Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Accu-chek compact plus? wie ist das gerät?

• Yasmin

Rang: Gast
    am 12.06.2006 20:07:00
    Ich habe mir dieses Gerät von verschreiben zu lassen, da ich das mit der Trommel recht gut finde. Aber wie ich sehe, ist das Gerät ganz schön groß.

Wäre nett wenn mir jemand vor- und Nachteile nennen könnte, damit ich einen Eindruck bekomme.

Viele Grüße
  • klausdn

am 12.06.2006 20:18:30
    hallo ano,
    natürlich ist das gerät größer , wo soll denn sonst die trommel mit 17 streifen, der motor usw hin, durch den antrieb sind ja auch zwei aaa zellen nötig.
    das enrspr gerät von bayer mit 10 streifen auf disk ist ja auch nicht winzig.
    alles gute ist eben nie beisammen und für menschen mit motorisch miesen knubbelfingern die die winzigen streifen schlecht hantieren können ist das mit der trommel sehr praktisch.
    außerdem ist es das einzige handgerät das photometrisch mißt.
    übrigens verschreiben braucht man sich sowas nicht lassen, da ruft man bei accu an und läßt sich ein gerät zum testen zuschicken.
    mfg klaus von klausdn
  • thomas2002

am 12.06.2006 21:16:08
    das teil ist ein blutsauger. sollte die trommel nicht so wichtig sein, sich auch über one touch ultra, FreeStyle und accu check aviva informieren. von thomas2002
  • Sylvia

am 12.06.2006 22:43:29
    Ich hatte das Gerät auch mal. Ich fand es nicht so gut. Manchmal hat sogar die Trommel gestreikt, so dass man sie rausnehmen mußte. Mir sind in der Trommel zu wenig Teststreifen drin, allerdings wenn mehr, dann wäre die Trommel wohl auch noch größer. Die Größe im ganzen, hat mir auch nicht gefallen.

Ich bin wieder umgestiegen, und das Gerät hat sich für mich nicht als Zukunftsgerät durchgeschlagen.

Gruß Sylvia
  • peter

am 13.06.2006 01:17:00
    Mir hat es auch überhaupt nicht gefallen. Zu groß, zu unhandlich, meiner ansicht nach kommen die teststreifen nicht weit genug heraus, zuviel Blut etc. Sehr zufrieden bin ich mit dem FreeStyle mini.
    Aber wie oben schon gesagt, einfach mal ein bißchen die augen aufhalten, die verschicken diese geräte eigentlich regelmäßig kostenlos, du musst dann nur einen einfach fragebogen ausfüllen. Ich habe das gerät mit vier oder fünf teststreifentrommeln bekommen
    Gruß von peter
  • Ufuk

am 13.06.2006 03:36:23
    Hallo,

Erstens nicht böse sein das Gerät ist absolut Sch......e .
    Weil,
    ich schon das achte schon zurück schicken musste. Immer wieder nach 1 Monat gibt das Gerät sein Geist auf und immer dann wenn Unterzuckere ;-((
    MADIG
    Es ist auch zu Laut natürlich nach 2.Trommel benützen wird es lauter.
    3.Gürtel clip fehl wo bei vorgänger viel besser war und leiser aber leider auch seine macke hatte nämlich 8 sekundige hängen bleiben machte mich auch verrückt.
    SO entscheidete ich mich zur alternative.
    Aviva auch ausreichend aber 1000 mal besser als den.Wo bei der Aviva auch paar Teststreifen error bringt grund weiss der kuckkuck. ja ja nach bis märz dauerte die testerei bis es mich voll langweilte und das ganze auf den KEKS ging.
    Tja ich habe seit März den One Touch Ultra Smart mit Datenbank und Software auch fürs PC von meine sehr guten Apotheke SANI PLUS gesponsert bekommen.Umsonst nur software für den BZ-Messgerät kostete mich rund 30¤.
    Bin sehr zufrieden Messzeit 5 sekunden.BE eingabe insuline alles möglich.

Gute zu letzt .Letze woche am Donnerstag wieder beim Apotheke neues Probier messgerät bekommen nämlich One Touch Ultra 2 der wirklich auch schön gut mit vielen features(extras) liegt bei mir in Schrank und probiere es bei gelegenheit mal aus.
    Ansonsten mein Favorit

ONE TOUCH ULTRA SMART

Viele Grüsse

Ufuk
  • Annita

am 13.06.2006 18:27:23
    Sag, was machst du mit den Geräten? So oft kann bei normaler Nutzung das Gerät nicht defekt gehen.

Ich habe das Accu Chek Compakt plus. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Wegen der Größe ist es für mich das Heimgerät. Finde die Trommellösung sehr gut. Teststreifen könnten tatsächlich einen Tick größer sein. Display super.

Für Unterwegs habe ich das FreeStyle Mini und demnächst das One Touch Ultra 2.

Das Aviva von Accu Chek finde ich nicht so gut. Die Teststreifen sind mir einfach zu groß.

Grüße
    Annita
  • Andy

am 18.06.2006 22:14:46
    also mein gerät streikt auch öfters! Kam schon paar mal vor, dass teststreifen im gerät verklemmt wurden und ich die dann mit nem messer rausdrücken musset. und einmal hat das gerät nur noch teststreifen ausgeworfen. einen nach dem anderen. dann ging gar nichts mehr. Oftmals zegt es auch Fehlermeldungen an zu wenig blut usw obwohl ich nicht weniger als sonst draufgetan habe..
    naja...
    MFG
    von Andy
  • Julia

am 13.08.2006 00:36:46
    Hallo Leute,

finde das Gerät auch Mist!
    bin Typ1 Diabetikerin seit 6,5 Jahren und habe einen sehr geringen Insulinbedarf (spritze nur Humalog).
    Die Handhabung des Gerätes ist zwar ganz angenehm aber das Gerät ist zu laut, zu groß und ABSOLUT UNZUVERLÄSSIG. Habe auch 2 mal umgetauscht und bin mittlerweile wieder umgestiegen.

Bei allen technischen Raffinessen im EDV-Bereich, wieso nicht der Diabetikerbedarf?? *grr*

Grüße von Julia