Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Baldige Pumpine sucht Leutchen, zwecks Erfahrungsaustausch

• Thammi

Rang: Gast
    am 17.07.2006 16:48:45
    Hallo zusammen,
    bin heute das erste Mal in diesem Forum, ist ja echt klasse. Ich werde in einigen Wochen auch auf Pumpe umgestell. Bin 30, hab von Babybüchs an Diabetes und gerade in letzter Zeit sind meine Werte echt nicht mehr in den Griff zu kriegen. Welcher auch Neuling hat Lust, sich mit mir auszutauschen, bzw. vielleicht gibt es "alte Hasen", die für Fragen (aller Anfang ist schwer) zur Verfügung stehen? von Thammi
  • Ulrich

am 17.07.2006 19:12:26
    Klar - solange Dir virtuell reicht bist hier im Forum an der richtigen Adresse.
    Ansonsten - aus welcher Ecke kommst Du denn?

Grüße
    Ulrich
  • Thammi

am 17.07.2006 19:59:41
    Hallo Ulrich,

toll, dass du mir antwortest! ich komme aus Quickborn. Also, Ecke Pinneberg. Hamburg ist auch gleich nebenan.

Gruß und bis danny .... ; - ) von Thammi
  • Sunny

am 18.07.2006 01:55:26
    hallo danny,

ich habe jetzt seit 5 wochen eine pumpe...
    bin 26 jahre alt und wohne in der nähe von berlin...

für fragen bin ich jederzeit offen... von Sunny
  • Matze-Dixi

am 18.07.2006 10:53:31
    Hallo Thammi,

noch ein Nordlicht, komme aus Ahrensbök (also Richtung Ostsee Scharbeutz) und arbeite in Hamburg. Habe jetzt seit ca. 9 Jahren Pumpe (im Moment Paradign 712) und falls ich Dir helfen kann ....

... immer gern!

Viele Grüße Matze-Dixi
  • Thammi

am 18.07.2006 14:19:20
    Moin Matze-Dixi,

werde mit Sicherheit auf dein Angebot zurück kommen. So´n bißchen Erfahrungsaustausch ist ja manchmal ganz sinnvoll, gell?
    Pendelst du etwa jeden Tag zwischen Scharbeutz und Hamburg?
    Euch allen einen sonnigen Arbeitstag und schöne Grüße,

Thammi
  • Diana

am 19.07.2006 11:18:13
    Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage. Ich , 36 J. ,bin seit Oktober 05 Typ 1 Diabetiker. Seit kurzem denke ich darüber nach eine Pumpe zu tragen bin mir aber nicht sicher. Ich spritze mir ständig blaue Flecken die dann auch noch sehr weh tun. Könntet Ihr mir sagen welche Vorteile bzw. Nachteile die Pumpe hat und ist es sinnvoll schon so früh anzufangen . Meine Werte hab ich schon noch im Griff. Vor 4 Wochen hat man aber eine Neuropathie festgestellt. Jeder Arzt sagt was anderes und nun bin ich mir sehr unsicher.

Grüße
    Diana
  • Ulrich

am 19.07.2006 12:38:56
    Also nach nem halben Jahr bis Jahr Diabetes bekommt keienr Spätschäden!

Trotzdem scheint Du in einer besonderne Risikogruppe zu sein und insofern sind ordentliche Werte bei Dir mehr als notwendig.

Wenn Du allerdings technische Schwierigkeiten beim Spritzen hast, dann vermute ich nicht dass Du die Katheter besser setzten kannst. Vielleicht solltest Du zunächst mal schauen was Du beim spritzen falsch machst, Jeder Pumpenträger sollte spritzen können und mit der ICT anständig ungehen können.

Die Pumpe ist ein ideales Mittel um dei BZ Werte zu verbesssern und dabei die Lebensqualität zu steigern. Ich wüsste nicht warum Du nicht auch schon auf eine Pumpe umsteigen können solltest - sofern Du die Theorie Deiner Krankheit verstanden hast. Sprech doch einfach Deinen Diabetologen drauf an.

Grüße
    von Ulrich
  • Pumperich

am 23.07.2006 17:24:06
    Wenn ich diese Begriffe lese wie Leutchen, Halöle, Pumpine u.ä. dreht sich mir der Magen
    um und ich bekomme eine Hypo!!!

Bitte hört auf damit!!!!!!!!!!!!!!!!! von Pumperich
  • csii*ler

am 26.07.2006 15:11:32
    und dem ein oder anderen geht es sicher genauso, wenn er "pumperich" liest von csii*ler
  • Sylvia

am 27.07.2006 15:09:38
    @ Pumperich,

was stört Dich daran, dass sich bei Dir der Magen umdreht? Was ist so schlimm daran?

Gruß Sylvia

P.S. Pumperich, was ist daran besser?