Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gabi

Rang: Gast
    am 11.10.2006 20:38:33
    Ich habe eine pankreative Diabetis,diese ist in einer sehr guten Diabetisklinik eingestellt worden.Korrektur: 5.6,für eine BE 0,75
    Humalog,nachts 12 E Lantus.Normalerweise hat alles gut geklapptund ich hatte sehr gute Werte.Heute hatte ich morgens eine böse Überraschung.400 BZ,immer noch den selben wie nachts.Sofort Korrektur gespritzt und viel getrunken.Keton gemessen,3 Sterne!Nach2h wieder in Ordnung!Was kann die Ursache gewesen sein?Ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen oder nur weiterhin kontrolieren? von Gabi
  • Sylvia

am 11.10.2006 22:16:39
    Wenn jetzt alles wieder in Ordnung ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Machst du sie Dir, dann würde ich einen Arzt aufsuchen. Vielleicht hat das Insulin nicht gewirkt, weil es falsch gespritzt wurde, (oder bei Pumpe, Luft im Schlauch war) Es kann viele Gründe haben. Wichtig ist, das jetzt alles wieder im grünen Bereich ist.

Gruß Sylvia
  • klausdn

am 11.10.2006 23:41:05
    hallo ,
    diabetes ist "einstellbar" ?
    wir fahren unseren bz selber.
    denn !
    der faktor ändert sich.
    die insulinempfindlichkeit ändert sich.
    es gibt einen haufen störgrößen(zb infektion/cortison .....usw).
    "alle" be khe angaben sind "richtwerte" und schwanken +-50%, lebensmittel sind nämlich naturprodukte(sollens wenigstens sein)
    nichtmal dein pen ist 100% genau.
    "und" dann kommen noch die normalen persünlichen fehler vor(jedenfalls bei mir) zb. patronenwechsel --
    --> zuwenig in die luft gespritzt(folge zuwenig im körper)
    luft in der patrone, luft ist kompressibel, folge :
    unterschiedliche injektionsmengen.......
    und wenn alles wieder in ordnung ist, was soll dann ein doc - sagen, feststellen ?
    mfg klaus
    ps. es gibt im netz eine korrekturanleitung bei keto/lipolyse, unter chrostek/teupe, das abc der bz korrektur von klausdn
  • Boza

am 12.10.2006 14:33:01
    Hi

beim jeder Mensch ich meine damit auch Gesunde, besonders morgens ab 5Uhr bis 8Uhr leichte so je nach Mensch auch mittelstarke Keton im Blut hat JEDER.
    Also bitte sich auch nicht verückt machen.
    Körpersystem braucht auch das ganze wie beim manchen Menschen in dem wir es sehen können das die nie zu nehmen und immer so bleiben gerade die haben das.

COOL bleiben leute ansonsten ist ja Doc's da. von Boza
  • Gabi

am 24.10.2006 11:24:36
    Nächste Nacht ist es extrem schlimm geworden,der Notarzt musste kommen.Bin gerade erst wieder zuhause.Sehr starke Bauchschmerzen,Übelkeit und Keton sehr hoch.Ursache Blasen-und Nierenentzündung.Hat man aber wieder hinbekommen,jetzt stimmen auch meine Werte wieder,war total entgleisst.
    Danke für die Hilfe!!! von Gabi