Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Betriebsarzt
-
Fabian
Rang: Gastam 21.04.2010 19:04:44
Hallo, ich bin 24 Jahre alt und Azubi im 2. Lehrjahr. Als ich die Ausbildung begonnen habe war ich beim Betriebsarzt und habe meine Diabetes-Erkrankung angegeben. Soweitsogut.
Nun kam heute mein Ausbilder zu mir und meinte ich müsse nächste Woche zum Betriebsarzt, weil ich Diabetiker bin und das würde jedes Jahr so sein. Komischerweise musste ich 2009 NICHT zum Betriebsarzt. Muss ich der Aufforderung meines Ausbilders nachkommen? Hat er das Recht dazu, mich außerhalb der Arbeitszeit zum Betriebsarzt zu schicken?
Hoffe mir kann hier jemand helfen.
MfG
Fabian -
peter
Rang: Gastam 21.04.2010 21:29:01
bin kein ra daher würde ich den betribsarzt erstmal anrufen, und fragen was er denn überhaupt will.
den ausbilder mal ragen was denn der ba soll .
da ich mal davon ausgehe daß du einen kompetenten diabetologen hast, wäre es nicht schlecht den mal zu fragen ob er sich von einem ba reinreden lassen will.
-denn der- kann dem ba sagen es ist alles ok.
und das alles so unterschwellig wie möglich um keinen zoff zu verursachen.
in der heutigen zeit muß man leider um ausbildung kämpfen. und wenn man sie hat -behalten- von peter -
Jürgen
Rang: Gastam 21.04.2010 21:46:06
Kann es sein, dass Du ab und zu mal mit ner Hypo nicht so ganz einsatzbereit warst? Oder dass Du für Dich im normalen Betriebsablauf außerhalb der normalen Pausen besondere Zeiten zum Messen und ggf. Spritzen und Essen beanspruchst? von Jürgen -
Fabian
Rang: Gastam 21.04.2010 21:59:48
Hab zu Beginn der Ausbildung die Erlaubnis bekommen, meinen Diabetes wärend der Arbeitszeit angemessen zu behandeln, sprich messen, spritzen und essen geht in Ordnung. Hypos hab ich ganz ganz selten und wenn dann auch nur so, dass ich so entgegenwirken kann, dass es niemanden auffällt. von Fabian -
qwertz
Rang: Gastam 21.04.2010 22:56:44
Hallo Fabian,