Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erhöhter mmol/l-Wert nach Schwangerschaft

• Peter

Rang: Gast
    am 14.06.2006 12:40:42
    Hallo und guten Tag an alle,

Bei meiner Freundin sind nach Ihrer Schwangerschaft die BZ-Werte schwankend zwischen 4.9 und 6.9 mmol/l. Muß sie sich Sorgen machen? Ihre Ärztin meint, die Werte seien erhöht. von Peter
  • klausdn

am 14.06.2006 19:44:25
    hallo peter,
    wie oft , frage=
    welche bz werte sind erhöht ?
    nüchtern ? alle ? nach dem essen=pp ?
    mfg klaus von klausdn
  • Peter

am 14.06.2006 23:56:27
    Hi Klaus,

Sie sagte mir, das der Nüchtern-Wert morgens erhöht sei. von Peter
  • anonym

am 15.06.2006 00:18:31
    was is an werten zwischen 4,9 und 6,9 bitte erhöht??? von anonym
  • Peter

am 15.06.2006 08:52:24
    Guten Morgen,

Meine Freundin ist keine Diabetikerin. Die Ärztin, sagt, diese Werte seien leicht erhöht. Verstehen tu' ich das nicht... deswegen frage ich ja. von Peter
  • Elsbeth

am 15.06.2006 10:22:13
    6.9 = 124 ist als Nüchternwert zu hoch.
    Wie sehen dann erst die pp-Werte aus? von Elsbeth
  • Peter

am 15.06.2006 11:23:33
    Also... ich habe grad nochmal mit ihr telefoniert. Sie sagte, das diese 6,9 ein Nachmittagswert gewesen seien (16 Uhr). Sie hat einen neuen Termin diese Tage. Da muß sie dann nüchtern hin, kriegt einen BZ-Test, bekommt eine Lösung zu trinken und hat nach 2 Stunden einen weiteren Test. Ich bin mal gespannt, aber als Laie denke ich, dass 6,9 als pp nicht überhöht ist. von Peter
  • thomas2002

am 15.06.2006 11:57:34
    hallo peter,

es ist gut, daß sie es genauer abklären lässt. mit den genannten werten ist sie meiner meinung nach in der mitte von nirgendwo. es ist möglich, dass sie tabletten bekommt, oder der arzt zu diät und bewegung rät.

ich vermute mal eine insulinresistenz, d.h. trotz eines erhöhten insulinspiegels wirkt das insulin nicht mehr richtig. sport vermindert diese insulinresistenz. mit sport meine ich haushaltsputz, gärtnern, strammes wandern, also ausdauersport etwa 1h täglich - unabhängig von der weiteren therapie. sollte der dm noch nicht manifest sein, läst sich sein ausbruch so verschieben. von thomas2002
  • Peter

am 15.06.2006 12:55:06
    Sie hat 3 Kinder, die sie regelmäßig auf Trab halten. Sie gärtnert in ihrem Schrebergarten und geht regelmäßig spazieren mit der Kleinsten im Kinderwagen. Ernährung? Sie sagt, sie ißt extrem wenig, kein Naschen am Abend oder Bierchen oder so. Auf die nächsten Werte bin ich sehr gespannt, ich melde mich dann wieder :-) von Peter
  • klausdn

am 15.06.2006 13:43:36
    hallo peter,
    ein ogtt-oraler,glucose,toleranz,test- ist genau das richtige, also scheint der doc kompetent zu sein.
    und das ist sehr gut.
    denn vernünftig behandelt ist (sollte dm diagnostiziert werden) alles kein problem.
    auf alle fälle kannst du beruhigen, weder mit cola , noch mit süßigkeiten, kann man dm auslösen.
    und ein nicht zu unterschätzender anteil der t 2 sind überhaupt nicht dick. nur dünne kann man nicht so schön in szene setzen.
    alles gute , mfg klaus von klausdn