Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
unerklärliche kopschmerzen
-
dani
Rang: Gastam 06.04.2010 23:55:47
hallo,
habe vor 2 wochen erfahren das ich typ2b bin,spritzte seitdem insuman (zuerst morgens 10 einheiten eines 100i.e.insulinsnun spritze 12 einheiten )
nun zu meinem problem ;seit ich spritze habe ich wahnsinns kopschmerzen .
eine unterzuckerung ist nicht die ursache denn meine werte liegen im durschnitt bei 230 mg/L oder ist es sowas ähnliches denn der ausgangswert lag bei 387 und für den körper ist eine unterzuckerung
bitte helft mir denn ich muß zur zeit hammer medis nehmen -
Jürgen
Rang: Gastam 07.04.2010 10:56:27
Ich kenne viele INSULINER, aber keinen einzigen, der davon Kopfschmerzen gekriegt hätte.
Bei Deinen Blutzucker-Werten solltest Du entweder Deine Doks treten, weil sie Dich nicht eher drauf aufmehrksam gemacht haben, dass Du schon seit Jahren diagnosereifen Diabetes hast. ODER Du solltest Dir selbst in den Hintern treten, weil Du dich auf dem Ohr über Jahre taub gestellt hast. Ok, und jetzt sollen plötzlich alle zaubern, ja?
Drucker Frank hatte vor nem Jahr so ungefähr Deine Blutzucker-Werte, aber der war die 10 Jahre vorher nicht beim Arzt gewesen. Und der hat einen Horror vor Medikamenten. Also hatte er die Ansage zu schauen, wie weit die Restfunktion seiner Blutzucker-Automatik noch reicht, wenn er sich mit Essen und Bewegen nach seinen Messwerten richtet - zum gesunden Vergleich: nüchtern unter 90 und 1 Stunde nach JEDEM Essen unter 140mg/dl. Hier kannst Du lesen, was er in wenigen Wochen davon gemacht hat: http://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/bz-messen
-als-schluesselwerkzeug/1662710/read.html
Beim Einkopieren in Deinen Browser lösch bitte den Umbruch. von Jürgen -
Rudi
Rang: Gastam 07.04.2010 17:12:29
Du hast auf jeden Fall immer Unterzucker:
230 mg/L - das sind 23 mg/dl, da sind die meisten schon bewusstlos. Und das ist dein Durchschnitt? WC - wohl caum! Ich vermute mal stark, du hast die falsche Masseinheit verwand! BZ wird in mg/dl oder mmol/l angegeben. Wenn das aber so ist, folgt der nächste Gong - einen Durchschnitt von 230 mg/dl MIT INSULIN? Spar bitte deiner KK das Geld und verzichte auf Insulin, denn ob 230 oder 380, ist egal, die Schäden sind die gleichen. Wie Jürgen kenne ich niemanden, der von oder durch Insulin Kopfweh bekam (ausser bei UZ/ÜZ). Und noch eine Bitte vorab: Lass dir von unserem "Lieblings"-Troll Anke nicht erzählen, dass dies am Humaninsulin liegt. Erstens hat sie keinerlei Ahnung und Wissen.
Zweitens lügt sie permanent und penetrant.
Drittens hält sie ihr Mäntelchen nicht nur in den Wind - sie macht den Wind selbst.
Und viertens: geh mit deinen Kopfschmerzen zum Arzt und lass die Ursachen klären und dich nicht vertrösten... von Rudi -
Tipp
Rang: Gastam 08.04.2010 09:43:40
Kopfschmerz ist nicht gleich Kopfschmerz und auch keine eigene Krankheit, sondern nur ein Symptom. Und die Ursache dafür kann eben NUR der Arzt klären.
Also ab dahin und möglichst fix.
Ich versteh nur nicht, wieso du nicht lange beim Arzt bist, wenn die Kopfschmerzen so schlimm sind und dir lieber die Hucke vollknallst mit Schmerzmedikamenten? Dich müsste es doch zum Arzt TREIBEN?
Also sorry, aber so ganz stimmig ist deine Schilderung nicht...
Alles Gute. von Tipp -
peter
Rang: Gastam 08.04.2010 15:42:56
mal ne ganz grundlegende frage, ist es nicht oft so daß man mit so bescheidenen bz werten , kopfschmerzen , müdigkeit , ................ hat ? von peter -
anonym
Rang: Gastam 08.04.2010 17:28:38
hallo ihrs,
-ich habe mich tatsächlich in der einheit vertan es muß 230 mg/dl heißen.
-zweitens war ich beim artzt der nur sagte es wäre normal ?????und es nicht weil ihr etwas nicht kennt das es sowas nicht gibt .
-und bei insulin wie bei jede medi ist es ne frage der dosierung (mein partnerin ist selber typ 1)und rom wurde auch nicht an einem tag gebaut
-mich überrascht nur die kausalität ich fange an insulin zu spritzen und bum krieg hammermäßige kopfschmerzen
-die medis habe ich von meine ärtztin also wie ihr seht war ich bei einem ARTZT
-hoffe nun auf was nützliches ...
-
peter
Rang: Gastam 08.04.2010 20:47:18
wußtest du daß ärzte schnell mal was sagen ?
das muß weder stimmen noch von bedeutung sein.
wußtest du daß hier leute antworten die in shg arbeiten mit über hundert mitgliedern ?
die kennen mehr dmler als dein arzt, und keinen der vom insulin kopfschmerzen bekam.
morgen kann dein arzt was anderes feststellen und dann ist es von was anderem.
erinnert mich immer an den witz mit dem mann der mit dem pfeil im kopf zum arzt kommt --
der arzt "tuts weh" ?
"nein nur wenn ich lache" ! von peter -
Jürgen
Rang: Gastam 08.04.2010 21:17:20
Mach doch einfach die Weglassprobe: für 3 Tage kein Insulin. Wenn die Kopfschmerzen dann weg sind und wiederkommen, wenn Du wieder spritzt, haben sie was mit dem Insulin zu tun.
Keine Angst, von 3 Tagen ohne Insulin fällst Du nicht um, wenn Du vor 3 Wochen ohne auch nicht umgefallen bist. Dann hast Du auf alle Fälle ein Stück mehr Klarheit :-) von Jürgen -
Rudi
Rang: Gastam 08.04.2010 22:01:39
@Jürgen: 3 Tage?? Welches Insulin wirkt denn soo lange? Ich kenne nur 24-h-Insulin Ultralente (gibt's das eigentlich noch?). Und wenn keine Insulinwirkung mehr da ist, wo sollen dann die event. damit verbundenen Kopfschmerzen herkommen? Das von ihm verwendete Insuman (BASAL) wirkt max. 24 h, somit müsste sich schon am 2.Tag eine Veränderung bemerkbar machen (kann natürlich auch die Verstärkung der Kopfschmerzen sein, durch hohen BZ) von Rudi -
peter
Rang: Gastam 09.04.2010 09:38:01
wenn ich zwischen 300 und über 400 läge hätte ich auch kopfschmerzen. dazu braucht man kein insulin. und wer nach 14 tagen insulin praktisch immer noch so hoch ist, da ist es egal ob man 1,2,3 tage mal nicht spritzt, logisch daß eine stadt nicht an einem tag gebaut wurde, aber innerhalb von ein paar tagen kann man mit insulin normale werte erreichen, sonst fängt man an die resistnz zu erhöhen. von peter