Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Accu Check D-Tron alternative zu Liprolog ?
-
Dietmar
Rang: Gastam 31.05.2006 02:48:48
Hallo zusammen.
Nach dem ich mich leider 2.5 jahre erfolglos gegen eine Pumpe gewert habe bin ich seit 16 Tagen träger einer D-tron. Eigentlich bin ich durchaus Positiv angetan. Obwohl ich eigentlich keine mehr wollte. In den 80 er jahren habe ich unter leitung eines Profs versuchsweise eine der ersten Pumpen (Siemens Promedos E1) getragen und habe da damals einen Horror vor dem Kathederwechsel bekommen. Und trug die Pumpe damals ca 1/2 Jahr mit dem damals ersten Human Insulin. Ende der 80er begann dann das Pen Zeitalter für mich. In den letzten 3 Jahren. Therapierte ich mit Novo Rap - Lantus und zum Schluss mit Novo Rap - Levemir. Ein besseren HBa1C als 6.8 und max 7.3 bekamm ich aber nicht hin. Da ich am Bauch vermehrt mit verhärtungen des Bindegewebes zu kämpfen habe. Mit NovoRap hatte ich in der vergangenheit einen Korrektur faktor von 50 -60 und einen BE Faktor von 1 - 1.5 ie. Mit Liprolog anfänglich auch. Mittlerweile habe ich das gefühl das ich zunehmend gegen Liprolog eine art Allergie habe. Ich muss mehr und mehr Nach schieben und die Katheder stellen jucken und Brennen zum teil auch ein taubes belziges gefühl. Zur Zeit ist aktuelle Stelle am Po Links. Bereits nach einen Tag wird die Wirkung schwächer. Gibt es weitere Fertig ampullen für Die Pumpe mit anderen Insulienen ? Hat jemand ähnliche erfahrungen mit Liprolog gemacht. Würde mich halt mal intressieren.
Danke von Dietmar -
Sylvia
Rang: Gastam 11.06.2006 15:39:47
Insuman Infusat sind Fertigampullen. Ist vergleichbar mit Actrapid und Protaphan von Sylvia -
Anita
Rang: Gastam 15.06.2006 20:50:48
HalloDietmar,
warum muss es denn eine Fertigampulle sein? Ich glaube die Angst vor dem Selbstbefüllen ist unbegründet und es geht wahrscheinlich genauso schnell in Routine über, wie das Nadelsetzen,Katheter füllen,und alles andere auch. Soviel ich weiss, passt in den H-thron nur die Humalog-Fertigampulle, das Insuman-infusat nur in die Spirit,so passt in fast alle Pumpen jeweils nur eine bestimmte Fertig-Patrone. Aber das Umfüllen erlaubt dann jedes Insulin in jeder Pumpe
LG,
Anita -
Anita
Rang: Gastam 16.06.2006 02:15:35
Ich meinte natürlich die D-thron,nicht die H-thron.
Grüsse, Anita -
Kalu
Rang: Gastam 04.11.2006 17:26:12
Ich habe keine Pumpe, aber spritze trotzdem Liprolog .. Seit Montag ..
Und seit Montag habe ich auch bösen Ausschlag im Gesicht, hinter den Ohren an den Armen und Beinen .. Ich hab keine Ahnung woher das kommen könnte un dachte deswegen vllt an das Insulin ... Aber kann das sein?
... von Kalu -
Engel
Rang: Gastam 02.12.2007 17:05:59
Hallo ,
seit mehrerenJahren nehme ich Humalog und war sehr zufrieden . Weil es immer wieder Probleme mit dem dazugehörigen Pen gab , hat man mir jetzt liprolog verschrieben . 2 Tage nach dem ich das neue Insulin gespritzt hatte bekam ich einen Ausschlag unter dem Arm , Juckreiz in der Leistengegend und am After . Auch setzten vermehrt Magen- udn Darmprobleme ein . Nach 14 Tagen ging ich zu meinem Hausarzt und der gab mir eine Salbe .
Kann es sein das man eine Allergie gegen liprolog bekommen kann , mit solchen Symtomen ?
Ich bin zwarkein Pumpenträger , würde mich trotzdem über eine Antwort freuen . MfG von Engel