Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

suche den kleinen icke Heiko

• Sylvia

Rang: Gast
    am 07.09.2006 00:03:31
    Hallo Heiko,

wie gehts Dir, was machen Deine Werte etc.
    Melde Dich doch mal bei der kleinen Sylvia
  • Heiko

am 19.09.2006 19:06:28
    Oh... Hallo!

Das ist ja lieb!

Ich war schon eine Weile nicht mehr hier. Aber hey, ich lebe noch. Die Werte machen dasselbe wie immer. Die Ärzte auch. Hab mal bei einem neuen Arzt vorgesprochen, ihm gesagt, dass ich mir überlege zu wechseln, weil mein bisheriger Arzt nichts ändert und nichts untersucht. Er fragte dann auch fleißig nach. Magen wurde noch nicht untersucht? Etc. Am Ende schickte er mich nach Hause und meinte, ich solle in 6 Wochen wieder kommen. Wir ändern erst mal nichts... Halleluja.

Aber okay, man lernt ja auch noch. Blau-Gelbe Flecken an der Einstichstelle verhelfen selten zu einer besseren Insulinaufnahme. Und wenn der Blutzucker sich auch nach Tagen überhaupt nicht mehr einkriegt, dann könnte die Teflon-Nadel abgeknickt sein. Hinterher ist man immer schlauer.

Ich weiß jetzt auch, dass die Insulinaufnahme relativ konstant ist, wenn ich täglich 30 Minuten Sport treibe. Allerdings sollte das besser nichts abends sein. Und für 15 Minuten brauche ich vorher 4 BE Traubenzucker. Oder wahlweise sinkt der BZ innerhalb der 15 Minuten Sport von 270 auf 100. Nein, kein Messfehler. Wenn man's weiß, ist ja gut...

Blöd, dass ich im Moment keine Zeit finde, regelmäßig Sport zu machen, sodass die Faulheit und der Fernseher siegen.

Und um meinen Arzt zu ärgern habe ich heute beschlossen, beim nächsten Besuch darauf zu bestehen, ein anderes Insulin ausprobieren zu dürfen. Wenn sonst nichts hilft... Und genau deshalb habe ich mich heute auch wieder hierher verirrt.

Wie geht's dir denn? von Heiko
  • Sylvia

am 21.09.2006 16:03:51
    Hallo Heiko,

so gehts mir gut, wenn da nicht mein Zucker wäre......
    Nein im Ernst, ansich gehts mir gut, aber ich bin auch ständig am überlegen, ob ich nicht endlich mal den Diabetologen wechseln sollte. Aber ich gebe es zu, es ist die Bequemlichkeit, die mich noch immer bei meinem alten Diadoc hällt. Er ist so in der Nähe.
    Ich wollte auch anderes Insulin, aber bisher hat er sich darauf noch nicht eingelassen. Mein Hba1C Wert ist auch schon wieder besser, aber ich habe gerade heute, auch die Basalrate wieder verändert. Super Werte, drei Tage lang, und dann geht wieder plötzlich alles den Bach runter. Aber ich schaffe es noch.

Die Pumpe ansich macht mir keinen Ärger, und ich bin richtig froh, sie als mein Eigen zu nenne, sie gehört zu mir.

Wenn man das so liest von Dir, will man meinen Du hast den selben Arzt wie ich, zumindest von der Meinung her.

Und sonst....ist alles okay.

Liebe Grüße Sylvia
  • Heiko

am 21.09.2006 22:31:04
    Hab heute wieder meinen "alten" besucht. Der ist wenigstens freundlich. Und ich werde nach dieser Patrone mal eine mit Humalog einsetzen. Damit er mir beweisen kann, dass es nicht am Insulin liegt. Das war meine Begründung. ;)

Er ist nächste Woche auf einem Kongress und will sich dafür mal schlau machen, woran die extremen Schwankungen liegen können. Das heißt, er glaubt inzwischen, dass es doch die Spritzstellen sind - obwohl ich die Spritzhügel weiträumig meide. Nur wenn das so ist, dann habe ich ein Problem. Irgendwo muss das Insulin ja rein. Und wegoperieren geht auch nicht, weil dann Narbengewebe statt Spritzhügel da wären. Und das wäre noch schlimmer. Na super.

Aber ich habe mich inzwischen an die Pumpe gewöhnt. Unterwegs ist es doch viel einfacher. Viel bequemer. Vor allem hängt das Ding am Gürtel und ich muss nicht zig Sachen in einer Tasche mitschleppen. Allerdings hat das den Nachteil, dass ich oft ohne Ersatzteile unterwegs bin. Mal sehen, wann sich das als Fehler herausstellen wird.

Nur nachts kann ich mich an das Ding nicht gewöhnen. Ich will mich wälzen, hin- und herschmeißen, drehen und kullern können, ohne ständig auf dem Kasten zu landen.

Auch bei Baden am See ist es äußerst blöd. Am besten, man steckt sich einen roten Sonnenschirm neben die Tasche, in der man die Pumpe versteckt und sprintet immer gleich raus, wenn einer näher als 5 Meter am Schirm vorrüber läuft...
    von Heiko
  • sylvia

am 23.09.2006 15:24:51
    Hallo Heiko,

mit dem schlafen habe ich gar keine Probleme, ich liege kreuz und quer, und es passiert wirklich ganz selten, dass sie stört, aber dann bin ich noch wwach. Sie liegt neben mir, und wenn ich auf sie liege, merke ich das wohl nicht.
    Beim baden habe ich auch gedacht, was machst du mit der Pumpe, aber ich habe mich dann entschlossen, sie gar nicht erst mitzunehmen. Allerdings habe ich auch nicht den ganzen Tag am Wasser gelegen. Sollte sie geklaut werden, weis ich nicht was passiert, ob das meine Versicherung übernimmt.
    Ich habe noch immer das Problem, dass ich mittags unterzuckere. Ich habe schon so viel ausprobiert. Mal sehen was der Doc dazu sagt, aber ich kanns mir schon denken. Mann hat echt das Gefühl, dass man der einzigste ist, bei dem es nicht richtig funktioniert. Alle anderen Patienten haben anscheind keine Probleme, arrogantes A...loch, kann man da nur denken.
    Sonst gehts mir gut. In unserer Familie ist immoment sehr viel los. Mein Vater liegt in der MHH, wegen Krebs, (haben sie schon entfernt, aber das muss alles heilen, da es am Hals jetzt offen ist,--meine Schwägerin hat mit 35 drei Schlaganfälle gehabt, da macht man sich echt Sorgen.

So ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, hoffe bei Dir ist auch so schönes Wetter.
    Und????? Wie groß bist du jetzt genau??? hihi
    Gruß Sylvia von sylvia
  • Heiko

am 27.09.2006 21:23:52
    Hab ich dir noch nicht verraten, dass ich 1,68 bin? Also, ohne meine Plateau-Schuhe... *scherz*

Oh, ein Problem habe ich noch mit dem doofen Ding am Gürtel: Einkaufen. Ständig dieser Kabelsalat. Pullover gehen ja noch - aber Hosen? Der reine Horror! Aber mir ist gerade ein Trick eingefallen: Beim nächsten Mal nehme ich den Clip mit und zwick es an den Vorhang der Umkleidekabine. So. Vielleicht stehe ich dann zwar plötzlich im Freien, wenn ich eine ungeschickte Bewegung mache, aber besser als einhändig umziehen, weil man in der einen Hand die Pumpe hält, ist das allemal. ;) von Heiko
  • mämchen

am 27.09.2006 22:59:17
    ich lese heimlich mit.....

Hallo, Heiko, wenn ich ne Hose kaufe, nehm ich die Pumpentasche mit, in der ich das Ding um den Hals hängen kann. Ist wirklich ne große Erleichterung in der Umkleide, und das Lederband der Tasche fällt überhaupt nicht auf.

Happy shopping! von mämchen
  • sylvia

am 27.09.2006 23:32:00
    Hallo,
    also wenn ich mich in der Umkleidekapine umziehe, stecke ich die Pumpe einfach an der Seite in den Slip,(zwischen Gummi) so fällt sie nicht runter, und ich habe beide Händre frei. Das Gummi, hällt sie ein wenig, und so kann ich in ruhe tausende Hosen anziehen, bis ich endlich ganz erschöpft vielleicht eine gefunden habe.Probiert das mal aus, so ziehe ich mich auch zu Hause um.

1,68 cm, bist du wirklich größer als ich?????

Lieben Gruß
    Sylvia von sylvia
  • Heiko

am 27.09.2006 23:51:58
    @Sylvia:
    Tut mir leid. So steht's in meinem Ausweis. Aber ich bin jetzt 30. Ich werde mich mit dem Schrumpfen ein bisschen beeilen, okay? ;)

Dein Pumpentrick setzt voraus, dass man Unterwäsche trägt. Und da ich selbst waschen muss... *räusper* Nein, so mache ich das ja bisher auch immer. Natürlich nicht mit einem Damenslip. Aber solange die Pumpe an der Unterhose hängt, kann man schlecht sehen, wie gut die Hose passt. Außerdem stört einfach das Kabel.

@mämchen:
    Das ist ein guter Tipp! Danke! Das werde ich das nächste Mal ausprobieren. Na ja, wenn das Einkaufen vorher plane und die Tasche dabei habe.

Ich habe es in meiner Verzweiflung ja schon mit Onlineshopping probiert... Aber irgendwie muss mein Hintern die falsche Form für die meisten Hosen haben. Ich muss immer erst ganze LKWs voll Hosen anprobieren, bevor eine sitzt. Von wegen max. 3 Teile mit in die Umkleidekabine nehmen... Dann würde ich ja Tage brauchen! ;) von Heiko
  • sylvia

am 01.10.2006 21:44:31
    HAllo Heiko,
    du schrumpfst auch schon...haha, sorry, dass sage ich auch immer.
    Online Bestellung mache ich ziemlich oft. Bestelle dann wirklich immer zich Hosen, denn meist ist mindestens eine dabei die passt.

Sonst gibts nichts neues...habe nächste Woche ja wieder einen Termin bei meinem geliebten Doc...gähn!!!!!!! bin ja mal gespannt, was der diesmal wieder zu meckern hat.
    Dir noch einen schönen Restsonntag
    Gruß Sylvia von sylvia