Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
allgemein
-
silvia
Rang: Gastam 12.04.2010 22:21:45
hallo!
ich habe einen sohn(16),der seit 4 jahren diabetes hat und adhs.leider nimmt er es mit dia. überhaubt nicht genau,er ist alles was er nicht essen sollte,am liebsten süssigkeiten misst höchstens 2mal am tag und spritzt irgendwas.seinhb1c wert liegt bei
23-14.haben schon 4 krankenhäuser hinter uns,die uns auch nicht mehr weiterhelfen,da mein sohn kein protokoll schreiben will und im sowieso alles egal ist weil er ja noch nichts spürt.es ist sehr schwierig,jeden tag zusehen zu müssen wie er sein leben ruiniert,aber es heisst immer wieder es ist sein weg,er hat sich entschieden nichts zu tun!!ich als seine mutter habe sehr grosse angst um meinen sohn.... -
peter
Rang: Gastam 12.04.2010 23:02:14
wir können deine sorgen als betroffene verstehen.
helfen können wir nicht weder dir noch deinem sohn.
denn wie will man jemanden zwingen etwas
zu tun was er nicht will ?
zu deiner sicherheit,(sorry klingt brutal) solltest du dir von ihm unterschreiben lassen (zeugen nicht vergessen.arzt ist gut)
-daß er im bewustsein von folgeschäden auf eine sinnvolle therapie verzichtet.-
denn eins ist so sicher wie das berühmt berüchtigete amen in der kirche, die kommen.
problem daran, einmal da immer da.
und das "warum" hast du ncht ? als vorwurf ,
ist garantiert. -
silvia
Rang: Gastam 12.04.2010 23:19:30
danke,für deine antwort.ich weiss das uns keiner helfen kann(nur philipp selbst kann sich helfen).es ist schön zu wissen ,das man nicht alleine ist,denn allen bekannten und freunden geht man sicher irgendwann auf die nerven,wenn man immer das selbe erzählt,bin zum ersten mal im internet um zum chaten,finde ich super.wir haben das mit dem arzt abgesprochen um nicht noch zur verantwortung gezogen zu werden.BRUTAL).aber eins weiss ich in meinen nächsten leben könnte ich sicher prädiger werden.
l.g. silvia -
Jürgen
Rang: Gastam 12.04.2010 23:59:47
Vielleicht schaust Du mal bei diabetes-kids rein. Da schreiben viele Eltern, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr die einzigen mit dem Problem seid. Vielleicht findest Du da wenigstens etwas mehr moralischen Rückhalt.
Zu Deinem Unglück hast Du Deinen Verstand noch nicht abgegeben wie die Mutter, die mir mal ganz ernsthaft von dem absoluten Springzucker ihres 20jährigen erzählt hat. 40 im einen Moment und 400, kaum dass er grad mal eine Tüte Chips gegessen hat. Da könnte er spritzen, wie er wollte. Und der junge Mann saß dabei und nickte eifrig.
Daumendrück, Jürgen