Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Witzfiguren und Seriösität...
-
M.
Rang: Gastam 05.09.2006 13:29:47
... gehören nicht zusammen.
Noch viel weniger, unbrauchbare Kommentare und Unverständnis.
Für Interessierte und Diabetesbetroffene ist das Diabetesforum ein wichtiger Austauschplatz über diabetesbezogene Schwerigkeiten/Probleme/Fragen.
Leider wird diese Seite immer wieder mal für Themen mißbraucht, die aber auch gar nichts mit Diabetes zu tun haben.
Weiterhin werden zu diabetesbezogenen Themen Witzkommentare oder einfach nur hole Bemerkungen abgegeben.
Ich schätze das Diabetesforum und möchte nicht, daß es zu einem Diskussions(forum) wird, wie man im Allgemeinen im Fernsehen sieht, niveaulos und schwachsinnig.(Britt Talk &Co)
Die Personen, die sich hier einen Spaß erlauben, machen es auf Kosten anderer.
Die Schwelle zu unnötigen Kommentaren bei diesen Menschen ist niedrig.
Trotzdem appeliere ich an die Vernunft und Einsichtigkeit, sich soweit es geht zurückzuhalten und nur sinnvolle Kommentare abzugeben.
MfG
M. -
k.
Rang: Gast -
Marina
Rang: Gast -
Susanne
Rang: Gastam 05.09.2006 22:13:35
@ AMrina: Das sagt die Richtige! Was waren denn die Beitrae bei "mein Penis wird nciht mehr richtig steif" oder "meine Frau ist süchtig"? von Susanne -
`mämchen
Rang: Gastam 05.09.2006 23:08:48
Sollte hier aus dem freundlichen Wink mit dem Zaunpfahl ein Volltreffer geworden sein? Susanne schreibt, was ich gedacht habe. von `mämchen -
klausdn
Rang: Gastam 06.09.2006 01:04:24
hallo an alle,
dies ist ein öffentliches forum !
1. natürlich kommen mal komische fragen.
2. natürlich kommen mal komische antworten.
3. auch falsche antworten können kommen , wer ist schon vollkommen ? das wird dann korrigiert, na und.
4. da wir nicht auf ner beerdigung sind sollte ruhig gelacht werden, selbst dort wird gelacht.
5. für nen ano finde ich "persönlich" den eingangs post recht hochtrabend.
bitte nicht vergessen : leben heißt lachen.
mfg klaus. von klausdn -
Susanne
Rang: Gastam 06.09.2006 01:45:07
Hallo!
Naja, der Humor ist mir noch nicht verloren gegangen, aber wenn hier jemand als Axt im Wald auftritt und ehrlich besorgte Menschen vor den kopf stößt finde ich das einfach daneben. Außerdem bin ich doch etwas irritiert, als "geil" bezeichnet zu werden, weil ich Sex gut finde. Und damit ist nciht die moderne Deutung gemeint, offenbar werde ich eher als "gefallenes Mädchen" angesehen - obwohl sogar der Papst persönlich ncihts gegen mein Sexleben einzuwenden hätte.
Susanne -
Marina
Rang: Gastam 06.09.2006 02:17:55
Susanne.....
- die perfekte.....
- die wunderbare.....
- die Alleswissende.....
- die Herzliche.....
- die Göttliche.....
- sich aufspielende geile ......... (zensiert!)
von Marina -
sunny
Rang: Gastam 06.09.2006 10:02:27
neid is doch was schlimmes, gell marina?
von sunny -
Peter
Rang: Gastam 06.09.2006 12:33:16
Dumme Kommentare erhalten doch nur dadurch gewicht, dass man sie beachtet. Also lasst die paar doch einfach blödsinn erzählen, lacht drüber oder lasst es sein. Es gibt doch noch genug vernünftige schreiberlinge hier von Peter -
Susanne
Rang: Gastam 06.09.2006 14:10:59
Ich bin nicht perfekt oder allwissend - aber ich versuche hier Menschen zu helfen, nach bestem Wissen und gewissen. Das macht mich nicht göttlich oder sowas, aber vielleicht zu einem wertvollen Menschen. Ich versuche nicht sie runter zu ziehen und noch viel mehr Menschen mit meinem eigenen Selbstmitleid anzustecken - das hab ich schon auch ab und zu, aber ich verbudddle mich eben auch nciht drin.
Peter,Du hast recht, solche Komemntare sollte man eigentlich ignorieren, aber mir tut Marina einfach nur so unendlich leid und ich hoffe, siemerkt so wenigstens, dass es ihr besser gehen könnte wenn sie nur Hilfe annehmen könnte,wo sie ihr geboten wird. Man muss schon sehr viel Leid und Ettäuschung erfahren haben wenne s einem so viel Spaß macht andere zu beleidigen.
Susanne - eine geile Schlampe - das wolltest Du doch sagen Marina - und glücklich darüber. -
WUn
Rang: Gastam 06.09.2006 17:56:55
Hallo Susanne,
lass dich nicht runtermachen, ich lese Deine Beiträge gerne! Leider lädt die Anonymität halt viele Zwängler ein, jetzt ihren unterdrückten Aggressionen endlich freien Lauf zu lassen.....
LG von WUn -
Mike
Rang: Gastam 06.09.2006 18:19:39
...NEIN; eine Beerdigung soll hier nicht stattfinden...
Es ist leider traurig zu lesen, wie manche Forenbesucher (vielleicht auch Nichtdiabetiker) auf die hier genannten Einträge reagieren.
Der Arzt kann hier nicht ersetzt werden, daß ist richtig.
Ob die hier geschilderten Probleme der Realität des jeden hier im Forum gestellte Frage entspricht kann auch nicht nachvollzogen werden.
Wenn, dann sollten sich die Fragesteller und die Beantworter außerhalb des Forums treffen um dort Schwachsinnigkeiten auszutauschen.
Es gibt auch hin- und wieder Diabetiker, die auf Fragen antworten mit ihrem reinen Gewissen und den besten Erkenntnissen, die sie haben.
Darum sollte AUCH derjenige, der andere Menschen hier im Forum mit seinem Fachwissen korrigiert sich an die Nase greifen und fragen, ob sein hier genannter Beitrag nachvollziehbar ist.
M. von Mike -
Sylvia
Rang: Gastam 06.09.2006 20:09:24
@ Susanne,
ich denke genau was du hier geschrieben hast. Zu dem bin leider auch ich eine, von denen, die auf solche Antworten immer meinem Senf dazu geben will, weil es mich einfach ärgert, aber inzwischen schweige ich jetzt., ist viellleciht besser.
Ich finde Deine Beiträge gut... und wenn Marina so einsam ist, weil sie ja keinen mehr hat, wie sie schreibt, naja, dann soll sie ihren Senf hier raus lassen...nur beleidígungen müssen wirklich nicht sein.
Ich stehe auf jeden Fall auf deine Seite.
Mach bitte weiter so.
Gruß Sylvia -
Marina
Rang: Gastam 07.09.2006 01:13:13
Da sieht man mal, daß keiner hier RICHTIG liest. Alle überfliegen es nur. Das ist kein schönes Testergebnis.
Es ging einzig um allein um den Mann, der von seiner Tochter gezwungen wird zum Arzt zu gehen und ihm Schuhe aufzudrängen. Dieser Mann hat einen eigenen Willen und ist mündig. Warum soll man ihn zwingen wenn er nicht will?
Warum überhaupt zwingen?
Und ihr schaut immer nur darauf was Ärzte sagen. Die sind ja "Allmächtig" genau wie Susanne, die hier alles besser weiß.
Sag mal, Susanne, bist Du Ärztin?
Ich habe kein Problem mit Einsamkeit, ganz gewiss nicht. Wie oft habe ich es betont, daß ich die ganze Bagage rausgeschmissen habe, weil ich meine Ruhe haben will. Ich kann tun und lassen was ich will und laß mir keine dummen Arztbesuche aufdrängen. Ich koche was ich will, ich geh raus wenn ich will. Geh in die Stadt, ins Kino, ins Theater und niemand kann mir da rein reden.
ICH BIN FREI !!! So frei, wie eigentlich jeder sein sollte.
Vorher wollten die mich alle zum Arzt schleppen. Jeder Arzt sagt eh was anderes und die spielen sich alle nur auf.
Ich lebe einfach so wie ich es will, das tut mir gut und so wird es bleiben.
Ich lass mich nicht zum Sklaven der Familie machen, der Ärzte und Medikamente.
Wenn meine Zeit gekommen ist, dann ist es so. Ich nehme den Tod an weil ich damit meinen Frieden geschlossen habe.
Das sollte allen Menschen gegönnt sein.
Schon mal in einem Hospiz gewesen?
Wenn ja, dann wißt ihr was ich meine. Diese Menschen sterben in Würde und dürfen es auch und werden nicht von ihren Familien angehalten oder sogar im Sterben gestoppt. von Marina -
Susanne
Rang: Gastam 07.09.2006 12:02:44
Hallo!
Tja, Marina, wenn alle schlecht eingestellten Diabetiker so einfach sterben würden würde ich hier sicher nicht so oft schreiben - ich gehöre nämlich zu den "Pflegenden Angehörigen" die schlechte Werte auffangen dürfen, indem sie ihren Vater nach dem letzten Schlaganfall mit schweren Durchblutungsstörungen und Herzschwäche versorgen. Ich bin 26 und hätte mir meine "besten Jahre" weiß Gott anders vorgestellt, aber ich kann meinen Vater ja nun auch schlecht vor sich hin vegetieren lassen bis er krepiert - wahrschienlich weil er irgendwann mal wieder unterzuckert zusammenbricht und ihn keiner findet. Oder warten bis der nächste Schlaganfall ihn ins Pflegeheim befördert, mit Windeln für den Rest seiens Lebens.
wenn Eltern nciht erwarten,d ass man sich später um sie kümmert brauchen sich Kinder wirklich nciht einmischen, aber solange von den Kindern dann gefordert wird, sich zu kümmern, sie zu Besuchen, und zwar bitte häufig, und Geld für Pflege muss ja auch da sein - dann bin ich gerne bereit ihn wurschteln zu lassen.
Würde er einfach so sang und klanglos sterben wär ich zwar todtraurig, aber dann hätte ich wenigstens wieder zeit arbeiten zu gehen und mein eigenes Leben zu leben - ohen wegen popeligen vier Tagen Urlaub jemand zu suchen,der nicht nur meine KAtzen füttert,sondern auch nach ihm schaut.
Es hat was mit moralischer Verpflichtung und Verantwortung zu tun - auch auf die eigenen Werte zu schauen.Ich versuche meinen eigenen Diabetes so gut es geht zu halten, um nciht selber meinen Mann zur Last zu fallen. Oder späteren Kindern. Das ist auch Verantwortung.
Susanne -
WUn
Rang: Gastam 07.09.2006 15:50:21
Wie alt bist Du eigentlich? Schon 14?
Nix für ungut, aber.... von WUn