Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes Einstellung mit Kinderbetreuung

• uschika

Rang: Gast
    am 08.07.2006 00:07:04
    Hallo,

wer kann mir sagen, wo ich meinen Diabetes einstellen lassen, bin Pumpenträgerin, und meine 8jährige Tochter mitnehmen kann. Bin alleinerziehend und müßte dringend meine Einstellung regulieren lassen.

Danke.

LG uschi
  • Hera

am 08.07.2006 09:43:29
    Frag doch mal bei Doc Teupe im Diabetesdorf Althausen an.

http://www.chrostek.de/wb/pages/startseite/diabetesdorf.php

von Hera
  • Ulrich

am 18.07.2006 11:46:33
    Lass die Finger vom Teupe wenn Du eine gute Einstellung willst!

Der Typ hat einen an der Waffel und was er fachlich bietet ist einzig und allein Pauschalisierung.
    Dazu brauch ich keinen Arzt!

Gruß
    Ulrich

PS: Nebendran in der Zivilisation gibt es eine sehr gute Diabetesklinik in Bad Mergentheim.

• Mike

am 18.07.2006 14:12:17
    Da muss ich Ulrich zustimmen,

ich hab schon ein paar Kliniken etc. zur Pumpenschulung/ Einstellung gesehen, aber das was der Teupe macht gehört eigentlich bestraft!

Geh zu Teupe, wenn Du:
    - mal ins Koma fallen willst
    - abhängig von einem Arzt sein willst
    - Teupes Ex und ihren Diabetesversand bereichern willst
    - mal abgeschieden von jeglicher Zivilisation leben willst (ohne Handy, Internet, Festnetz unter seiner Bewachung - alle Anrufe laufen über sein Tel.)
    - im Winter ungeräumte Wege gehen willst
    - nicht das beste sondern das billigste Insulin in der Pumpe haben möchtest
    - die billigsten Katheter benutzen möchtest anstelle von denen die geeignet für Dich sind
    - in einer Abstellkammer hausen möchtest
    - Dich und Deine Familie einmal unter Psychoterror erleben möchtest
    - dumme Sprüche über die armen kranken Diabektiker hören willst
    - ein Protokoll führen möchtest, das kein anderer Arzt auf dieser Welt versteht
    - die Protokolle auch noch bezahlen willst
    und und und
    - eine Schulung besuchen möchtest, die vollkommen unstrukturiert und undokumentiert ist
    - eine Schulung haben möchtest, die die meisten mindestens 2 -3 mal besuchen müssen bis sie verstehen was der vermitteln möchte...

NEIN zu Teupe = JA zu guter Diabeteseinstellung von Mike
  • norbert

am 26.07.2006 21:30:50
    Hallo Ulrich,

°Lass die Finger vom Teupe wenn Du eine gute Einstellung willst!

°Der Typ hat einen an der Waffel und was er fachlich bietet ist
    °einzig und allein Pauschalisierung.
    °Dazu brauch ich keinen Arzt!

Das kann ich so in keinster Weise bestätigen.
    Ich glaube aufgrund meiner persönlichen Erfahrung nicht das Dr. Teupe einen an der Waffel hat. (Das halte ich im übrigen für eine Beleidigung).

Fachlich vermittelt er in seinen Schulungen Grundlagen, die meiner Meinung nach jeder Diabetiker Typ 1 wissen sollte.

Gruß

Norbert
  • norbert

am 26.07.2006 21:59:39
    Hallo Mike,

ich antworte Dir auf einige Deiner Punkte.

°ich hab schon ein paar Kliniken etc. zur Pumpenschulung/
    °Einstellung gesehen, aber das was der Teupe macht gehört
    °eigentlich bestraft!

Teupe hat eine ambulante Schwerpunktpraxis und keine Klinik.
    Ich glaube auf Grund meiner Erfahrung nicht das das was er macht bestraft gehört. Vielleicht kannst Du mir mal sagen was er verbotenener weise macht? Und wenn Du sicher bist kannst Du Ihn ja anzeigen. Ich bin gespannt wie das dann ausgeht.

° mal ins Koma fallen willst
    Ins Koma fallen ist dort kein Schulungsinhalt.

° - abhängig von einem Arzt sein willst
    Warum sollte ich von Teupe abhängig sein?
    Ich bin es auf jeden Fall nicht. Ich kann wenn ich will Teupe nach meiner Schulung um Rat fragen, was ich aber noch nicht musste

°- Teupes Ex und ihren Diabetesversand bereichern willst
    Ich beziehe meinen Bedarf nicht bei betes. Ich habe meinen Versand im Ort. Auch besteht keine Pflicht Rezepte von Teupe über Betes abzuwickeln.

° mal abgeschieden von jeglicher Zivilisation leben willst (ohne Handy, Internet, Festnetz unter seiner Bewachung - alle Anrufe laufen über sein Tel.)

Handy Empfang ist in Althausen gegeben. Es gibt für ein- und ausgehende Anrufe eine Telefonvermittlungsanlage.
    Wenn man will kann man auch nach Bad Mergentheim fahren. Man wird nicht im Diabetesdorf Althausen eingesperrt.

° - im Winter ungeräumte Wege gehen willst
    Ich hatte meine Schulung bei Schnee und Eis im März und die Wege waren geräumt.

° - nicht das beste sondern das billigste Insulin in der Pumpe haben möchtest
    Teupe hat keine Probleme das Insulin zu verschreiben das Du willst.

° - die billigsten Katheter benutzen möchtest anstelle von denen die geeignet für Dich sind
    Teupe verschreibt die Katheter die Du willst. Ich habe z. B. auch abkoppelbare Teflon Katheter bekommen.
    Es wird in der Schulung aber über wichtige Punkte inkl. Vor-und Nachteile der Katheter gesprochen.

° - in einer Abstellkammer hausen möchtest
    Tja auch das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe in keinem der Häuser in denen ich war Diabetiker in Abstellkammern gesehen.

° - Dich und Deine Familie einmal unter Psychoterror erleben möchtest
    Kann ich nicht nachvollziehen. Bei uns war das definitiv nicht der Fall.

° - dumme Sprüche über die armen kranken Diabektiker hören willst
    Tja ich scheine wohl eine ganze Schulung lang geschlaffen zu haben, da ich mich daran nicht erinnern kann.

° - ein Protokoll führen möchtest, das kein anderer Arzt auf dieser Welt versteht
    Mir hat ein Arzt bestätig das er das Protokoll kennt, es versteht auch wenn es Ihm etwas zu umfangreich ist.
    Aber das Protokoll könnte man verbessern in dem man mehr Daten und nicht nur BZ in Tabellenform aufschreibt. Aber ich gehöre auch zu denen die mehr mit Tabelleninformationen als mit Grafiken umgeht dabei.

° die Protokolle auch noch bezahlen willst
    Man kann Sie für den Eigengebrauch sicher auch kopieren und muss keine Hefte kaufen.

° eine Schulung besuchen möchtest, die vollkommen unstrukturiert und undokumentiert ist
    Ja es gibt kein Script und man muss selbst mitschreiben. Aber das erhöht den Lerneffekt. Auch kann ich verstehen das Teupe sein Wissen nicht über Script veröffentlicht. Es ist ja schließlich sein Wissenskapital.

° - eine Schulung haben möchtest, die die meisten mindestens 2 -3 mal besuchen müssen bis sie verstehen was der vermitteln möchte...

Ich war nur ein mal dort und glaube nicht noch einmal hingehen zu müssen. Da der Stoff sehr umfangreich ist ist es sicher nicht einfach alles zu behalten.

Gruß

Norbert

Ja zu Teupe für ein besseres Verständnisses des eigenen Diabetes

• Birgit

am 20.09.2006 21:26:14
    Eines möchte ich mal vorweg schicken. Ich habe jetzt seit 30 Jahren Diabetes, habe 2 Schwangerschaften mit der Hilfe von Dr. Teupe sehr gut hinter mich gebracht, und es ist eine frechheit was manche hier über Dr. Teupe von sich geben.
    Er hat nie versucht mich dazu zu bringen bei seiner Ex irgentwas zu bestellen oder katheter zu verwendn die er am liebsten hat oder ein bestimmtes Insulin zu verwenden all das kann und konnte jeder für sich frei endscheiten.
    Im Diabetesdorf kann man sich frei bewegen man kann wegfahren wen keine Schulungszeit ist ohne zu fragen.
    Meine Familie war oft bei mir von terror haben wir nichts gemerkt. Aber man kann es ja nicht jeden Recht machen. Ich für meine Person lasse nichts über Dr. Teupe kommen er ist und bleibt der Arzt meines Vertrauens. Und ich werde ihn auch immer weiter empfehlen
    von Birgit
  • Benjamin Teupe

am 15.11.2006 01:09:09
    Hallo zusammen,

ich denke ihr habt es schon gelesen, dass ich mit nachnamen teupe heiße, ich bin der sohn...
    das wollte ich nur vorweg schicken, haben ja nichts zu verheimlichen.

jetzt zu diesem ominösen MIKE:
    ich glaube du bist mal zu heiß gebadet worden, oder bist du etwa ein angestellter der diabetesklinik bad mergentheim (für nicht eingeweihte: sein früherer arbeitsplatz bevor er sich selbstständig machte, und nun sozusagen konkurrent)?
    mein vater arbeitet von morgens 8:00 uhr bis abends 23:00 uhr, manchmal auch länger, um sich um seine patienten zu kümmern. da kommt es schon mal vor, das nachts um 3:00 uhr jemand anruft, der ein im nachhinein betrachtet ungefährliches problem hat. aber er kümmert sich darum... ich möchte hier nicht den strahlenden helden zeichnen, sondern nur klarstellen welchen stellenwert die patienten bei meinem vater einnehmen. da ist es eine bodenlose frechheit, hier den anschein erwecken zu wollen, er würde irgendwelche zwielichtigen geschäfte treiben, kontrollieren, oder scharlatanerie betreiben.
    die patienten meines vaters müssen zum teil bei ihrer krankenkasse einmal durch die hölle und zurück, um einen aufenthalt im diabetes-dorf-althausen genehmigt zu bekommen. mein vater muss hierfür für jeden einzelnen patienten mehrere seiten umfassende gutachten verfassen, die die krankenkasse davon überzeugen sollen, die Kosten zu übernehmen. nichts desto trotz gibt es viele, die diesen aufenthalt aus eigener tasche bezahlen. UND DU WILLST HIER JEMANDEM WEIßMACHEN, DU SEIST IN EINER KLINIK IM KRANKENBETT BESSER AUFGEHOBEN? Na dann kann ich nur sagen, es gibt leute, die erkennen das gute nicht, wenn es sie anspringt!!!

achso was du über deine Ohnmachtsanfälle erzählst: Lass dich mal von meinem vater einstellen, der hat ahnung davon...

gruß Benjamin Teupe
  • ..

am 16.02.2008 00:06:03
    Also sitze gerade im Diabetiker Dorf Althausen von Dr. Teupe hatte davor einen HbA1c von 12% der aber mittlerweile durch die Pumpentherapie auf 10,2 gesunken ist, seine Art den Diabetes zu behandeln ist anderst aber auf keinen Fall schlechter als die von anderen im Gegenteil. Dann zu der Sache mit den Kathetern und und und die kann man sich hier selber raussuchen welche man haben möchte, sogar Pflaster gibts verschiedene aufgrund hautverträglichkeit. Die Zimmer sind hier doppelt so groß wie in einem Krankenhaus und das Bad ist halb so groß wie das Zimmer. Fernseher steht schon auf dem Zimmer mit Anschluß vor allem als Mutter mit Kind ist man hier gut aufgehoben! Während den Schulungszeiten gibt es Kinderbetreuung. Also erzählt kein scheiß das er ein an der Waffel hat nur weil ihr es mal gehört habt. Fakt ist seine Therapie klappt also ist da wohl nichts falsch dran!!!!!
  • schelli

am 16.02.2008 02:35:16
    An Mike,

das würde ich auch sagen..... (im Positiven)

ABER...

aufgrund der einzigartigen riesigen Erfahrungswerte, des enormen Hintergrundwissen, der aufopfernden Forschungsbetreibung....

vertraue ich voll und ganz seinen Fähigkeiten als genialer Diabetologe.

Er hat schließlich allen Grund (Studien, mehr als Erfolgreiches Prinzip, 100% Erfolgsquote), die Dingeföllig anders zu machen alle anderen.

Außerdem, willst du eine gute Eistellung oder willst du Urlaub machen?

Deine Angaben entsprechen nicht im geringsten der Wahrheit und außerdem, stellst du dich wirklich an und neigst zu pessimismus.

Wenn die Marmelade im Kühlschrank leer ist, bringt man sich nicht gleich um..... Schnee...im Winter... wie schlimm....oder soll ich sagen... welch ein Wunder... freu dich doch... bei der Globalen Erwärmung.... deine Kinder werden keinen Schnee mehr sehen....

Naja, ich will nur sagen, mit deinem unüberlegten Eintrag kannst du durchaus Schaden anrichten und damit kannst du allen Diabetikern Chancen verbauen und schaden erst recht.