Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilfe
-
thomas2002
Rang: Gastam 03.05.2010 19:48:17
also dir ursache für die tiefen werte kann unterschiedlich sein, ein endo ist die bessere wahl. rundumchek auf alle hormone, die einfluß auf insulin und insulinwirkung haben. ggf auch test auf zu viel insulin im blut, da mögliche insulinresistenz, die während/nach sport gerne besonders gut wirken. auch massiver sport kann zu unterzuckerung führen. auch austesten, welche kohlenhydrate unter welchen bedingungen gut tun. mal ist es ein löffel honig, ein anderes mal irgendwelche hülsenfrüchte. messem-essen-testen
messgeräte gibt es von accu chek, lifescan, BAYER VITAL GMBH,ABBOTT DIABETES CARE,HEXAL AG u.s.w.
unter medizinfuchs.de das preiswerteste aussuchen. alternativ unter INSULINER.de die optischen teststreifen. sind billiger und schnippelbar
btw von jedem arzt _immer_ die ergebnisse und diagnosen mitnehmen. von thomas2002 -
peter
Rang: Gastam 03.05.2010 23:43:21
es gibt kein vielleicht, das ist alles humbug.
es gibt nur zwei sachen.
1. panik ist absolut sinnlos(denn es gibt keinen grund für panik)(selbst mit gespritztem insulin )
2. minimal kh nutzen um den nächsten absturz zu verhindern.
alles andere ist völlig sinnlos , da kein arzt der welt dir ohne entfernung der bsd hefen kann.
selbst zz bz testen ist mm nach sinnlos, denn du kannst nix tun.-- wir ja wir reduzieren das insulin, aber das spritzt du ja garnicht.
also keep COOL.
und daran denken daß sehr viele mit deinen werten normal leben, ohne uz ohne panik. von peter -
eh
Rang: Gastam 04.05.2010 22:12:39
Ich habe ihr einige Tips gegeben und ich habe ihr eine Mail geschrieben. Das ständige Gekeife und die Besserwisserei hier im Forum ist nicht sehr hilfreich, besonders wenn ein Mensch verunsichert ist.
Ich finde es furchtbar, wenn Leute, die keine Ahnung von Diabetes haben, sich hier im Forum mit ergoogeltem Wissen wichtig machen.
Du z.B. hast bestimmt noch nie eine Unterzuckerung erlebt. -
zoppo trump
Rang: Gastam 05.05.2010 00:26:55
>>Ich finde es furchtbar, wenn Leute, die keine Ahnung von Diabetes haben, sich hier im Forum mit ergoogeltem Wissen wichtig machen. Du z.B. hast bestimmt noch nie eine Unterzuckerung erlebt.<<
Vielleicht ist dir entgangen, dass Nicole gar keinen DM hat. Aber es freut uns, dass wenigstens du Ahnung vom DM hast und auch UZ erleben durftest. Das nützt allerdings anderen herzlich wenig, weil jeder Mensch (und Diabetiker erst recht) anders ist / reagiert. Also: Ball flach halten und schön ruhig diskutieren (wenn überhaupt). Was ich z.B. seltsam finde, ist, dass du e-mails schickst anstatt es hier zu posten. So persönlich wird's ja nicht gewesen sein. Oder hattest du Angst, dass es vielleicht "falsch" ist/war ? "Die Besserwisserei hier im Forum ist nicht sehr hilfreich..." - das mag sein, aber besserwisserst du nicht auch oder meinst du, nur du hättest die Weisheit mit Löffeln....
Aber wer nur andere für Klugscheisser hält....da wundere ich mich über gar nichts mehr! von zoppo trump -
Rudi
Rang: Gastam 05.05.2010 02:09:02
Mann-o-mann, kriegt ihr euch jetzt auch hier in die Haare? Muss man(n) nicht haben! Wer Nicole helfen will, soll seine Meinung dazu kundtun, muss aber auch Gegenargumente akzeptieren. Reine Vermutungen helfen da wohl nix. Und wenn z.B. der(die) Anonymus 84.150.xxx.xx einerseits meint: "Tja, was hat wohl jemand, der des öfteren Unterzuckerungen erlebt mit Diabetes zu tun? Hat er sich ein Bein gebrochen, oder hat er vielleicht Haarausfall? Wenn du nicht kapierst, worum es geht, muß das durchaus nicht für jeden gelten, aber über eine Kristallkugel verfügt hier keiner, deswegen kann man auch nur ganz allgemeine Ratschläge geben." und Nicole klar erklärt hat, dass sie KEINEN DM hat, Anonymus aber die Unterzuckerungen versucht mit DM zu erklären, läuft doch etwas quer. Und eben weil hier keiner eine Kristallkugel hat (was auch bloss eine Vermutung ist ;-)), sind allgemeine Ratschläge sehr hilfreich (die hätte sich Nicole aber auch aus dem Netz holen können!). Der für mich einzig sinnvolle Vorschlag ist der Besuch eines kompetenten Arztes (Kompetenz sieht man am Erfolg!) und eben keine allgemeinen Ratschläge. Ich vermute mal, dass hier keiner Mediziner ist und somit aus Nicoles Erläuterungen auch keine "Therapie" ableiten kann - aber jeder versucht es. Peter hat meiner Meinung nach nicht unrecht, was das BZ-Messen betrifft - was bringt das Nicole? Als gesunder Mensch (die übrigens auch hin und wieder unterzuckern) reagiert der Körper mit Gegenregulation und Insulinstopp. Und ich habe noch von keinem Gesunden gehört, der durch UZ ohnmächtig geworden wäre (ich rede nicht von Extremsportlern). Somit halte auch ich die Panik für "unbegründet" (Gut, wer sie hat, hat sie ...) Gruß Rudi
-
Nicole
Rang: Gastam 05.05.2010 11:47:30
....es geht doch lediglich um tips oder erfhrung von anderen
ich kenne mich da nicht aus
und weiss es nicht besser
daher bin ich ja hier
dachte eine unterzuckerung könne etwas mit diabetis zutun haben von Nicole -
eh
Rang: Gastam 05.05.2010 12:33:02
Hallo Nicole,
Rudi hat da offenbar nicht verstanden, worum es geht.
Du hast nach Erfahrungen gefragt. Ich schreibe hier nur über meine Erfahrungen und verteile nicht wohlfeile Ratschläge, die ich ergoogelt habe.
Also nochmal:
Ich selbst habe mit Ende Zwanzig/Anfang Dreißig Diabetes vom Typ 2 bekommen, so genau läßt sich das nicht festlegen. Ich hatte aber vorher auch diese Probleme mit niedrigem BZ und auch die Symptome wie du sie jetzt hast. Und als sich der Diabetes dann manifestiert hatte, habe ich festgestellt, daß es eben Unterzuckerungssymptome sind. Deshalb habe ich dir geraten, einen wachsamen Blick auf deine Zuckerwerte zu haben.
Ich habe dir auch geraten, darauf zu bestehen, daß der Arzt die Ergebnisse des Glucosebelastungstests mit dir bespricht.
Mit 50 da rauszukommen spricht nicht für einen normalen Stoffwechsel. Ich habe auch immer sehr niedrige Werte (bis hin zum Unterzucker) gehabt.
Diese Dinge könnten darauf hinweisen, daß sich bei dir ein Diabetes entwickelt und das muß abgeklärt werden und zwar beim Arzt und nicht hier im Forum.
Typ2 entwickelt sich eben schleichend und je früher man ihn diagnostiziert umso besser für den Betroffenen. Ich bin kein Freud der Vogel-Strauß-Taktik.
@ Rudi: Es wäre empfehlenswert die Beiträge anderer User zu lesen bevor man sie kritisiert und hier sinnlose Polemik verbreitet. Das ist weder angebracht noch hilfreich.
-
peter
Rang: Gastam 05.05.2010 14:16:01
also doch klugscheißer,
die diagnosekriterien für diabetes typ 2, sind festgelegt und die erfüllt nicole absolut nicht.
aus fertig.
was bitte nutzt ihr, ihre bz werte im "auge" zu behalten?, nichts definitiv nichts.
genau aus diesem grund hat sie ihr arzt mit gutem gewissen nach hause geschickt.
und höre bitte auf lanjährige dmler mit dummen sprüchen anzumachen , wir spritzen seit jahren insulin, haben auch mal ne hypo gehabt, und sehen die ganze sache wesentlich gelassener, als du.
wenn nicole mit deinen ratschlägen zum arzt kommt macht sie sich lächerlich.
die meisten hier schreiben in diesem und anderen foren, seit zeiten da wußtest du noch garnicht daß es dm gibt.
von peter -
Meinung
Rang: Gastam 05.05.2010 15:53:34
Liebe Nicole,
wenn du erst spät einen weiteren Termin bei deinem Diabetologen bekommst, der deine Ergebnisse mit dir beredet, dann versuche doch, einen Telefontermin zu bekommen. Und schreib deine Fragen auf einen Zettel. Man vergisst in der Aufregung dann doch eher mal was.
Ich weiß nicht, ob das bei Euch möglich ist? Hier gibts Telefontermine. Oder Anfrage per Fax mit Bitte um Rückruf.
Oder eine Kopie der Laborergebnisse geben lassen und einen anderen Arzt suchen.
von Meinung -
peter
Rang: Gastam 05.05.2010 15:58:58
sorry was soll sie beim diabbetlogen ?
der hat sie als gesund nach hause geschickt.
der bespricht auch nichts mit ihr.
sie meint daß bz 50 was mit diabetes zu tun hat , nein hat es nicht.