Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Schulung für Partner/Angehörige

• rosatulpe

Rang: Gast
    am 01.11.2006 12:08:46
    Ihr sprecht immer von e i n e r Schulung. Mein Mann geht mit mir in die Pumpengruppe, er geht hin und wieder mit mir zu Pumpentreffen beim Doc, er liest meine Diabetes-Zeitschriften ( meistens vor mir) und stellt dann viele Fragen, er diskutiert mit mir und anderen, er liest das Forum, er geht mit auf Diabetikertage und lässt sich seinen BZ Messen ( obwohl er keinen hat, ) und er surft im Internet. Er freut sich mit mir, wenn es gut läuft und schmiert mir mitten in der Nacht ein Honigbrot, wenn es danebengegangen ist. Er lebt mit mir und interessiert sich für mich und meinen Diabetes, (wie man sich eben in einer gut funktionierenden Partnerschaft für den anderen interessiert) ohne mich zu kontrollieren und zu gängeln. Da fühle ich mich ganz gut aufgehoben.rosatulpe
  • Keks

Rang: Gast
    am 13.11.2006 13:28:26
    hallo!

ich war mit meinem freund auch zusammen auf einer schulung. er hat typ 1. und ich finde es als partner schon wichtig, dass man da auch mit einbezogen wird.
    auch, wenn ich eh nicht viel tun kann....die schulung gibt eine gewisse sicherheit. nicht nur mir, sondern auch meinem partner. er weiß, dass ich bescheid weiß. und er kann sich auf mich verlassen, weil er weiß, dass ich durch die schulung einiges an sicherheit dazugewonnen habe.

außerdem gibt es als diabetiker sehr viel, was zu beachten ist. manches vergisst man auch einfach wieder, weil es sehr viel auf einmal ist, was einem in der schulung erzählt wird. daran erinnere ich mich aber dann. so kann man sich auch schön ergänzen.

fazit: für mich als partnerin ist es sehr wichtig informiert zu sein, meinem partner zu zeigen, dass ich da bin und ihm helfe, wo ich eben kann. dass es mich einfach interessiert.

sowas ist doch auch schön für den betroffenen, oder?
    da ist jemand, der versteht einem und hilft, wenn´s mal sein muss. kann vielleicht anregungen geben, wo man selbst einiges vergessen hat...

oder?

lg, Keks