Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Floriani-Apotheke: Ein Erfahrungsbericht, Ergebnis -
-
Jan
Rang: Gastam 25.05.2006 23:05:24
Also, hier ein Erfahrungsbericht über die Floriani-Apotheke.
Kurz vor Ostern habe ich Insulin bestellt, ich gebe zu, zeitlich gesehen recht knapp. Also ich habe das bestellt, und bekomme einen Anruf von einem absolut unqualifizierten Mitarbeiter, da ich nicht da war sprach er mir auf dem Anrufbeantworter, er würde sich sorgen über die Lagerung machen falls es vor Ostern nicht mehr ausgeliefert würde. Er würde noch auf einen Rückruf bis 4 Uhr warten, sonst würde er annehmen, dass ich es nicht vor Ostern bräuchte. Er würde es dann Dienstag (also direkt nach Ostern) losschicken dann wäre es Mittwoch da (Soweit so gut, nur wenn das Insulin nur einen Tag braucht, dann hätte er das Problem mit der Lagerung gar nicht). Naja ich war bis 4 Uhr natürlich nicht zu Hause, die Folge war, dass ich um 4.30 Uhr angerufen habe, und er mir gesagt hat, dann hätte ich jetzt Pech gehabt, wäre alles meine Schuld ich hätte ja den AB abhören können. Aber von einem Mitarbeiten hätte ich sinnvollerweise erwartet, dass er den Anruf in der Art macht, dass er bei keiner Rückmeldung das Insulin losschickt und das nur da behält, wenn ich anrufen sollte. Wäre weitaus sinnvoller gewesen.
Nun ja ich musste dann kurz vor Praxisschluß noch quer durch Bremen gurken um ein neues Rezept zu bekommen, dass ich dann bei einer Apotheke einlösen kann.
Der Mitarbeiter selber war absolut unfreundlich, er hat mich regelrecht angeschriehen, das ging soweit, dass meine Mutter die neben mir saß, den kompletten Anruf mit verfolgen konnte.
Zusätzlich war weder Frost doch mediterrane Hitze in diesem Jahr vor Ostern zu erwarten. Und nun der größte Witz der Geschichte, obwohl ich immer ausdrücklich sagen, dass die es NICHT zu einer Packstation schicken sollen, schicken die es dahin, so auch nach Ostern. Wie kommt es dass er mir sagt, es dürfe nicht gelagert werden, und dann schickt dieser offensichtlich unterqualifizierte Mitarbeiter dieses Paket zu einer Packstation wo es notwendigerweise und den gegebenen Bedingungen gelagert wird. Das haben die mit mir auch schon mal im tiefsten Winter gemacht...
Naja ich habe mich dann schriftlich beschwert, und diese Beschwerde direkt an den Geschäftsführer adressiert. Der erste Brief wurde gar nicht beantwortet, dann habe ich in einem zweiten Schreiben, die Antwort auf das erste angemahnt. Darauffolgte eine Antwort per Email, von dem oben genannten unqualifizierten Mitarbeiter, der allerdings gar nicht berechtigt war dieses schreiben zu öffnen. Ich schätze, dass er die Beschwerde jedesmal abgefangen hat...
Was noch hinzu kommt ist, dass das Insulin, was die Floriani-Apotheke vertreibt bloß Reimporte sind, die wenn überhaupt nur unzureichend gekühlt werden. Die Kühlkette ist in jedem Fall unterbrochen.
Also ich muss sagen, die Floriani-Apotheke ist bei mir auf jeden Fall durchgefallen, ich werde da nie wieder bestellen. Ich denke da bin ich bei lokalen Apotheken besser aufgehoben.
Mit Florian Müller hingegen, war und bin ich super zufrieden, die Mitarbeiter sind im Gegensatz zur Floriani-Apotheke immer sehr freundlich und vor allem, was mindestens genauso wichtig ist, kompetent. So etwas muss man einfach von solch einem Dienstleistunsgbetrieb erwarten können.
Den genauen Wortlaut des Mitarbeiters will ich hier gar nicht darstellen, weil es teilweise sehr Menschenverachtent war, da dachte ich mir nur, wow, als Vorgesetzter würde ich dem sofort seine Papiere in die Hand drücken, wenn der so mit meinen Kunden umgeht... nun gut ich denke, meine Beschwerde hat den Chef nicht erreicht, leider. Allerdings ist dies nicht wirklich ein Grund zur Entschuldigung...
Also von Bestellungen rate ich absolut ab! von Jan -
anonym
Rang: Gastam 26.05.2006 12:39:16
und die moral von der geschicht? - such`eine apotheke bei der die medikamente die benötigt werden vorrätig sind (weil diese auch immer dort geholt werden) und wenn sie mal nicht vorrätig sind können diese in der regel in 2-4 stunden vom großhändler ausgeliefert und in der hand des bestellers sein! zudem kann die stammapotheke auf wechselwirkungen eingehen die medikamente untereinander haben was bei einer versandapo nicht so einfach ist -
Sylvia
Rang: Gastam 27.05.2006 22:07:16
Ich würde mein Insulin immer in der Apotheke holen, da man nie weis, wann ist die Kühlkette jetzt unterbrochen worden, wobei ich dazu sagen muss, Insulin muss zwar gekühlt werden, aber Kühlkette bedeutet, es muss stets gekühlt werden. Das muss bei Insulin nicht sein, da ist es egal, ob das Insulin mal 2 Stunden nicht gekühlt worden ist.
Florani, bzw. Müller Versand sagt mir auch was, komt aus Hamburg, allerdings hatte ich das Verknügen mit der Apotheke dort noch nicht. Habe dort nur immer meine Katherter zusenden lassen. UNd das Insulin, aus der Apotheke.
Schreib dem Chef noch mal einen Brief, und schildere es ihm. Oder ruf noch mal an, und lass dir den Namen von diesem Würstchen am Telefon geben, denn der scheint ja nun wirklich keine Ahnung zu haben.
Gruß Sylvia -
Jan
Rang: Gastam 27.05.2006 22:16:12
Das hab ich ja versucht, ich habe einen Brief geschrieben, in der ersten Zeile des Empfängers stand dick: "An die Geschäftsleitung", keinerlei Reaktion. Zweiter Brief in dem die Antwort angemahnt wurde, da hat dieser "hochqualifizierte" *hust* Mitarbeiter selber per Email geantwortet, obwohl dieser Brief nicht für ihn bestimmt war. Wenn ich anrufe, dann gibt dieser Mitarbeiter sich immer als der höchstrangige Anwesende aus... no chance.
Ich warte jetzt mal auf die Antwort von Florian-Müller und sonst überlege ich mir ob ich mal mit der Apothekerkammer spreche. Ich könnt mir vorstellen, dass die eh nicht so gut auf Versandapotheken zu sprechen sind... von Jan -
Fuchs
Rang: Gastam 01.06.2006 13:22:26
Inhaber der Apotheke ist Herr Apotheker Martin Hesse.
Versuche es mal mit einem Einschreiben an den Inhaber oder rufe ihn an. Oder ist das etwa Herr Hesse, mit dem Du da sprichst?
von Fuchs -
Jan
Rang: Gastam 01.06.2006 14:33:25
Ich habe mich jetzt an Florian Müller gewandt und die haben das jetzt in die Hand genommen, die gesamte Geschäftsleitung ist unterrichtet. Ich werde in nächster Zeit eine Stellungnahme der Geschäftsleitung erhalten. von Jan -
andre
Rang: Gast -
Jan
Rang: Gastam 12.08.2006 15:22:45
Die Geschäftsleitung hat sich bei mir für den Vorfall entschuldigt, und gesagt sie hätten geeignete Maßnahmen ergriffen, das solche eine Sache nicht noch einmal geschehen könnte. Kann viel bedeuten, was genau kann ich nicht sagen, weil ich es selber nicht weiß. von Jan -
sunny
Rang: Gastam 19.08.2006 18:22:20
geeignete maßnahmen.......
wer weiß. wahrscheinlich haben sie das nur geschrieben, damit du endlich ruhe gibst und passieren wird gar nichts.
mein insulin hole ich grundsätzlich nur aus meiner stammapotheke. die mitarbeiter sind dort sehr nett, das insulin ist immer vorrätig ( extra für mich die 10 ml flaschen ) und ich weiß, daß es vorschriftsmäßig gelagert wurde.
alles andere ( teststreifen, pumpenzubehör ) bestelle ich über versandhändler. damit habe ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.
mir wurden mal falsche teststreifen geschickt. ein anruf genügte und am nächsten tag bekam ich ein paket mit den richtigen streifen und einen aufkleber fürs paket mit falschen streifen. so sind mir auch keine weiteren portokosten entstanden. von sunny