Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Bei Ärger mit Ärzten oder Krankenkassen kass.ärztl. Vereinigung anrufen
-
Pia
Rang: Gastam 17.11.2006 09:31:02
Ich kann Euch aus Erfahrung sagen, dass die Ärzte oder Krankenkassen aus Unkenntnis falsche Auskünfte geben. Da hilft ein Anruf bei der kassenärztlichen Vereinigung. Die klären das schnell, telefonisch und unproblematisch.
Die AOK und der Arzt kamen mal auf den genialen Gedanken, dass ich als Schmerzpatient doch meine Schmerzmedikamente in Zukunft selber bezahlen sollte... da ging es um die Kostenübernahme bzw. Nichtkostenübernahme für eine Medikamentengruppe. Ich glaube Mischpräparate oder so. Der Apotheker bestätigte mir, dass das Medikament nicht dazu gehört und weiterhin übernommen werden muss von den Kassen.
Dass die Auskunft der AOK und des Arztes Blödsinn waren, wusste ich, aber ich wusste nicht, wie ich mich zur Wehr setzen sollte. Ich war fix und fertig. Ich hätte mir die Schmerzarmut nicht mehr leisten können...
Ein Anruf bei der Kassenärztlichen Vereinigung genügte und und die klärten das telefonisch mit Arzt und AOK. Das war ein gutes Gefühl, zumal die ja eigentlich nicht gerade Patientenvertreter sind..Pia -
Peter Kowalski
Rang: Gastam 17.12.2006 17:41:51
Ich bin Typ 2 Diabetiker sehr gut Eingestellt
auf Lantus und Apidra .
Nun wurde mir von meiner Ärztin mitgeteilt das Apidra von meiner Kasse der AOK nicht mehr verordnet werden dürften zu hoher Preis?
da auch noch Verhandlungen laufen würden könne sie aber noch nicht mehr sagen, im Gespräch daraufhin war auch über einen Kassenwechsel gesprochen worden da andere Apidra Bezahlen.
Sieht so Prävention aus !
Vertrauensperson für Menschen mit Behinderungen.
Peter K -
klausdn
Rang: Gastam 19.12.2006 20:28:03
hallo peter,
schau einfach bei aventis auf der seite nach ob die aok mit denen abgeschlossen hat, wenn nicht gibt es zwei möglichkeiten. 1. kassenwechsel,
2. auf humalog oder novorapid umsteigen mit beiden hat die aok die rabattverträge abgeschlossen.
und die wirkung ist praktisch identisch, denn welche marke du spritzt ist keine entscheidung des ärtzlichen wissens sondern der ärtzlichen sympathie zu einzelnen herstellern. und einfach probieren.
wenns geht gehts wenn nicht wird gewechselt.
den ganzen scheiß hat uns die "schlimme ulla" eingebrockt mit ihrem inschdidut und ihrem lieblingskasper sawicki.
mfg klaus von klausdn