netz.
übrigens was soll der spruch mit den äpfeln der ein tageslagerung und dem vitaminverlust. auch nur ne phrase.
äpfrel wurden nur von baumbesitzern vom baum gepflückt und gegessen, zudem nur ganz wenige sorten.
die anderen wurden immer schon transportiert,
--- und --- müssen um eßbar zu werden gelagert werden. früher wie heute ! und heute ist die lagerung schonender. genau das zeigt daß sie von obst, gar keine ahnung haben.
hoffentlich haben sie ahnung von diabetes, und verhökern nicht nur pillekens(was ich befürchte)
und wer fachliteratur liest und nicht illustrierte, weiß daß vitamin c "nicht" vor erkältung geschweige dann vor grippe schützt.
die vitamine die dem körper nicht im übermaß schaden, werden ins klo gepinkelt.
mfg klaus von klausdn -
Andreas Gaßmann
Rang: Gastam 22.12.2006 22:30:30
Da merkt man mal wieder, dass es noch Menschen gibt die denken: "Die Erde ist eine Scheibe".
Genau so wie wir muß sich damals Galileo Galilei gefühlt haben, als er behauptete: "Die Erde ist eine Kugel". Von mir uas soll doch jeder glauben, was er will. Aber es gibt so viele Abhandlungen, Bücher, Websiten usw. die belegen können, dass Vitamine und Mineralien und SpurenElemente lebensnotwenig sind.
Andreas von Andreas Gaßmann -
klausdn
Rang: Gastam 22.12.2006 23:43:28
hallo andreas,
das ist es was ich so an ihnen liebe,
nur zur hälfte lesen, nur die hälfte verstehen,
und dann noch völlig daneben antworten.
wer sich vernünftig ernährt hat alle eure beworbenen stoffe in ausreichender menge.
und selbst mit der behauptung über galliläi liegen sie total daneben. daß die erde eine kugel ist war seit tausenden jahren bekannt, sogar der erdumfang
war schon ermittelt(gemessen) mit einer genauigkeit die erst 2000 jahre später wieder erreicht wurde. jedenfalls nicht im mittelalter,
klaus von klausdn -
solo
Rang: Gastam 26.12.2006 19:00:40
Aha!
vernünftig, das ist jetzt das gelbe vom ei,
nicht mehr ausgewogen wie die gallier,
oder logo wie die wormser. achso, galileo galilei war doch pisaner und er meinte "und sie dreht sich doch". ob kugel oder scheibe war den papisten egal, hauptsache mittelpunkt wie der zu kurzgeschnittene kleinschreiber.
von solo -
Andreas Gaßmann
Rang: Gastam 27.12.2006 11:53:27
Dann möcht ich mich höflichst entschuldigen, dass ich halt nicht ganz so gebildet bin, wie andere Menschen.
Wenn man Studien von verschiedenen Zeitschriften usw. verfolgt, dann wird man auch nachlesen können warum in unserer Nahrung nicht mehr ausreichende Vitamine usw, vorhanden sind.
Mir entsteht hier auch der Eindruck, dass halt immer diskutiert werden muß. Egal um welches Thema es sich handelt.
Fest steht, dass irgend jemand behauptet hat, dass die Erde eine Kugel ist. Und man wollte ihm dafür bestrafen.
Genau so fest steht, dass man mit Nehrungsergänzungen(egal von wem) seine Lebensqualität erhöhen kann. Das ist meine Überzeugung.
Nun wünsche ich allen die eine andere Meinung haben und hier gerne dikutieren wollen einen tollen neuen Diskusionspartner und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Natürlich auch allen anderen die sich hier nur mal informieren wollen.
Andreas von Andreas Gaßmann -
NoekNoek
Rang: Gastam 27.12.2006 11:54:43
Herr Gassmann schreibt:
"Aber es gibt so viele Abhandlungen, Bücher, Websiten usw. die belegen können, dass Vitamine und Mineralien und SpurenElemente lebensnotwenig sind. "
Das ist ja auch richtig - aber hat nichts mit ser angeblichen Notwendigkeit von Nahrungsergänzungsmitteln zu tun. Das ist fast immer Bauernfängerei. Mit Fakten, Halbwissen und Esoterik fängt man immer noch genug Dumme.
NoekNoek
-
Markus Konermann
Rang: Gastam 28.12.2006 09:21:00
Hallo Klausdn,
eigentlich wollte ich auf Ihre Äußerungen nicht antworten, da Sie "als normaler Mensch" nichts anderes als beleidigend sind und sehr gut beurteilen können, wieviel Ahnung ich von Diabetes habe.
Ich tue es aber doch, um einfach klarzustellen, dass ich keine Vitaminpillen angepriesen habe, noch welche verhökere, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich es für sinnvoll halte, aus vielen Gründen seine Nahrung zu ergänzen.
Dass sowohl in Amerika, als auch in Japan und vielen anderen Ländern diese Einsicht herrscht, hat sich anscheinend nur in Deutschland, wohl den einzig "normalen" Menschen nicht rumgesprochen.
Dass Sie mir Inkompetenz vorwerfen zeigt, dass Sie zwar eine eigene Meinung zu diesem Thema haben, aber andere Meinungen wohl nicht gelten lassen.
Ich wünsche allen ein gesegnetes neues Jahr und ob mit oder ohne Nahrungsergänzung viel Gesundheit.
von Markus Konermann -
Markus Konermann
Rang: Gastam 28.12.2006 13:10:36
Noch eine kurze Bemerkung:
Wer sich gesund ernährt .....
Da "Ich" mich nicht gesund ernähre, gleiche ich die zu wenige Zufuhr an Vitaminen u.ä. mit Nahrugsergänzung aus, da ich es nicht schaffe 5-6 x am Tag frisches Obst, Gemüse u.ä. zu essen. Das hat mit Klamauk gar nichts zu tun, sondern es ist schlicht weg eine Tatsache, dass es mindestens 70 % der deutschen Bevölkerung genau so geht wie mir, sonst hätten wir nicht die Zunahme an Übergewicht, Diabetes (übrigens halte ich auch in meinen Diabetikerschulungen nichts von Arbeiten mit Angst; das wurde früher leider praktiziert, ist heute aber nicht mehr der Fall) u.a. Erkrankungen.
Wenn alle, die hier im Forum schreiben nicht dazu gehören: Herzlichen Glückwunsch !!
Nochmals ein gutes neues Jahr und viel Gesundheit ! von Markus Konermann -
Andreas Gaßmann
Rang: Gastam 28.12.2006 13:17:18
Ich will Ihnen auch noch mal was schreiben.
In der Frage, welche Personengruppen heute einen Mehrbedarf an geeigneten Nahrungsergänzungen haben, gehen die Meinungen unter den „Fachleuten“ auseinander. Es wird trotz erdrückender Fakten teilweise immer noch behauptet, dass bei ausreichender und ausgewogener Ernährung der Bedarf gedeckt werden könne. Dies ist in Anbetracht der völlig veränderten Lebenssituation leider nicht so.
Selbst wer täglich 5-9 Portionen Obst und Gemüse, wie es die DGE empfiehlt
zu sich nimmt, läuft auf Grund des gravierenden Schwundes der Vitalstoffe in Obst und Gemüse Gefahr, nicht ausreichend Vitalstoffe aufzunehmen. Manche Vitamine sind im einheimischem Obst und Gemüse in den letzten 10 Jahren um bis zu 80% gesunken. Dazu kommen der gestiegene Stress, die erhöhten Umweltbelastungen, die Folgen der industriellen Mast und der unnatürliche Anbau von Obst und Gemüse, der saure Regen, der Einsatz zahlreicher Geschmacksverstärker, Farb- und Aroma- und Konservierungsstoffe in den meisten Lebensmitteln, die zunehmende Nahrungszufuhr über Fast Food und Fertiggerichte sowie nicht zuletzt die Verluste durch veränderte Anbaubedingungen, sauren Regen, Lagerung, Transport und Zubereitung! Die Folgen dieser Entwicklung sind: Obst, Gemüse, Nahrungsmittel aller Art werden zwar in Hülle und Fülle angeboten und die Supermärkte und Geschäfte quellen über.
Dennoch nehmen in Deutschland laut den Ergebnissen einer Verzehrstudie zwischen 40 und 80% der Bevölkerung noch nicht einmal das Minimum der für die Gesundheit notwendigen Mengen an Vitalstoffen zu sich. Die meisten von uns glauben, gut zu essen. Die „Nationale Verzehrstudie“ gibt Auskunft darüber, wie es wirklich aussieht um die Vitaminversorgung der deutschen Bevölkerung. Sie untersucht, ob wenigstens die Minimalzufuhr erreicht wird, welche die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) vorgibt.
Trotzdem sind die meisten Menschen der felsenfesten Überzeugung, den Bedarf an Mikronährstoffen ausreichend mit der heutigen Ernährung zu decken.
Diese Fehlannahme führt zu gravierenden gesundheitlichen Folgen: 70% der Erkrankungen werden heute als ernährungsbedingt eingestuft.
Es gibt verschiedene Studien über den Verlust der Nährstoffe in unserem Obst und Gemüse. Dabei ist die sog. Heidelberger Studie am bekanntesten. Neben den Vitaminverlusten, die vor allem durch sauren Regen, ausgelaugte Böden, chemische Düngemittel, z.T. industrielle Anbaumethoden unter künstlichen Licht und Nährlösungen, (Tomaten) kommen noch hinzu: zunehmende Schadstoffbelastungen durch chemische Schädlings- und Unkrautbekämpfungsmaßnahmen, radioaktive Bestrahlungen, die Ernte verschiedener Obstsorten im unreifen Zustand (Bananen etc.), die Lagerung z.B. von Äpfeln bis zu 6 Jahren. Unter diesen Umständen ist selbst bei einer täglicher Zufuhr von 5 - 9 Portionen Obst und Gemüse - wie es die DGE empfiehlt- der Vitalstoffbedarf kaum zu decken und eine Ergänzung sinnvoll.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. von Andreas Gaßmann -
solo
Rang: Gastam 28.12.2006 15:58:35
Sehr richtig,
klausdn .......nichts als beleidigend.
Doch, doch, zusätzlich noch dilettantisch und hinterfotzig.
Einen guten Rutsch! von solo