Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Mach nochmal Piep ;)

• Veit

Rang: Gast
    am 06.07.2006 17:42:52
    Hallo, nachdem es mir in dem anderen Thread zu viel gepiepst hatte mal eine Frage:

Stecht ihr Euch leiber 5 -x mal pro Tag um punktuelle BZ Bestimmungen vorzunehmen, oder seht ihr die kontinuierliche Blutzuckermessung als Elementaren Vorteil in der Diabetes Therapie?

Grüße von Veit
  • Fuchs

am 06.07.2006 20:26:33
    Also ich kenn nur das eine - nämlich 5 oder 6 Mal am Tag stechen. Ist aber kein Problem.

Ich hatte schon mal über drei Tage so ein Monitoring-Gerät, aber das ist ja wieder eine Nadel und ein Kabel mehr. Und genau war das Ding auch nicht.

Also, ich komm gut so zurecht - über eine Art Pendra-Uhr würde ich mich freuen - mal sehen was die Zukunft bringt.

Fuchs
  • Ulrich

am 07.07.2006 14:11:17
    Ich finde den Weg den Minimed geht eigentlich den richtigen. Alles Diabeteszeug in einer Steuereinheit zusammenfliessen zu lassen.

Allerdings ist am Sensor noch einiges zu verbessern. Und klar das Prinzip der Pendra als Sensor wäre ideal. Nur leider sorgte die ja für Hautrötungen etc.

Die langen Kalibrierzeiten der Geräte sind sicherlich uach nch eine Schwachstelle. Insbesondere wenn ich an den FreeStyle Navigator denke.

Schade finde ich auch, dass die Minimed nicht in der LAge ist, nach der vorgegebenen Insulinwirkzeit einen zu hohen Wert zu korrigieren. Ähnliches gilt natürlich für die andere Richtung. Fällt der Zucker unter 100 sollte - zumindest in der Nacht, die Möglichkeit bestehen den Insulinzufur zu drosseln.

Ich hab mal gehört, dass die Roche Freunde an so einer Pumpe arbeiten - die dann irgendwann wohl im Jahre 20XX auf den Markt kommen wird.

Ich träume nicht von der künstichen Pankreas, aber man sollte die Technik doch etwas mehr mitspielen lassen.

Und wenn sich die guten LEute der Medezintechnik nicht spurten, dann kommt Ihnen die Gentechnik eh zuvor...

We will see!

Aber immer den aktuellen BZ easy ablesen können wäre schon genial... von Ulrich