Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Pumpe und Sport (Hockey)
-
Gregor
Rang: Gastam 11.08.2006 15:24:53
Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage an alle Pumpenbesitzer. Ich bin seit 7 Jahren Typ I und momentag sind meine Werte nicht so berauschend. HBA1c von ca. 8!
Jetzt habe ich mir überlegt, vielleicht auch eine Pumpe zuzulegen. Da ich jedoch sehr viel Sport treibe (ca. 2 Stunden täglich) habe ich in der Vergangenheit keine Pumpe angefasst.
1. Würdet ihr mir trotzdem eine Pumpe empfehlen?
2. Wie sieht es bei etwas "härteren" Sportarten aus. Auch wenn Feldhockey eigentlich ein recht körperloses Spiel ist, kommt der Körperkontakt schon mal vor. Ich könnte es mir nicht vorstellen mit einer Pumpe zu trainieren oder zu spielen?!?
Wie sind da so eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Gregor -
Christine
Rang: Gastam 11.08.2006 20:20:29
Hallo!
Also ich habe seit 7 Jahren eine Pumpe und spiele seit 12 Jahren Fußball.
Für mich ist das gar kein Problem, denn wenn ich Tuniere oder Spiele habe kuppel ich die Pumpe einfach ab und lass die Nadel drin. Da ist mir, bzw. der Nadel, noch nie was passiert. Beim Training lass ich sie meistens dran und pack sie in die Hosentasche oder ähnliches. Sie stört mich eigentlich gar nicht, auch wenns mal härter zu geht.
Aber ich hab auch schon unterschiedliche Meinungen gehört, kommt halt immer drauf an wie jemand damit klar kommt
Wenn sie dich stört benutz halt die abkoppelbaren Nadeln, denn der Nadel passiert eigentlich selten was.
Außerdem brauch man beim Sport ja sowieso kaum Insulin, und wenn du sie dann direkt danach wieder dran machst geht das ja.
Wie beim Schwimmen ;-)
Liebe Grüße von Christine -
Ulrich
Rang: Gastam 14.08.2006 12:57:54
Ich hab seit gut 15 Jahren eine Pumpe und keinerlei Probleme biem Sport.
Ich mach Mountainbiken, Tauchen, Fußball und Volleyball.
Meistens - beim Tauchen immer - mache ich die Pumpe ab und leg sie danach wieder an. Beim Sport kann ich die Basalrate eh auf 0 laufen lassen.
Eine Pumpe ist in meinen Augen - gerade auch für Sportler - die beste Therapie...
Grüße
Ulrich