Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ablegen Pumpe im Urlaub
-
Barbara Peinemann
Rang: Gastam 22.05.2006 13:01:09
Möchte im Urlaub meine Pumpe
ablegen. Weiß nur noch nicht
wie ich dabei vorgehe. Vor der
Pumpe hatte ich Protaphan/Actrapid und Semilente zur Nacht. Wer hat Erfahrung damit?
Gruß Barbara Peinemann -
Boza
Rang: Gastam 22.05.2006 19:26:22
Hallo
mein Tip leg besser nicht ab.
Glaub mir es ist Vernünftiger.
Ansonsten nicht vergessen der Restwirkung von deinem Pumpe wenn du ablegst also ich meine den Insulinanaloga was mann ins Pumpe reinzieht dauert von der Körper bis völliges abklingen so 3 Tage ebenfalls wenn du wieder Pumpe tragen willst brauchst 3 Tage bis der Pumpe sein volle arbeit zeigt.Ansonsten kann dein Diabarzt helfen. Ich kann nur so sagen wie es bei mir ist aber es muss nicht bei dir auch das gleiche sein jeder mensch anders nicht vergessen.
------> 1.Blutzuckermessen beim 100mg/dl und nicht höher bei 140mg/dl den Pumpe abstellen auf stop. (Kannst dabei dein Pumpe einpacken)
2.Ein Insulinanaloga was in unseren Pumpen drinn ist je nach Hersteller dauer bis restwirkung ca.4Stunden dann gibt kein insulin mehr
3.Nach dem Pumpe Stop setzen den Basis also was du vor dem Pumpe gespritzt hast bei mir wars Lantus spritzen (Tages gesamt Bolus ca.15-20%) Ich habe bei mir mit 15% angefangen also Pumpeninsulin von ganzen tag das was er alleine abgibt was der dok eingestellt hat bei mir Pumpe 22.1 ich habe es mit Lantus 25I.E. gespritzt damals probiert 4Tage lang beim unterzuckerungen am tagsüber ernst nehmen nächsten dosis runter korrigieren.
Vielleicht blickst du so durch.
Hoffe habe bischen geholfen.
Aber nicht VERGESSEN.
Mit deinem Arzt das ganze besprechen.
Weil wenn es was passiert ????????
Tja A........Karte lieber nicht.
Also den Dok aufsuchen.
Ansonsten auf eigenes Faust musst Profi sein.
bye von Boza -
Silke9011
Rang: Gastam 26.05.2006 15:35:48
Ich kapier es nicht: Willst du die Pumpe für die Zeit deines Urlaubs abelegen? Wieso das denn? Viel unproblematischer ist das Ablegen mal für n paar Stunden am Strand. Ich geh auch ohne mein Baby ins Schwimmbad. Den Bolus spritz ich mir direkt aus der Ampulle. Aber wir reden hier von max. 4 Stunden! Besprich mit deinem Arzt, was du vorhast. von Silke9011