Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Insuline in der Türkei

• Ufuk

Rang: Gast
    am 08.07.2006 23:46:05
    Hallo an alle,

Ich bin momentan in der Türkei und habe mich erkundigt und es gibt insuline in dieser Art;

Langwirkende İnsulin: LANTUS
    Kurzwirkenden:
    NOVORAPİD-HUMALOG vorhanden.
    für diese insuline gibts jeweils bei bedarf pens gratis.Normal insuline alle vorhanden.
    Nur APİDRA ist wegen Kaufmaenischen gründen noch nicht vorhanden wird aber dem naechst auch geben.
    İn der Türkei gilt folgende Regeln bei insulin bestellungen.
    Bei Grossstaedten so wie Antalya-İstanbul u.s.w. sind sofort zum Kauf Bereit also Geld her Ware dar.Nur Kleinstaedten ist es Heute Bestellt morgen dar.
    Kosten Novorapid 5er Pen Ampullen 59 YTL/28 ¤
    Lantus 5er Pen Ampullen 120YTL/60¤
    Humalog 39YTL/17¤
    in der Türkei brauchen die Auslaender keinen rezept doch laediglich sind manche apotheken zigig.Wenn die sehen das mann schon pen hat oder ein Bescheinigung vorhanden ist funktioniert alles und sind sehr hilfreich und ziemlich sehr erfahren und selbst bewusst.Bei manchen Orten ist es so das die Türkischen Doc`s sogar für das insulin besorgen mit kommen und helfen.
    Bei mir ist es so passiert beim fallschirm springen habe ich das nach futtern vergessen, war ohnmaechtig und die haben gleich gewusst und habe ein Made in U.S.A glukagonspritze zu mir verpasst und bin jetzt prima drauf mir gehts hier im urlaub blendend.
    Weitere infos schreibe ich nach dem Urlaub.
    Also quasi rein ins Sonne es ist sehr schoen hier unten.

viele grüsse

ufuk von Ufuk
  • klausdn

am 09.07.2006 18:31:59
    hallo ufuk,
    danke für deine infos, dann können die zukünftigen urlauber auch beruhigt in urlaub fahren.
    währe ev eine anregung für den forenbetreiber, ein
    praktisch totes ding auf der linken seite umzubenennen in-urlaub in- und dann erfahrungen aufgeschlüsselt in--- urlaub in der türkei-
    urlaub in usa - usw...
    dann braucht man nicht immer wieder nachzufragen,
    und user die dort erfahrungen gesammelt haben , können ergänzungen schreiben, dann ist man immer auf dem aktuellen stand.
    was meint ihr dazu ?
    mfg klaus von klausdn
  • rosatulpe

am 21.07.2006 11:22:55
    Ein Forum für Urlaubserfahrung wäre grosse klasse, davon kann man nicht genug haben. Den beitrag von Ufuk finde ich super, gerade das mit den Preisen . und wenn das Humalog hier nicht mehr verordnet wird, weil es zu teuer ist, kann man es ja aus der Türkei importieren, ha ha, da sieht man auch, wie die das hier in der BRD mit den Preisen puschen, es ist eine Schande. Also nix wie hin, in die Türkei. von rosatulpe
  • ufuk

am 21.07.2006 23:52:34
    info

in der türkei kriegst du auch dann insuline wenn du krank bist und dir nichts leisten kannst. z.B. Aeltere menschen die arm dran sind. Ich find hier ganz toll. Hier zaehlt menschlichkeit.Wenn mann geldhai ist drehen sich die fasst 85% von den Leuten den Rücken. Hier musst ehrlich und nicht ein Geldhai sein.
    Waehre nicht schlecht erfahrungsberichte rei
    n zu createn hier ins forum. von ufuk