Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Alternative
-
Ufuk
Rang: Gastam 03.08.2006 03:06:23
Hallochen,
gibts denn ein Alternative zur künstliche Insuline für Typ1 Diabetikern.
Quasi:
Es gibt krieg was dann?
Weiß jemand ob ein Alternative zur Insuline gibt?
Wie schauts mit Alkohol aus viele sagen es, es soll den Blutzucker runterhauen.
Viele Grüsse
von Ufuk -
Unfug
Rang: Gast -
Ulrich
Rang: Gastam 03.08.2006 16:42:31
Es gibt keine Alternative zu Humaninsulin, Analoginsulin oder tierischem Insulin.
Keine andere Substanz senkt den Blutzucker ohne Einwikung von Insulin.
In einer Krisensituation ohne Insulin ist daher eine minimale Insulinversorgung sicherzustellen, die durch Sport,kohlenhydratarme Ernährung etc. sichergestellt wird.
Diabetiker sind nun mal in Krisensituationen nicht die besten.
Gruß
Ulrich
-
Anonym
Rang: Gastam 03.08.2006 17:13:46
Hallo Ufuk,
am besten nimmst Du einen Revolver, schaust vorher, daß er geladen ist und hälst ihn in den Mund und drückst ab, dann brauchst Du gar kein Insulin mehr !
Wenn sich die angesprochen fühlen, die eine Insulinallergie haben und die, welche Schwierigkeiten haben Insulin zu bekommen, dann bitte ich um Entschuldigung.
Denn Deine Frage kann man nicht ernst nehmen. Sie hat keinen Hintergrund.
von Anonym -
klausdn
Rang: Gastam 03.08.2006 20:01:40
hallo,
so ohne hintergrund finde ich die frage angesichts ständig stattfindender kriege nicht. denn sie finden statt stehen nur nicht in der bildzeitung !
nur wer weiß ob eine nationale insulin sicherheitsreserve vorhanden ist, kann diese frage wirklich beantworten(ich weiß es nicht)
und egal ob sport oder keine kh essen....damit können sich ev t 2. mit restproduktion retten, für t 1 sieht es bescheiden aus.(basal fehlt!)
aber zur frage : es gibt keine alternative zu insulin !
mfg klaus
von klausdn -
Ufuk
Rang: Gastam 04.08.2006 04:33:17
Zur dem Mensch anonym!!!
Was meinst du mit nicht ernst zu nehmen den Frage, ---lebst du in den Mond ???---
Wir haben da unten im mittleren Globus im Jahre 2006 ein Krieg LIVE zu sehen brauchst nur Fernseher aufzumachen dann hast es.DIe frage ist ernst zu nehmen, weil Typ1'er die A...Karte ziehen wenn es mal so ankommt wie die Jahre vor dem 1945'er. Mit dem Frage meinte ich ob es schon was gibt wenn es mal darauf ankommt ich bin selber Typ1'er und dachte vielleicht Naturkräuter vielleicht was bringen aber keiner weiss es wahrscheinlich verdrücken sich die leute wegen solche frage.Weil dem einen oder anderen auf die Psyche geht aber es ist immer so die Wahrheit ist Brutal.
Stattdessen kriege zu führen sollte die Menscheit im Ganzen Globus sein Geld für Medizinforschungen geben und nicht für irgend welche Waffen oder ähliches zu brühen.
Na ja ,vielleicht gibts in der Zukunft was für Typ1'er aber Tatsache ist die Tendenz der Typ1'er im ganzen Welt steigt und das ist beängstigend.
Hoffentliche fördern Reiche leute die Ärzte die für Diabetes forschen in Zukunft oder auch Allgemein und nicht das Klasische Ingeneurspruch so wie: Jeder für sich!!
Machts gut leute, bedenkt eins ich will niemand nervös machen oder wirre bringen.Ich wollte nur das Klarheit allgemein sehen für Typ1'er denn wir als Typ1'er können es nichts dafür. von Ufuk -
Susanne
Rang: Gastam 04.08.2006 14:35:25
Hallo!
Also wenn es echt hart auf hart kommen sollte: schaff Dir tiere an, Ziegen etwa vermehren sich recht schnell, schlachte täglich und entnimmt Insulin aus der Bauchspeicheldrüse direkt solange es frisch ist - das sollte einen Typ1 ne wele über Wasser halten. Anders hat man es in den Anfangszeiten der Diabetestherapie auch nicht gemacht. ein Arbeitsplatz im örtlichen Schlachthof wäre natürlich hilfreich.
susanne von Susanne -
Anonym
Rang: Gastam 04.08.2006 18:26:59
Hallo,
war nicht immer die Rede, daß Typ II Diabetiker sich rasend schnell vermehren(z.B: wegen ungesunder Ernährung)und für diese Gruppe von Patienten es eher schwierig sein könnte an Insulin zu kommen als bei Typ I Diabetikern?
Das mit dem Insulin aus Ziegen oder Kühen habe ich schonmal irgendwo gehört.
Aber kann man das einfach so entnehmen, wenn das Tier geschlachtet wurde?
A.
von Anonym -
klausdn
Rang: Gastam 04.08.2006 19:49:45
hallo ,
direkt absolut nein, weil sich innerhalb kürzester zeit antikörper bilden .
das erste verwendete insulin war "gereinigt" aber noch nicht ausreichend daher auch die anfangsprobleme.
und nicht zu vergessen , das menschliche "eigeninsulin" hat nur eine halbwerzeit von 5-8 minuten, dh nach 5 minuten ist die hälfte weg nach 10 minuten 3/4tel.
daher wird auf schlachthöfen die bsd auch eingekühlt
mfg klaus
für t1 geht es ohne basis in eine keto. von klausdn