Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulinunverträglichkeit?
-
Kai Kullik
Rang: Gastam 11.10.2006 19:18:48
Hallo, ich habe seit Tagen einen extrem hohen Blutzucker... ich habe mit der Pumpe das Grundinsulin auf 140% erhöht - aber keine Besserung! Der Bolus zur korrektur bringt auch keine Besserung! Egal welchen Katheter ich benutze :-( Bei Abgabe von der Korrektur und auch den normalen Boli merke ich beim Spritzen eine Art Schwellung, und es wird ROT! :-/ Deweiteren ist da so ein kribbeln!?? Ich verwende das Humaloginsulin!
Also wer da ne Idee hat, kann sich ja melden: kaikullik@web.de
Danke für Eure Hilfe!!!! von Kai Kullik -
A.
Rang: Gastam 11.10.2006 19:30:20
Hallo,
kann es evtl. möglich sein, daß das Insulin nicht in Ordnung ist?
Hast Du diese Schwierigekeiten vielleicht erst nach Anbruch einer neuen Insuincharge/Packung gehabt?
Gruß
A. -
diesel
Rang: Gast -
Kai Kullik
Rang: Gastam 12.10.2006 13:01:25
Das leider nicht; das tritt jetzt schon mit mehreren verschiedenen packungen auf :-/ -
Daniela
Rang: Gastam 12.10.2006 13:21:45
Hi,
möglich, dass Du auf das Insulin allergisch reagierst, daher solltest Du das auch so schnell wie möglich mit Deinem Arzt besprechen und den dazu DRÄNGEN, das untersuchen zu lassen.
Wenn der das einfach runter spielt, Allergien auf Insuline/Zusatzstoffe abstreitet, trete ihm in den Allerwertesten und sag ihm, dass DU im Internet jemanden mit Insulinallergie begegnet bist und er gefälligst handeln soll.
In der Zwischenzeit musst DU irgendwie über die Runden kommen, aber Bitte nicht einfach auf irgendwas umstellen lassen, wenn noch nicht geklärt ist, was das ist.
Da findest Du was untersucht werden sollte (den LTT wird man nicht machen müssen, aber die Allergietestungen!):
http://www.diabeti-kuss.de/index.php?cmd=testungendet&id=1
Grüße, Daniela