Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Benötige mal Eure Hilfe

• Lars

Rang: Gast
    am 10.09.2006 13:16:01
    Hallo,

ich bin männlich und 28 Jahre alt. Hab mit noch nie Gedanken um Diabtetes gemacht.....Sowas trifft doch immer die "Anderen".....aber doch nicht mich......dachte ich immmer. Folgende Situation habe ich. Im Mai diesen Jahres wurde beim Joggen ganz komisch...sodass ich beinahe umgekippt bin. Hab es zum Glück noch langsam nach hause geschafft und mich erstmal hingelegt. Der Körper war am zittern und ich hatte echt Angst, dass ich ohnmächtig werde. WIr haben dann nen Arzt geholt und der hat den Blutdruck gemessen und den Zuckerwert getestet. Der Blutdruck war recht niedrig und der Zuckerwert bei 80, was wohl etwas niedrig sei, aber nocjh ok. Das war mittags vor dem Essen. Morgens hatte ich nichts gefrühstückt, nur ne Tasse Kaffee getrunken. Hab den Zuckerwert, dann nachmittags nochmal testen lassen, da war der irgendwo bei 120......hatte aber auch wieder Traubenzucker und sowas zu mir genommen. Am nächsten morgen wurde dann das Blut und der Zucker getestet, das war wohl alles im grünen Bereich, bis auf nen leicht erhöhten Cholesterin Wert. Seit Mai habe ich allerdings öfters viel Durst und so nen trockenen Mund und fühle mich manchmal antriebslos, was allerdings sehr scheankt. Meistens bin ich abends fitter als morgens. An der Arbeit wurde mir auch schon einmal komisch, sodass ich so nen Schwindelgefühl und leichte Sehstörungen hatte. Nach ner Cola und nem bisschen ruhen ging es dann wieder. Anfangs dachte ich, dass es vielleicht durch zuviel Stress kommt. Aber wenn ich hier so die Symptome mit starken Durst und dieser Antriebslosigkeit lese, könnte dies auf ne Diabetes hindeuten. Hab auch leichte Probleme mit der Fingerbewegung. Das kann wohl auch damit zusammenhängen, habe ich im Netz gelesen. Werde jetzt nochmal zum Arzt gehen, aber würde mal gerne Eure Meinung hören, ob dies eine Diabetes sein könnte. Wenn ich übrigens Alkohol trinke, verbessert sich das körperliche Befinden immer...aber ich will ja hie rnicht zum Alki werden :-)

• Lovely

am 11.09.2006 22:38:33
    Nüchternwert 80 - das ist ein guter Wert.
    Nachmittags (nach dem Essen?) 120 - ist auch ein super Wert.

80 ist definitiv NICHT zu niedrig!
    Niedrig wäre 50.

Traubenzucker ist bei 120 nicht angezeigt, erst ab 60 abwärts.

Deine Symptome sehen aufgrund der zwei Werte nicht nach Diabetes aus.
    Schwindel, Durst, Sehstörungen, Antriebslosigkeit usw. können viele Ursachen haben. Da Du auch von "Stress" schreibst, denke auch mal über eine psychosomatische Ursache nach, insbesondere auch deshlab, weil Du schreibst, dass die Symptome sich mit Alkohol etwas bessern (Alkohol erleichtert und enthemmt). von Lovely
  • friedi

am 21.09.2006 15:36:28
    Diabetiker Durst bedeutet:
    zwischen 6 und 12 Liter trinken pro Tag und der Durst ist trotzdem so groß, dass Du glaubst du verdurstest.

Diabetiker Müdigkeit bedeutet:
    Es kann die buchstäblich passieren, dass Du im stehen einschläfst, weil Du einfach nicht mehr kannst.

Nach dem Durst kommt der Hunger und gleichzeitig der Gewichtsverlust. Das alles geht sehr schnell (bei Typ1 Diabetes)

Ich glaub, mit Diabetes hat Dein unwohlsein nichts zu tun. Laß dich trotzdem durchchecken.
  • Daniela

am 24.09.2006 01:48:28
    Hallöchen!!Also,bei mir wurde der Diabetes 1991 festgestellt.Damals habe ich neun Liter am Tag getrunken.Bin in der Schule eingeschlafen.Ich und meine Familie haben sofort gemerkt das da was nicht stimmt.Und mit einem 80ziger Wert lebt es sich echt gut.......:-) von Daniela