Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
später Typ1
-
caroline führer
Rang: Gastam 16.10.2006 21:33:44
Hallo,
heute möchte ich mich an die Personen wenden, die wie ich im Alter Typ1 bekommen haben.
Ich war 58 und voller Freude in die Ruhephase der Altersteilzeit gegangen, als meine Sehkraft sich rapide verschlechterte und Diabetes festgestellt wurde. Tabletten zeigten keine Wirkung und ich vertrug sie auch nicht. Rein Altersmäßig meinte der Dr. ich wäre Typ2, aber dem war nach langen Untersuchungen, nicht so. Und ich muß sagen es k....... mich jeden Tag mehr an. Mein Zucker macht was er will, ob Sport ( mache viel und regelmäßig Walking, Schwimmen, Radln und schnelles Gehen) oder nicht, er ist nicht zu Bändigen. Mal UZ, dann wieder 350, egal was und wieviel ich esse. Aber jetzt gehe ich nach Bad Mergentheim zur Pumpeneinstellung.
Wem geht es auch so? Caro von caroline führer -
Sylvia
Rang: Gastam 16.10.2006 22:47:38
Hallo,
ich habe auch Typ 1 bin allerdings jetzt erst 34, (Diabetes mit 29 bekommen), möchte Dir aber Mut zu sprechen, dass Du es schaffst. Ich habe den Zucker auch nicht respektieret, und war Monate wenn nicht sogar Jahre schlecht eingestellt. Jetzt habe ich eine Pumpe, und mir gehts gut, und kann jetzt auch gut damit leben.
Was ich Dir damit nur sagen möchte, Du bist nicht allein, und wirst dort bestimmt einige treffen, die die gleichen Sorgen haben. Bzw. diese Art damit umzugehen. Ich wünsche Dir viel Erfolg, und Dir gehts dann bestimmt besser, wenn du wieder zu Hause bist, und eingestellt bist.
Gruß Sylvia -
Caroline Führer
Rang: Gastam 18.10.2006 18:01:17
Hallo Silvia,
danke für Deine Antwort. Welche Pumpe hast Du, hast Du mehrere auprobiert und bist Du zufrieden. Na Du bist ja noch jung, da spielt der Zucker vielleicht ! noch nicht so verrückt. Bei mir ist das Alter auch noch ein Faktor, den man berücksichtigen muß, aber in Bad Mergentheim hoffe ich wieder richtig eingestellt zu werden.
Man wird sehen ! Manchmal macht es mir nichts aus, Diabetes zu haben, aber an manchen Tagen möchte ich verzweifeln. Ich weiß daß es vielen Mitstreitern ebenso geht und wir einfach weitermachen müssen.
Es gibt noch viel schlimmeres als Diabetes,
nicht wahr?
Bis bald wieder liebe Grüße
Caro
. von Caroline Führer