Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Humalog oder Insuman????
-
Sylvia
Rang: Gastam 01.06.2006 15:07:34
Hallo Silke,
so schnell verhungerst Du nicht. Aber trotzdem, ich bin auch immer erleichtert, wenn ich diesen Test hinter mir habe. Guck mal einfach ein paar Themen hier durch. Dort wurde schon sehr viel geschrieben, wie man den Test durchführt, das jetzt alles neu aufzuschreiben, da habe ich gar keine Lust zu. Wirst bestimmt schnell finden.
Gruß Sylvia
P.S. Ich freue mich für Dich, das es Dir jetzt sehr viel besser geht, mit dem Humaninsulin, ich hoffe auch, dass mein Arzt mir da zustimmt, das es besser für mich ist. -
Jens
Rang: Gastam 27.06.2006 00:22:10
Hi.
Bin 37 und seid 9 Jahren Typ 1. Am Anfang war ich der klassische 2-Pen Spritzer.
3 mal täglich Basalrate mit Huminsulin (je 18 IE.) und zu den Mahlzeiten Lispro. Beides von Lilly.
Seid einem Jahr bin ich Pumpenträger und gebe mir jetzt ausschließlich Humalog.
Bin von Anfang an von der Schnelligkeit des Insulins total begeistert.
Es sind damit so schnelle Korrekturen möglich.
Bei der Wirkdauer streiten sich allerdings die Götter. Im Großen und Ganzen kann man aber sagen, das nach 2 Stunden nichts mehr drin ist. (Ist meine Erfahrung)!!!
Spritz - Eßabstand enfällt, es sei den du bist über 180. Dann sollte man 10 min vor dem essen spritzen.
Wie sind eure Erfahrungen? von Jens