Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wundheilungsstörungen und jetzt Knöchelgelenk versteifen!
-
Sandy 28 J.
Rang: Gastam 25.05.2006 17:16:26
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe gerade erfahren das sie meinem Vater das Sprunggelenk versteifen wollen weil er eine "Zyste" o.ä., hat um das Gelenk vollkommen ruhig zustellen. Ich schilder mal kurz seine Situation: März 2000 Amputation des re. Unterschenkels bis kurz unter das Knie weg. Phlegmone im Fuß und Unterschenkel (Antiobiotika halfen nicht mehr, beginn. Sepsis) Anfang 2003 Amputation des kleinen Zehs und des "Ringzehs" am linken Fuß weg. arterieller Durchblutungstörungen, Zehen waren nekrotisch Oktober 2003 Amputation des restlichen linken Vorfußes weg. Phlegmone mit beginnender Sepsis, seitdem war die Amputationsnarbe nicht zugeheilt, immer war eine oder mehrere Stellen offen, er hatte Schmerzen ohne Ende und die Ärzte kriegen es nicht in den Griff. Seit 2 Monaten ist der Fuß jetzt zu, aber die Schmerzen wurden immer stärker, er war in der Zeit mehrere Male im Krankenhaus. Jetzt hat ein MRT ergeben das er eine Zyste im Fuß hat die mit Flüssigkeit gefüllt ist, es soll aber wohl kein Eiter sein!!?? Außerdem hat er großflächig eine Phlegmone bis fast zur Hälfte des Unterschenkels! Er bekommt jetzt ein Antibiotikum namens AVALOX? es soll ein neuartiges sein, DIPIDOLOR gegen die Schmerzen und sie wollen das Bein jetzt 14 Tage beobachten, danach wird sich entscheiden ob sie es versteifen werden. Wer hat Erfahrung mit solchem Verlauf, oder wer kann mir IRGENDETWAS sagen, ich weiß nicht mehr weiter....
Ich bin dankbar über alles was ich zur Information kriegen kann
Sandy von Sandy 28 J. -
klausdn
Rang: Gastam 25.05.2006 20:43:00
hallo sandy,
was ist mit seiner bz einstellung ? das ist das a+o,
googel mal althausen, und rufe doc teupe an, am besten gleich morgen. auf der hp sind sprechzeiten angegeben, aber für echte notfälle, und das ist es,
hat er ein offenes ohr.
gleichzeitig kannst du ihm das was du geschrieben hast an ihn mailen, er ruft notfalls zurück, also auch deine nr nicht vergessen.
wobei im gegenwärtigen zustand, das zuheilen der wunden das erste ist.
wenn du deine e-addi angegeben hast , was ich jetzt nicht sehen kann, kommt noch eine mail.
mfg klaus
von klausdn -
thomas2002
Rang: Gastam 26.05.2006 02:41:11
http://www.diabetesdorfalthausen.de/ von thomas2002