Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
keine kurzzeitanaloga f. t 2
-
klausdn
Rang: Gastam 28.09.2006 19:37:39
hallo,
heute im bundesanzeiger, keine kurzzeitannaloga mehr für t 2.
damit ist es ab heute gültig.
mfg klaus
nachzulesen auf diabetesgate.
mfg klaus von klausdn -
Karl Ludwig
Rang: Gastam 29.09.2006 22:22:37
ist doch nicht so schlimm ;-))
Typ2'er haben jetzt endlich die Chance mit Sport und Diät das Krankheit zu besiegen.
Ist doch ein schöner Handycap
Krass ist, das Typ2'er eine Pumpe verlangen..??
Ansonsten ist ja Human Insulin dar.
Bin richtig stolz auf unserem Gesundheitssystem.
Alles Gute für Typ2'er
nicht vergessen
viel Bewegung wenig Essen
wird schon schief gehen.
;-)) von Karl Ludwig -
anonym
Rang: Gast -
Susanne
Rang: Gastam 01.10.2006 13:57:52
Tja, lieber Karl, wenn es für JEDEN Typ 2er so einfach wäre, ok, ist es aber nciht.
Zum Beispiel für diejenigen, die es schon in jungem Alter erwischt - ewig macht es die Bauchspeicheldrüse dann auch nciht mehr, sie werden dann technisch auch Typ1er.
Oder für die, die stärker vorbelastet sind.
Mal ganz davon abgesehen, dass es kaum Ärzte gibt, die wirklich beurteilen können, ob jemand nun Typ 1, Typ2 oder einer der zahlreichen Sondertypen ist.
Oder denke an die Typ2er die jung sind und arbeiten müssen - als ob jeder seine Mittagspause so fest planen kann, dass er dafür rechtzeitig spritzen kann - und dann nciht doch noch länger am Schreibtisch sitzt. Oder gar Geschäftsessen Verabredungen, Familienfeiern.
Ist ja gut, wennes so viele Typ2er gäbe, die ohne Medikamente klar kämen - gibt es aber nicht. Auch wenn ich 15 Kilo verloren habe, täglich zwei Stunden Sport treibe und mich sehr bewusst ernähre geht es eben nicht ganz ohne Medikamente - und auf Dauer auch nciht ohne Insulin, wenn man davon ausgeht, dass ich schon noch 60 Jahre leben will.
Susanne -
klausdn
Rang: Gastam 01.10.2006 14:44:17
hallo an alle,
mein hinweis sollte weder schadenfreude noch anderes auslösen, sondern nur die t1 wach
machen !!
da ist die negative beurteilung durch das sawicki inst,
nämlich auch schon veröffentlicht, also dauert es auch nur noch ca 6wochen dann gibts für t1 auch kein analog mehr.
mfg klaus
von klausdn -
mämchen
Rang: Gastam 01.10.2006 16:16:16
So hab ichs auch verstanden, danke, Klaus!
Ich weiß nur nicht, wie ich in so kurzer Zeit noch wirklich so viel Humalog ergattern könnte, dass es sich lohnt. Der Wegfall kommt dann ja wohl doch - leider!
Lieben Gruß von mämchen -
Zuckermeier
Rang: Gastam 01.10.2006 21:23:13
Hallo!
Und das passiert, wenn statt mehreren 100.000 Patienten nur mehrere 100 Ärzte nach Berlin fahren und protestieren.
Und das passiert auch, wenn von einer Mehrheit Müntemerkels gewählt werden.
Diabetiker gehören trotz alledem zu einer Minderheit und dabei sind Typ 1er noch mehr Minderheit als Typ 2er.
Viele Grüße
Zuckermeier -
anonym
Rang: Gastam 03.10.2006 00:08:25
Nur wird den Typ II-Diabetikern ja immer wieder unterstellt, sie seine ja selber Schuld.
Wenn das alles so leicht wäre, würde ich auch gerne auf Diabetes verzichten. -
Susanne
Rang: Gastam 03.10.2006 17:38:09
Hallo!
Naja, das mit dem selber Schuld sein ist Quatsch, das wissen wir ja auch. Wir sind vielleicht dran Schuld, wenn wir dick sind und uns wenig bewegen, aber das machen Schließlich auch Millionen anderer Menschen, die dabei kerngesund sind.
Hätte mir ein Arzt gesagt "Ihr Vater ist Diabetiker, ihre großeltern auch, ihre Mutter neigt zu Diabetes, sehen Sie zu, dass Sie normalgewichtig bleiben" hätte ich mich vielleicht sogar dran gehalten - aber es hat eben nie jemand gesagt.
Allerdings finde ich, das Wissen, dass wir eben nciht schuld sind fehlt vor allem auch bei den typ1ern hier - die doch recht gerne gehässig werden.
Susanne