Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
immer hohe werte
-
alexandra
Rang: Gastam 21.11.2006 13:31:34
hallo... ich habe seid anfang oktober 06 typ 2.
hatte immer wertre von 250 bis 300 darauf hin sollte ich 1 woche ins kh um aus insulin eingestellt zu werden , aber im krankenahus haben sie mir weiter tabletten gegeben und wenn mein wert bei 200 war immer zu gespritzt, nun wo ich ernährung und mich mehr bewege sind meine werte immer noch schlecht das heisst immer ab 230 bis 400,
die ärzte wollen mir kein insulin geben weil sie meinen ich würde davon zu nehmen ,, aber ich denke mir mal ohne insulin werden meine werte nicht bessser oder ?? mein hba1c wert liegt bei 14,2..
von alexandra -
anonym
Rang: Gastam 21.11.2006 17:58:12
Hallo Alexandra!
An deiner stelle würd ich sofort zu einem Diabetologen gehen und der wird dich bestimmt mit Insulin einstellen bzw. dich gleich in eine spezielle Kurklinik schicken die sich halt mit Diabetes besser auskennt als ein Krankenhaus. -
klausdn
Rang: Gastam 21.11.2006 19:32:54
hallo alexandra,
der vorposter hat absolut recht.
noch dazu : bloß nicht warten !
denn "alle" folgeschäden , wenn erstmal da, sind nicht rückgängig zu machen , sind plötzlich da, kündigen sich nicht an.
mfg klaus von klausdn -
Heiko
Rang: Gastam 21.11.2006 19:49:18
Dein Arzt hat dich ins Krankenhaus geschickt, damit sie dich auf Insulin einstellen? Und dort haben sie dich weiterhin nur mit Tabletten behandelt? Bei den Werten und einem HBA1c von über 14? Was sind ihre Alternativen? Eine Diät? Bewegung? Kann auch alles Besserung bringen, aber warum ändern die die Therapie nicht, wenn sie keine Besserung bringt?
Letztendlich ist es ja egal, wie die Werte runter gehen - aber runter müssen sie.
Ich würde dir auch raten, einen Diabetologen aufzusuchen. von Heiko -
alexandra
Rang: Gastam 21.11.2006 22:41:15
danke für eure antworten ,,, ich bin ja schon bei einer diabetologin ,, aber sie meint immer noch wir sollten abwarten ich sagte zu ihr ich will nicht läönger warten aber sie sagte die machen nichts im moment wie kann ich mich dagegen nur wehren ich weiss es bald nicht mehr ;.( von alexandra -
klausdn
Rang: Gastam 21.11.2006 22:58:29
gibt nur eins wechseln, kann man mit der begründung des "nichtstuns" bei deinen werten ohne probleme auch bei der kk verantworten.
wenn ich auch aus vielen/ andren gründen gar kein so großer freund von dmp bin, gibt es darin doch mindest werte die angestrebt werden sollen.
und daran halten sich deine docs nicht !
damit hast du den hebel in der hand.
mfg klaus von klausdn -
amonym
Rang: Gastam 21.11.2006 23:25:25
Hallo, ich bins noch mal .Setz dich mit deiner KK in Verbindung, die werden das O.K. geben und such sofort einen anderen Diabetologen auf, ich finde das so nicht in Ordnung mit diesen hohen Werten
und lass mal von dir hören ,was wird.
Grüsse und alles Gute! -
Heiko
Rang: Gastam 22.11.2006 22:08:51
Auch ich habe bisher mit meiner Krankenkasse (DAK) nur gute Erfahrungen gemacht. Melde dich bei deiner. Die werden dir sicher weiterhelfen oder dir einen anderen Arzt in deiner Umgebung empfehlen. von Heiko -
Kalo
Rang: Gastam 23.11.2006 01:06:30
Sofort den Diabetologen wechseln. Mein Diabetologe hat mich damals bei einem HbA1c von 7,6 auf Insulin eingestellt, Du hast fast das doppelte.
Gruß
Kalo -
thomas2002
Rang: Gastam 23.11.2006 13:36:53
1. wenn der arzt pfuscht, solltest du den selbigen sofort wechseln. noch haben wir in deutschland vertragsfreiheit.
2. afaik dürfen die leute in der krankenkasse keinen arzt empfehlen, wenn du jedoch bittest, z.b. den arzt mit den geringsten beschwerden genannt zu bekommen, spielt der mitarbeiter vieleicht mit.
3. solange noch nicht geschehen, kaufe dir ein messgerät und teststreifen, um deinen blutzuckerverlauf zu dokumentieren. könnte bei der besprechung der weiteren therapie hilfreich sein, auf jedenfall im alltag. von thomas2002 -
alexandra
Rang: Gastam 23.11.2006 16:57:19
hallo ihr liben danke für eure antworten, hatte heute wieder ein termin im kh zur blutabnahme , ich sagte meine werte sind immer noch schlecht und ich will das jetzt mal was passiert, aufeinmal bekam ich die antwort das ich jetzt insulin bekomme und gleichzeitig eine schulung , da habe ich mir nur gedacht na warum ging es nicht früher man muss sich wohl erst aufregen darüber bin froh darüber das es bald losgeht damit. nun mal eine andere frage da ich ja typ 2 bin und jetzt auf insulin eingestellt werde bekomme ich jetzt die teststreifen über rezept ?? vielen dank nochmal auf die vielen antworten von alexandra -
Anonym
Rang: Gastam 23.11.2006 17:43:30
Hallo Alexandra!
Gute Nachricht , das du jetzt Insulin bekommst. Teststreifen bekommst du auf jeden Fall auf Rezept. Mindestens 200 Stück im Quartal, wenn du nach ICT spritzt sogar bis 450 Stück. Weiß ich aus Erfahrung , da ich auch Typ 2er bin.ICT heißt soviel wie,das du passend zum Essen spritzt und keine festen Tageseinheiten hast. Messgeräte gibt es auch gratis. Dann wird es wohl alles zum guten laufen .
Gruß -
Siegfried
Rang: Gastam 24.11.2006 10:14:25
Hallo Alexandra,
ähnlich erging es mir,
die Ärzte im Klinikum wollten gerne eine Tablettentherapie, Begründung... wenn man Insulin spritzt kann man nicht abnehmen...
Irgendwann hatte ich dann die Nase von den Nebenwirkungen der Tabletten voll. Ich bin dann zum Oberarzt und habe diesem dann gesagt ich wolle keine weiteren Experimente mehr. Da ich zudem noch Asthmatiker und Insektengiftallergisch bin hatte ich auf Asthmaanfälle, ausgelöst von DiabetesPillchen keinen weiteren Bedarf. Jedenfalls teilte ich dem OA dann mit das ich keinerlei Tabletten mehr nehmen werden und ich erwarte das ich vernünftig auf Insulin eingestellt werde.
Also tue sich jeder selbst den Gefallen und nimmt nicht immer alles hin was die Götter in weiß uns so vorgaukeln - wir sind alles mündige Menschen und sollten auch so behandelt werden.
Nun nach dem ich Insulin spritze (ICT) geht es mir fantastisch!!!
Mein hoher Blutdruck wurde vor dem erkennen der Typ2 mit Tabletten behandelt. Inzwischen nehme ich auch diese Tabletten nicht mehr da mein Blutdruck meist um die 110/70 ist.
Ich wünsche dir alles Gute Alex :)
LG
Siggi von Siegfried -
Pia
Rang: Gastam 27.11.2006 11:23:58
Super, Siggi!!
Ich kann dir einen Zusammenhang zwischen hohen Blutzuckerwerten und Blutdruckwerten nur bestätigen. Nachdem mein Bluthochdruck über ca. 4 Wochen lang eingestellt wurde, sind auch die Blutzuckerwerte im grünen Bereich. von Pia -
alexandra
Rang: Gastam 26.01.2007 19:46:19
hallo ihr lieben..
ja nun habe ich es endlich geschafft das ich auf insulin bin acrapid,,
habe auch gleich eine schulung bekommen,
nehme morgens und abends noch metformin 100 und spritze immer zum essen,
nach dem essen also 2 stunden später immer noch schock immer noch über 200-250. mein hb1c wert war im dezember im kh von 14,2 auf 10,1 runtergegangen,, naja was die ärzte natürlich sagen weiter abnehmen ist immer gut gesagt dadurch das ich jetzt insulin bekomme habe ich wieder ein wenig zugenommen leider,, ernähre mich auch schon anders haben werde meine pfunde leider nicht los,,,
aber ist doch nicht nomal das nach dem essen 2 - 3 stunden später ich immer noch über 200 bin ??
lg alexandra
-
Naschi
Rang: Gastam 03.02.2007 19:10:19
Meine Mama hat immer so einen hohen Hb1c und bekommt den nicht runter ! Wie soll sie das machen? Sie tut brav Diätessen und macht alles richtig.
Sie hat schon 30 jahre diabetes und kennt sich bestens aus Bitte könnt ihr mir helfen ?
Sie geht auch regelmäsig zum Artzt nach Lainz in Wien untersuchen und auch Hb1c anschauen aber der will und will ned runter kann mann da was machen ?
Lg eure Naschi